Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tanario
    Neu im Forum
    • 30.05.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

Mich würde interessieren, wo Du das Zelt bestellt hast??

Kommentar

• werderhuligan
      Anfänger im Forum
      • 25.04.2010
      • 25
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tanario Beitrag anzeigen
      Mich würde interessieren, wo Du das Zelt bestellt hast??
      würde mich auch interessieren, wo das zelt bestellt wurde.
      ich habe mir jetzt das Ferrino Lightent 2 bestellt, weil es recht leicht ist und ein geringes packvolumen hat. wenn mir das zelt gefällt und ich es nicht wieder zum händler zurücksende, dann werde ich diesem test http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=36066 einige fotos hinzufügen. bin gespannt auf die lieferung.

Kommentar

• double0seven
        Neu im Forum
        • 15.05.2010
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

Mein LOAP habe ich bei einem Händler in der Schweiz gekauft, da ich ja auch da wohne.

Die Webseite des Herstellers von LOAP gibt für Deutschland diese beiden Kontakte für D an:

Distributors in chosen county:

Louis Klingner
        Mühlhausen, Steinweg 26
        tel.: +49 3601 812620
        fax.: +49 3601 812620
        E-mail: klingner-louis@t-online.de

Versandhandel Krusche Ingri
        Sohland/Spree, Alter Schmiedeweg 18A
        tel.: 035936/17013
        fax.: 035936/17013
        E-mail: info@loap-sport.de

http://www.loap.cz/?nav=en/contacts/&state=4

Kommentar

• funbiker
          Anfänger im Forum
          • 29.05.2009
          • 16
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo

zu dem Sande kann ich nichs sagen, aber ich hatte 2 Jahre lang das Sund, dann bin auf etwas längeres umgestiegen. Das Sund ist ist von der Konstruktion her gleich, nur schwerer und weniger Waaersäule. Es ist natürlich so, dass man alles im Verhältnis zum Preis sehen sollte und preiswert war das Sund damals und ist das Sande heute auch (auch das Sund ist noch erhältlich). Für die paar Euro die es kostet, bekommt man ein sehr gutes Zelt. Die Verarbeitung ist gut....gab beim Sund keine fehlerhaften Nähte, nach 2 Jahren auch keine aufgerissenen. Die Abspannungen sind ok gewesen und haben auch bei Sturm und Gewitter gehalten. Wem das Glasfasergestänge nicht gefällt der kann sich im Zubehörhandel auch ein Alugestänge kaufen, aber das kostet dann fast soviel wie das Zelt neu. Das Orginalgestänge hat mir auch keine Probleme bereitet. Auch die Zipper haben immer gut funktioniert.
          Natürlich hat das Zelt auch Nachteile die ich nicht verschweigen will, bzw gibt es Dinge die mich gestört haben....Meiner Meinung nach könnten die Lüfter weiter unten auf der Wand angebracht sein, weil der Lüftungseffekt dann besser wäre. Die angegeben Maße stimmen zwar, sind aber wirklich ganz unten gemessen. Alle Seiten gehen in einem recht spitzen Winkel nach oben, so dass viel Platz verloren geht....hier wäre eine Firststange ganz gut gewesen. Es war so, dass ich mit einer TAR Prolite 3,8 und ca 1,80m Körpergröße mit Kopf und Füßen gleichzeitig angestoßen bin, was natürlich bei Kondenswasser an der Außenhülle auf Dauer nicht gut für die Dauentüte ist. Auch in der Breite ist es recht kuschlich gewesen. Dagegen ist jetzt in meinem Venus2 viel Platz und das Raumgefühl viel besseres, bei fast gleichen Maßen. Es war allerdings selbst gebraucht noch einiges teurer als das Sund. Ich hoffe es hilft weiter....

Gruß funbiker

Kommentar

• survivingthewild
            Neu im Forum
            • 31.07.2010
            • 1
            • Privat

• Meine Reisen

Habe mir Anfang der Woche das Loap berg 3 bestellt und letzte Nacht mal testweise darin übernachtet, nachdem ich es auf "Herz und Nieren" getestet habe.
            Ich muss sagen, dass das Berg 3 entgegen aller Zweifel einen absolut hochwertigen Eindruck auf mich macht und von "Schwitzhütte" kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein, da für eine gute Belüftung gesorgt ist und das Innenzelt"atmen" kann.

Gekauft habe ich das Loap Berg 3 bei ebay (neu) für rund 80€. Es soll nächste Woche auf einer achttägigen Wanderung auf dem Westcoast Trail auf Vancouver Island (Canada) zum Einsatz kommen. Wenn es den dortigen Bedingungen standhält, würde ich sagen, dass das Berg 3 absolut empfehlenswert ist (Bericht folgt). Warum sollte man ein dreimal (oder mehr) so teures "Markenzelt" kaufen, das sich in der Qualität nicht vom Loap unterscheidet??

Gruß,
            survivingthewild.

Kommentar

• pogibonsi
              Erfahren
              • 05.11.2009
              • 377
              • Privat

• Meine Reisen

Das ist ja alles unglaublich und sensationell! Frage mich, warum es eigentlich so viel teure Zelte gibt, rausgeschmissenes Geld, das Ganze...
              Gruß
              Uwe

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32315
                • Privat

• Meine Reisen

Das ist ja alles unglaublich und sensationell! Frage mich, warum es eigentlich so viel teure Zelte gibt, rausgeschmissenes Geld, das Ganze...
                Bei Outdooraktivitäten in extremen Regionen, unter extremen Bedingungen und bei extremen Wetterlagen und das über mehrere Jahre hinweg trennt sich Spreu von Weizen......

Das heißt nicht, dass man nicht das Glück haben kann, für wenig Geld ein tolles Zelt zu erhalten. Für Camping bei moderaten Wetterbedingungen reichen auch günstige Zelte. Die hier im Vordergrund waren bei schlappen 25 km/h Wind allerdings nicht so gut:

Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• pogibonsi
                  Erfahren
                  • 05.11.2009
                  • 377
                  • Privat

• Meine Reisen

Na, das verschlägt sogar den LOAP Agenten die Sprache...
                  Gruß
                  Uwe

Kommentar

• mailanie
                    Neu im Forum
                    • 04.08.2010
                    • 1
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo double0seven.
                    Sag mal wo hast du das Loap denn für 40,- bekommen? Dann kauf ich das auch.
                    LG, und danke schon einmal im Voraus.

Kommentar

• pogibonsi
                      Erfahren
                      • 05.11.2009
                      • 377
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mailanie Beitrag anzeigen
                      Hallo double0seven.
                      Sag mal wo hast du das Loap denn für 40,- bekommen? Dann kauf ich das auch.
                      LG, und danke schon einmal im Voraus.
                      Vielleicht bekommt er ja einen Firmenrabatt???
                      Gruß
                      Uwe

Kommentar

• double0seven
                        Neu im Forum
                        • 15.05.2010
                        • 8
                        • Privat

• Meine Reisen

@ pogibonsi

Hatte leider nach meinem letzten Post einen schweren Unfall mit dem Mountainbike, bin lange Zeit ausgefallen und habe deshalb leider erst jetzt Deine dem Thema dienlichen und vor Fachkompetenz strotzenden Beiträge gelesen Auf 2 Seiten 3 sinnfreie Beiträge von Dir.

Habe mir Mühe gegeben einen objektiven Bericht über das LOAP zu verfassen, weil ich von dessen Qualität begeistert bin.
                        Habe ja geschrieben, dass ich über Vergleichsbeispiele verfüge und auch wo ich das Zelt gekauft habe.
                        Aber das sind sicher keine Infos die Du verwenden möchtest. Einfach bisschen in der Gegend rumtrollen und sich darüber wundern (oder eben nicht), dass die Tippfinger wieder mal schneller waren als das Hirn.

Denkst Du nicht, dass es einen Eintrag Wert ist und ich damit der Community einen Gefallen erweisen will, dass eben nicht nur Zelte oä, gut sein können, auch wenn sie nicht ein kleines Vermögen kosten?
                        Denkst Du ich sollte hier wegen dermassen unqualifizierten Beiträgen und weil DU das Zelt nicht kennst auf gute Tipps -die gut gemeint sind- verzichten?

Auch funbiker hat geschrieben, dass man für den Preis ein gutes Zelt kriegt.
                        Was DU mit Deinem Geld oder Deinen vermeintlich teureren Zelten machst ist mir persönlich Rille - Der Allgemeinheit wünsche ich mir jedoch etwas mehr Objektivität.

Das war mir einen Eintrag und die Zeit wert

Ergänzung

Habe das Zelt in der Zwischenzeit mittlerweile bei 3 Tage andauerndem, strömenden Regen und bei Windböen testen können. Dicht, robust!
                        Ich erlaube mir bei meinen ersten Aussagen zu bleiben. Das Zelt ist für den Preis top.
                        Zuletzt geändert von double0seven; 23.08.2011, 11:55.

Kommentar

• Torres
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 32315
                          • Privat

• Meine Reisen

Meinst Du, das ist der Stil, mit dem man hier seine Seriosität unter Beweis stellen sollte?

Wenn Du pogobonsis Kritik nicht teilst, räum sie aus. Aber sachlich.

Habe das Zelt in der Zwischenzeit mittlerweile bei 3 Tage andauerndem, strömenden Regen und bei Windböen testen können. Dicht, robust!
                          Das freut mich. Denn das sind die Anforderungen an ein Zelt. Mich würde noch interessieren: Wie stark war der Wind? Wo war das Zelt genau im Einsatz? Gibt es Fotos? Wurde es jeden Tag auf- und abgebaut? Stand das Zelt wie ein Felsen oder gab es Bewegung?
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Ben1967
                            Erfahren
                            • 09.09.2008
                            • 116
                            • Privat

• Meine Reisen

SEO.

Kommentar

• hotdog
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

• Meine Reisen

Aus deinem Link:
                              Foren- und Wikibetreiber setzen daher bei externen Links, die von Nutzern eingefügt werden können, oft automatisch das nofollow-Attribut.
                              Ich meine, das wird so bei ODS praktiziert.
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                                • 28.07.2010
                                • 4883
                                • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                                @double0seven u. pogibonsi:

Bitte bleibt sachlich!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Post als Moderator
                                @ben1967: Was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Und zur Info: ODS benutzt das no-follow-attribut, nachzulesen hier.

Grüße,
                                anja

Kommentar

• Ben1967
                                  Erfahren
                                  • 09.09.2008
                                  • 116
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von anja13 Beitrag anzeigen

Post als Moderator
                                  @ben1967: Was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Ich bitte um Entschuldigung, aber ich denke, ich habe das Thema richtig getroffen. Der Sinn des Threads war sicher nicht eine ernstgemeinte Diskussion um das genannte Zelt sondern Suchmaschinenoptimierung, ebenso wie im verwandten Thread zum Schlafsack des gleichen Herstellers. Dies ist mir, da ich beruflich damit zu tun habe, recht deutlich aufgefallen.Ich werde mich aber zukünftig gern zurückhalten.

Kommentar

• Sarekmaniac
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 19.11.2008
                                    • 11005
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Nein, mach mal ruhig. Nicht alle Moderatoren sind Informatiker. Vielleicht können sich die Administratoren das ja mal anschauen.
                                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                    (@neural_meduza)

Kommentar

• LeatherTramp
                                      Erfahren
                                      • 10.05.2011
                                      • 323
                                      • Privat

• Meine Reisen

Jetzt muss ich aber mal noch ganz schnell was klarstellen hier.

Hier wurde nun schon mehrmals behauptet, dass Plastikverankerungen fürs Gestänge von minderwertiger Qualität zeugen würden. Dem ist, sofern es eine ordentliche Halterung ist, nicht so. Helsport verbaut auch Plastikhalterungen und die halten viele Jahre und da bricht nix, zumindest nciht, dass mir das bekannt wäre. Bei den Schweden ists vermutlich auch so gelöst, was auch sehr viel Sinn macht, weil die Kraftverteilung so wesentlich besser funktioniert, als wenn ein dünner Pin von innen gegen das Gestänge drückt. Da is also nix billig dran und da muss man auch nicht enttäuscht sein, wenn das Zelt sowas hat, die haben sich da außer Geld sparen schon was dabei gedacht...

Kommentar

• black8900
                                        Anfänger im Forum
                                        • 13.09.2011
                                        • 36
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

hab das Zelt selber und bei nem zweitägigen Dauerregen im Einsatz gehabt...irgendwann kam über die (geschlossenen) Belüftungslöchern trotzdem Wasser rein. Ansonsten war das Zelt super + sehr leicht. Nur für ne lange Person (185 cm) wird schwierig. Mit meiner Freundin war es doch sehr eng.

Grüße blacki

Kommentar

• konamann
                                          Fuchs
                                          • 15.04.2008
                                          • 1070
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hm weil mir gerade langweilig ist und der Kaffee noch zu heiß, möchte ich mal noch ein paar sachliche Kommentare zu den Zelten abgeben:

- Fiberglasgestänge sind bei stärkerem Wind wirklich gefährlich für Zelt und evtl auch Insassen. Wenn die brechen splittern sie der Länge nach auf und zerreißen das Aussenzelt. Nebenbei ist Alu leichter und stabiler. Eben hochwertiger.

- Plastiksteckverbindungen für Gestänge-Innenzelt sind bei hochwertig(st)en Zelten Standard! Alternativ Kugelknöpfe und Ösen. Aber alles andere ist einfach Baumarktqualität. Und solche Steckerlein von unten in die Stangen erst recht!

- Die Belüftungen am Sande sehen für mich so aus, als würde bei starkem Wind trotzdem Wasser reingedrückt. black8900 scheint das zu bestätigen.

- Zu den Riesigen Namensaufdrucken wollte ich eigentlich erst mal nichts sagen aber störend finde ich die allemal. Die Farbe ist nun wirklich Geschmackssache, da halte ich meinen Mund.

- Wenn black8900 schreibt dass 185cm schon die Grenze für das Zelt sind, sind es wohl 180cm mit einem dicken Schlafsack auch.

- Wie ein Gewicht von 2,6kg mit Fiberglasgestänge und halbwegs dichtem Innenzelt stabil sein soll... nunja wer bei ordentlichem Wind eh nicht rausgeht, den stört das nicht. Aber andere Zelte in der Gewichtsklasse haben Alugestänge und kosten deutlich mehr Geld.
                                          Wurde das Gewicht mit allem wichtigen Drum und Dran gemessen oder nur Zelt solo ohne Heringe und Abspannleinen?
                                          Draußenkind!

Kommentar

Lädt...
                                          X