Hallo Forum! Nach einem leider zu kurzem 4 tage Trip durch Dänemark(eigentlich war ja der dortige Heerweg geplant aber aufgrund zu viel Rucksackgewicht und teilweise unschönem und sinnlosem Wegverlauf haben wir das abgebrochen) mit Übernachtung unter einer offenen Feuer-Hütte hab ich mir gedanken zur Tarpnutzung gemacht. So ohne Boden und geschlossene Seitenwand zu schlafen war für mich zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht sonderlich schlimm, wenn man mal von meiner Krabbeltierabneigung absieht. Nichtsdestotrotz überlege ich für Sommertouren in einfachem Gelände(mach ja eh nichts anderes) mir ein Tarp statt einem Zelt zu besorgen, mein Jetziges ist mit 3kg schon ein gutes Stück zu tragen und da kann man natürlich immernoch was sparen.
Allerdings macht mir der Gedanke mich nur auf ein Dach zu verlassen ein mulmiges gefühl, was wenn es viel regnet, geh ich dann nicht irgendwann mit Schlafsack baden wenn sich Rinnsale gegen mich verschwören? Und wie siehts mit Wind aus? Sicher kann man Tarps so spannen dass sie nur eine Seite frei lassen aber reicht das aus um nachts nicht alles um die Ohren geweht zu bekommen? Beim herumstöbern hier habe ich ja nur lobende Worte zu Tarps gefunden, aber wie sieht es denn wirklich aus wenn das Wetter mal nicht gerade sonnig und sommerschön ist? Bitte bekehrt und belehrt mich
Falls ich irgendwie ein ähnliches Thema übersehen haben sollte, dann sorry und zum Schluss noch zwei bildlein meiner wie ich finde schönen Übernachtungsstätte in der ersten Nacht(Rold Skov bei Skørping):

IMG_2858 von Para-MHN - Album.de

IMG_2861 von Para-MHN - Album.de
Allerdings macht mir der Gedanke mich nur auf ein Dach zu verlassen ein mulmiges gefühl, was wenn es viel regnet, geh ich dann nicht irgendwann mit Schlafsack baden wenn sich Rinnsale gegen mich verschwören? Und wie siehts mit Wind aus? Sicher kann man Tarps so spannen dass sie nur eine Seite frei lassen aber reicht das aus um nachts nicht alles um die Ohren geweht zu bekommen? Beim herumstöbern hier habe ich ja nur lobende Worte zu Tarps gefunden, aber wie sieht es denn wirklich aus wenn das Wetter mal nicht gerade sonnig und sommerschön ist? Bitte bekehrt und belehrt mich

Falls ich irgendwie ein ähnliches Thema übersehen haben sollte, dann sorry und zum Schluss noch zwei bildlein meiner wie ich finde schönen Übernachtungsstätte in der ersten Nacht(Rold Skov bei Skørping):

IMG_2858 von Para-MHN - Album.de

IMG_2861 von Para-MHN - Album.de
Kommentar