spezielle Zeltfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: spezielle Zeltfrage

Das liegt im Ermessen des Shops. Ich würde auf jeden Fall das mit der größeren Höhe nehmen, also wohl das Twilight, jeder Zentimeter ist mehr Komfort...

Schau Dir unter dem Blickwinkel noch mal das MSR Hubba Hubba an - die sind leichter und viel geräumiger. Selbst wenn das nicht der Preis war, den Du Dir vorgestellt hattest - denk dran, Du musst da 3 Monate drin wohnen, jeden Tag - vielleicht sogar ein paar Tage hintereinander - je nach Wetter, da kann jeder Zentimeter eine Wohltat sein.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Das liegt im Ermessen des Shops. Ich würde auf jeden Fall das mit der größeren Höhe nehmen, also wohl das Twilight, jeder Zentimeter ist mehr Komfort...

Schau Dir unter dem Blickwinkel noch mal das MSR Hubba Hubba an - die sind leichter und viel geräumiger. Selbst wenn das nicht der Preis war, den Du Dir vorgestellt hattest - denk dran, Du musst da 3 Monate drin wohnen, jeden Tag - vielleicht sogar ein paar Tage hintereinander - je nach Wetter, da kann jeder Zentimeter eine Wohltat sein.
      Mir (gut 1,90 m) ist das Hubba Hubba (HP) zu kurz...

Evtl waere auch noch das Eureka Wabakimi 2 eine Option, wiegt aber deutlich mehr (ca 2.8 kg)...dafuer momentan bei doorout 164 Euro...

Ueberall sonst isses ausverkauft, bei Eureka erst naechstes Jahr wieder lieferbar...

Gruss

Khyal
      www.terranonna.de

Kommentar

• Macintechno
        Alter Hase
        • 21.08.2008
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

Bei Peak Berlin gibts das Twilight auch in gedeckterer Farbe (so n grün) für 219€. Dort hab ich damals auch mein Aeros 3P gekauft - ist ein sehr freundlicher und fairer Shop.
        Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
        Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Alex79
          Dauerbesucher
          • 05.06.2007
          • 740
          • Privat

• Meine Reisen

Ja,
          das Twilight ist zwar größer, das EOS hat aber das bessere Material (zumindest einseitig Silikon beschichtet). Ich denke aber auch, das das EOS zu klein ist!

Warum eigentlich nicht das Limelight von Marmot? Das gibt es auch unter 200€...

Kommentar

• oesi

Fuchs
            • 22.06.2005
            • 1534
            • Privat

• Meine Reisen

Ich würde hier aber auch noch zwei Zelte von Exped in den Raum schmeißen. Exped Zelte haben eine sehr gute Qualität.
            Da gibt es auch zwei mit Mesh Gewebe als Innenzelt. Das Auriga und das Auries. Hier hast du den Vorteil, dass du Innen und Außenzelt jeweils separat aufbauen kannst, oder direkt beides zusammen.
            Kosten aber beide neu um die 300 €. Ich denke aber, dass du die auch gebraucht für 150 € bekommst. kannst ja mal direkt hier im Forum schauen.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
            (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• laguna
              Neu im Forum
              • 12.06.2010
              • 9
              • Privat

• Meine Reisen

also mehr als 200 € geht auf gar keinen fall.

bei euren genannten zelten gibt es leider kein mosquitonetz, wenn ich mich jetzt nich verguckt hab oder?

ich tendiere momentan zum twilight 2p von marmot

Kommentar

• Alex79
                Dauerbesucher
                • 05.06.2007
                • 740
                • Privat

• Meine Reisen

Sollte absolut ok sein! Dann bestell es doch mal und bau es auf! Wenns nicht gefällt einfach zurücksenden...

Kommentar

Lädt...
                X