Salewa Polar Superlight

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SirClimbAlot
    Neu im Forum
    • 20.07.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Salewa Polar Superlight

Hallo zusammen,

als erstes ein Lob ans gesamte Forum, ist mittlerweile sowas wie meine Hauptinformationsquelle für Ausrüstung geworden. Daumen hoch!

Nun möchte ich gern mal hören was ihr hiervon haltet:
    Habe gestern in der "Sportarena" in Kassel den oben genannten Schlafsack reflexartig erstanden, weil ich für die Nacht was zum drin pennen brauchte.

Daten:

Name: Salewa Polar Superlight
    Maße: 225 x 80 x 53 cm
    Aussenmaterial: 40D/290T Nylon Ripstop
    Innenmaterial: 40D/260T Nylon
    Füllung: 360g Salewa Powerfill
    Gesamtgewicht: 950g (lt. Angabe)
    comfort +9° limit +1° extreme -15°
    Kostenpunkt: 89€ (reduziert von 129€ - angeblich)

Konnte jedoch nichts im Netz dazu finden, bis auf dieses Post von 2004 (!) http://www.outdoorseiten.net/forum/a...hp/t-5379.html

Scheint als wäre das Ding schon ewig alt, oder? Ist davon auszugehen dass man für diesen Preis nicht auch ein aktuelles, besseres Modell bekäme?
    Dachte mir er passt eigentlich vom Temperaturbereich, der Grösse (bin schlank und knapp 1,90) und Gewicht, als pflegeleichten 3-Jahreszeiten Sack eben.

Beste Grüsse
    -Christian

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Salewa Polar Superlight

89€ sind für einen Schlafsack nicht sonderlich viel.
    Bei Kufa Säcken hat sich in den Letzten Jahren Primaloft etabliert - das heißt aber nicht gleich das dein schlafsack veraltet ist. Schau dich lieber mal im Netz um was die Leute so über ihn schreiben.
    Achten solltest du auf folgendes:
    Ist die Temperaturangabe realistisch?
    Und wie lange hält der Schlafsack durch?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Werte des Schlafsacks sich für 89€ durchaus gut anhören... etwas viel besseres hättest du zu dem Preis hier auch nicht empfohlen bekommen.

grundsätzlich ist es auch nicht verkehrt einen günstigen Kufa Sack zu besitzen. Die halten zwar nicht sonderlich lange ihre Temperaturversprechen, eigenen sich aber dafür auch für ziemlich "robusten" umgang und damit zum übernachten bei jeder Gelegenheit solangs nicht so kalt ist.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Harry
      Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5075
      • Privat

• Meine Reisen

I kg Kufasack ist mit T comf 10°C für den Sommer Ok.
      Für 3 JZ reicht der aber nicht wirklich, Übergangsmonate Frühjahr, Herbst
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Gast-Avatar

Meine ME Kufatüte war mit ner Tlim von -1 angegeben, hat mir 2 Jahre lang treu als 3 Jahreszeitenschlafsack hier in Deutschland gedient, insofern, solange du nicht 3 Jahreszeitenmäßig nach Skandinavien oder generell nördlicher willst, sollte der durchaus okay sein.
        Bei mir als Mann haut das ziemlich gut hin mit der T-im Angabe, eigentlich liege ich eher immer noch drunter, bin allerdings auch eher das Gegenteil ner Frostbeule.

Kommentar

• oesi

Fuchs
          • 22.06.2005
          • 1528
          • Privat

• Meine Reisen

Also für den Preis würde ich mir aber sicherlich einen anderen Schlafsack holen. Den Meru Kolibri
          http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=116409&k_id=0501&hot=0&GTID=73618636a812dae4faf17e45f1e9c550a39
          bekommst du schon für 99 €. gegenüber deinem Kunstfaserschlafsack wiegt dieser aber nur 740 g, hat ein viel kleineres Packmaß und die Komforttemperatur liegt bei +7°. Damit ist dieser in allen Belangen deinem Salewa Polar Superlight überlegen.
          Aber wenn ich dich richtig verstehe, hast du ihn schon benutzt und kannst ihn nicht mehr umtauschen. dann hätte ich besser nichts gesagt.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
          (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Lädt...
          X