Hallo zusammen,
ich stehe kurz von meinem ersten Zeltkauf.
Ich hab die Möglichkeit gebraucht an ein Vaude Power Taurus UL zu kommen (für ca. 220€).
Kurz Anforderungsliste:
- Solo reisen mit dem Rad
- Gewicht ca. 2kg
- Platz für 1 Person (1,88m) mit 4 Radtaschen
- Farbe grün
(Evtl. Platz für 2 Personen + 2x 60l Rucksäckebei einer Wandertour ???)
Als ich zunächst über das Angebot informiert wurde, war ich noch von einem Taurus UL ausgegangen und war ganz angetan.
Jetzt hatte ich nochmal wieder Kontakt zum Anbieter und ich erfuhr, dass es ein POWER Taurus UL ist. OK grundsätzlich schon nen hochwertigeres Zelt dachte ich.
Nur kurzer Check auf der vaude-seite
- wiegt mehr als das normale Taurus (2,2kg zu 1,8kg)
- ist kleiner (10cm niedriger, 10cm weniger Apsis, 5cm weniger Fußbreite, 5cm Liegelänge)
Also eigentlich hat das normale Taurus doch mehr zu bieten bei weniger Gewicht. Ist das Power Taurus überhaupt zu empfehlen gegenüber dem normalen Taurus?
Danke und Gruß Marco
P.S.: Etwas hektisch geschrieben, weil das günstige Angebot evtl. bald verfällt (ist zwar von privat aber trotzdem...)
ich stehe kurz von meinem ersten Zeltkauf.
Ich hab die Möglichkeit gebraucht an ein Vaude Power Taurus UL zu kommen (für ca. 220€).
Kurz Anforderungsliste:
- Solo reisen mit dem Rad
- Gewicht ca. 2kg
- Platz für 1 Person (1,88m) mit 4 Radtaschen
- Farbe grün
(Evtl. Platz für 2 Personen + 2x 60l Rucksäckebei einer Wandertour ???)
Als ich zunächst über das Angebot informiert wurde, war ich noch von einem Taurus UL ausgegangen und war ganz angetan.
Jetzt hatte ich nochmal wieder Kontakt zum Anbieter und ich erfuhr, dass es ein POWER Taurus UL ist. OK grundsätzlich schon nen hochwertigeres Zelt dachte ich.
Nur kurzer Check auf der vaude-seite
- wiegt mehr als das normale Taurus (2,2kg zu 1,8kg)
- ist kleiner (10cm niedriger, 10cm weniger Apsis, 5cm weniger Fußbreite, 5cm Liegelänge)
Also eigentlich hat das normale Taurus doch mehr zu bieten bei weniger Gewicht. Ist das Power Taurus überhaupt zu empfehlen gegenüber dem normalen Taurus?
Danke und Gruß Marco
P.S.: Etwas hektisch geschrieben, weil das günstige Angebot evtl. bald verfällt (ist zwar von privat aber trotzdem...)
Kommentar