suche 3-4 pers. zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moep
    Erfahren
    • 07.04.2010
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

suche 3-4 pers. zelt

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 3-4 Pers Zelt gedacht für 2 Pers + Hund.
    Witterungstechnisch Skandinavien Frühling bis Herbst.
    Preis bis max. 350 Euro.
    Bin am Schwanken zw. Tunnel und Kuppel und bräuchte vll diesbezüglich auch einen Ratschlag.
    Toll fände ich z.B. ein Wechsel-Tents Intrepid 4 Travel Line oder fast noch interessanter weil ich hoffe, dass man es auf mehr versch. Bodenarten aufbauen kann: Robens Valley Lodge, wobei beide eigentlich preistechnisch die studentische Schmerzgrenze überschreiten.
    Gewicht und Packgröße und nebensächlich, das Ding wird entweder im Auto oder Boot mit genügend Stauraum transportiert.

Hoffe ihr könnt mich da in die richtige Richtung weisen.

Grüße moep

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: suche 3-4 pers. zelt

Das Intrepid 4 TL 2009 (es hat 3 Eingänge, das neue hat nur noch zwei !) kostet in der Aktion Wechsel-Aktion 219,00 €.

Korrektur: Ist nicht mehr lieferbar.

Dann nimm das 3er, das kostet 199,00 € und ist für zwei wirklich breit genug, auch die Apsis ist groß genug für 2 + Hund. http://www.outdoorfair.de/epages/611...pid_3_tl_gruen

Hole es Dir, besser gehts nicht, wenn das Gewicht egal ist. Die Apsis ist riesig, Du hast drei Eingänge, der Hund kann bequem in der Apsis schlafen und auch bei Regen und Sturm hast Du genug Platz zum Kochen und immer eine wetterabgewandte Seite.

Ein Kuppelzelt würde ich nicht nehmen, da sind die Apsiden immer recht klein und mit Hund hast Du da bei Regen einfach weniger Freude.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• moep
      Erfahren
      • 07.04.2010
      • 174
      • Privat

• Meine Reisen

jap hab heute mit dem menschen von outdoorfair telefoniert, einziges, was mir nicht bewusst war, ich aber wohl hätte erwähnen sollen, ich bin 198cm groß. und dann hat er mir geraten von beiden interprid die finger zu lassen, mit dem hinweis, ich würde da eh nicht reinpassen und mir im gleichen satz das outpost 3 empfohlen, ist ja im prinzip das gleiche gerät, aber durch die schräge liegefläche mit, seiner meinung nach, genug platz auch für mich.

klang eigentlich alles sehr sinnvoll, und werde da wohl zuschlagen.

eigentlicher sinn des anrufs war, dass ich sicherstellen wollte, dass die reduzierte intrepid 3 auslaufversion ein moskitonetz auch für die abside hat, haben aber alle modelle bis zu den diesjährigen nicht. nur falls mal jemand ähnliche anforderungen hat und auf den thread hier stösst

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Stimmt, bei 1.98 ist das Intrepid zu klein, das geht bis höchstens 1.80 oder 1,85.
        Das mit dem Moskitonetz verstehe ich nicht ganz, die Eingänge links und rechts beim Intrepid 2009 haben ein Moskitonetz in der Tür, nur der vordere nicht. Das Innenzelt hat auch eins. Beim letztjährigen Outpost sollte das ähnlich sein. Was meintest Du mit - haben nur die diesjährigen?
        Oha.

Kommentar

• moep
          Erfahren
          • 07.04.2010
          • 174
          • Privat

• Meine Reisen

naja ich habe mit denen von outdoorfair telefoniert, der wusste das nich so genau, und dann hat er zweimal mit Wechsel telefoniert, konnte mithören. und nach dem zweiten telefonat gabs den konsens, dass nur in den jeweils aktuellen(kann ja sein dass 2009 aktuell ist) versionen in den großen öffnungen moskitoverschlüsse sind. sieht man auch auf den bildern. bei den reduzierten auslaufmodellen (denke mal wird dann 2008 oder älter sein) noch nicht.

hintergrund ist, dass ich den hund nich quälen will, wenns mal heiss ist und ich luft reinlassen will aber mücken draußen ;)
          die "schlafzelle" ist natürlich bei allen versionen mit nem moskitonetz zu verschließen, denke das ist bei ziemlich alles zelten standard.

Kommentar

• hotdog
            Freak

Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von moep Beitrag anzeigen
            naja ich habe mit denen von outdoorfair telefoniert, der wusste das nich so genau, und dann hat er zweimal mit Wechsel telefoniert, konnte mithören. und nach dem zweiten telefonat gabs den konsens, dass nur in den jeweils aktuellen(kann ja sein dass 2009 aktuell ist) versionen in den großen öffnungen moskitoverschlüsse sind. sieht man auch auf den bildern. bei den reduzierten auslaufmodellen (denke mal wird dann 2008 oder älter sein) noch nicht.
            Da hat wohl irgendwer was falsch verstanden oder kennt sich nicht aus. Ich besaß mal das 2007er Modell und das hatte an den beiden Seitentüren Moskitonetze. Oder sollte es beim Intrepid 3 ZG anders zugehen als beim TL?
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Macintechno
              Alter Hase
              • 21.08.2008
              • 2555
              • Privat

• Meine Reisen

Beim 2009er Outpost haben die beiden AZ-Eingänge kein Moskitonetz,... nur die IZ-Türe hat die Moskito-Dopplung.... beim neuen Outpost hat nur die seitliche Türe moskitonetz..... die vordere glaub ich nicht .... da hat doch vor kurzem erst jemand eins gekauft und nen bericht gepsotet - ich such mal.... KLICK
              Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
              Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• moep
                Erfahren
                • 07.04.2010
                • 174
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                Da hat wohl irgendwer was falsch verstanden oder kennt sich nicht aus. Ich besaß mal das 2007er Modell und das hatte an den beiden Seitentüren Moskitonetze. Oder sollte es beim Intrepid 3 ZG anders zugehen als beim TL?
                ja ZG is anders ausgerüstet als TL

Kommentar

• strauch
                  Fuchs
                  • 20.09.2009
                  • 1372
                  • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn hier alle auf Wechsel schwören :-). Ich hab mir ein Xtend Adventure Breeze 2 gekauft. Im Winter gab es das für 230€ im Angebot, es hat zwar nur einen Eingang, aber dafür mit Mückennetz. Ich habs bisher noch nicht richtig im Einsatz gehabt, ein erster Test im Garten machte aber einen sehr guten Eindruck, vorallem hat mir gefallen wie gut es steht mit 5 Heringen und es hängt nichts durch. Es wiegt ca. 3,3kg und kostet aktuell 350€.
                  http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• hotdog
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

• Meine Reisen

Ok, dann bin ich wohl derjenige, der sich nicht auskennt
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• eyke
                      Anfänger im Forum
                      • 07.08.2009
                      • 44
                      • Privat

• Meine Reisen

Der Unterschied besteht eigentlich nur im verwendeten Material, das TL hat ebenfalls Netz in den Seitentüren.

Kommentar

• moep
                        Erfahren
                        • 07.04.2010
                        • 174
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von eyke Beitrag anzeigen
                        Der Unterschied besteht eigentlich nur im verwendeten Material, das TL hat ebenfalls Netz in den Seitentüren.
                        ich weiss das nicht definitiv, ich hab nicht beide zelte stehen und kann also keine sichere antwort geben, aber nach gespräch mit dem geschäftsführer von wechsel, hat mir der händler die auskunft wie oben geschrieben gegeben. und wenn man die artikelbeschreibungen liest und die bilder dazu anschaut, kommt man zu dem selben schluss, denn wenn früher schon die netze da gewesen wären, hätte ich, zumindest wenn ich das produkt verkaufen will solche features angegeben und fotografiert, was ja bei der aktuellen produktreihe auch gemacht wurde.

Kommentar

• Torres
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 32315
                          • Privat

• Meine Reisen

Die 2009 er Intrepids haben definitiv Moskinonetz im Eingang.

Das Outpost kenne ich nicht, aber hat das nicht oben auf der Apsis die Moskitonetzbelüftung? Da kann man doch bei Hitze eine Abdeckung runternehmen, oder irre ich mich da?
                          Oha.

Kommentar

• eyke
                            Anfänger im Forum
                            • 07.08.2009
                            • 44
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                            Die 2009 er Intrepids haben definitiv Moskinonetz im Eingang.
                            Jepp! Steht auch im 2009er Katalog. Hab' das pdf noch, fall es interessiert.
                            Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                            Das Outpost kenne ich nicht, aber hat das nicht oben auf der Apsis die Moskitonetzbelüftung? Da kann man doch bei Hitze eine Abdeckung runternehmen, oder irre ich mich da?
                            Das Outpost hat die abnehmbare Lüfterhutze, aber von einer Moskitonetztür wird 2009 nix erwähnt.

Kommentar

• Macintechno
                              Alter Hase
                              • 21.08.2008
                              • 2555
                              • Privat

• Meine Reisen

Moskitotüre beim 2009er defnitv nein - moskitolüfter oben in der Apsis ja! Der ist echt Gold wert!
                              Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                              Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

Lädt...
                              X