Hallo zusammen,
als erstes ein Lob ans gesamte Forum, ist mittlerweile sowas wie meine Hauptinformationsquelle für Ausrüstung geworden. Daumen hoch!
Nun möchte ich gern mal hören was ihr hiervon haltet:
Habe gestern in der "Sportarena" in Kassel den oben genannten Schlafsack reflexartig erstanden, weil ich für die Nacht was zum drin pennen brauchte.
Daten:
Name: Salewa Polar Superlight
Maße: 225 x 80 x 53 cm
Aussenmaterial: 40D/290T Nylon Ripstop
Innenmaterial: 40D/260T Nylon
Füllung: 360g Salewa Powerfill
Gesamtgewicht: 950g (lt. Angabe)
comfort +9° limit +1° extreme -15°
Kostenpunkt: 89€ (reduziert von 129€ - angeblich)
Konnte jedoch nichts im Netz dazu finden, bis auf dieses Post von 2004 (!) http://www.outdoorseiten.net/forum/a...hp/t-5379.html
Scheint als wäre das Ding schon ewig alt, oder? Ist davon auszugehen dass man für diesen Preis nicht auch ein aktuelles, besseres Modell bekäme?
Dachte mir er passt eigentlich vom Temperaturbereich, der Grösse (bin schlank und knapp 1,90) und Gewicht, als pflegeleichten 3-Jahreszeiten Sack eben.
Beste Grüsse
-Christian
als erstes ein Lob ans gesamte Forum, ist mittlerweile sowas wie meine Hauptinformationsquelle für Ausrüstung geworden. Daumen hoch!
Nun möchte ich gern mal hören was ihr hiervon haltet:
Habe gestern in der "Sportarena" in Kassel den oben genannten Schlafsack reflexartig erstanden, weil ich für die Nacht was zum drin pennen brauchte.
Daten:
Name: Salewa Polar Superlight
Maße: 225 x 80 x 53 cm
Aussenmaterial: 40D/290T Nylon Ripstop
Innenmaterial: 40D/260T Nylon
Füllung: 360g Salewa Powerfill
Gesamtgewicht: 950g (lt. Angabe)
comfort +9° limit +1° extreme -15°
Kostenpunkt: 89€ (reduziert von 129€ - angeblich)
Konnte jedoch nichts im Netz dazu finden, bis auf dieses Post von 2004 (!) http://www.outdoorseiten.net/forum/a...hp/t-5379.html
Scheint als wäre das Ding schon ewig alt, oder? Ist davon auszugehen dass man für diesen Preis nicht auch ein aktuelles, besseres Modell bekäme?
Dachte mir er passt eigentlich vom Temperaturbereich, der Grösse (bin schlank und knapp 1,90) und Gewicht, als pflegeleichten 3-Jahreszeiten Sack eben.
Beste Grüsse
-Christian
Kommentar