Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Ja, sicher, aber Tarnung ist etwas übertrieben, wenn das das Ziel ist, geht evtl. auch gelb. Abgesehen davon fällt es durch seine hübsche Form auf, hat den blöden Effekt, dass Leute bzw. Wanderer magisch angezogen werden und meinen, sie müssten sich unbedingt daneben stellen, und zwar direkt daneben, auch wenn auf der ganzen Wiese Platz ist.
Ja schade, allzu unauffällig dürfte das (Neon?)-Moosgrün dann doch wohl nicht sein (gegenüber einem satten Jägergrün).
Aber gegen gelb am Waldesrand denk ich schon dass es mithält.
Gelb find ich nur in blühenden Rapsfeldern oder in den Ginsterhängen der Pfalz super unauffällig (aber wann hat man das schon bzw. wer zeltet mitten im Feld?)
Ob es mir die ca. 100€ wert ist ein Ersatz-AZ zu besorgen werde ich mir dann noch überlegen.
Jedenfalls danke für eure Erfahrungen und Eindrücke.
Ja, sicher, aber Tarnung ist etwas übertrieben, wenn das das Ziel ist, geht evtl. auch gelb. Abgesehen davon fällt es durch seine hübsche Form auf,
Ich steig nicht mehr auf mein JW Gossamer um. Obwohl es wirklich durch seine Höhe, Bauweise und Farbe m.E ein Stealth-Wunder ist.
Ich hohle mal den Thread hervor und wollte fragen, ob einer von euch bei MSR ein AZ nachgekauft hat.
In einem eng. Forum las ich von 100$ für ein Ersatz-AZ (für Moosgrün anstatt Gelb währe es mir im laufe des Jahres wohl wert).
Und sind die wasserdichten Reisverschlüsse praxistauglich oder gibt es Probleme?
mfG andreas
Quelle? Boar wäre das geil eine der Natur angepasste Zeltfarbe. Quasi ein Chamäleon ^^ Im Wald ein grünes Zelt und am Strand ein gelbes Zelt
To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.
Nanu, geht es nicht mehr um das HubbaHubba HP ? Ich dachte, da sei das Aussenzelt bei europäischen Zelten immer grün ? Ein typisches Amigrün, wie es Golite ja auch seit 2 Jahren hat, kein Nato-Grün wie die Skandinavier ?
Mein HubbaHuba, ohne HP, das hat ein gelbes Aussenzelt. Dabei habe ich auch mal überelgt, das "HP" Aussenzelt zuzulegen.
Wenn man aber das Zelt nicht bei Tageslicht lange stehen lässt, sondern beim Morgengrauen abbaut, dann fällt es auch so nicht auf. Gelb ist des Nachts fast genauso nicht zu sehen wie grün. Wenn nicht gerade wer drinnen Licht anmacht...
Dafür ist Gelb bei Mitwetter definitiv die viel aufmunterndere Farbe für die Bewohner als grün, vor allem Nato-Grün
Hawe
Quelle? Boar wäre das geil eine der Natur angepasste Zeltfarbe.
Na ja, es war ein Thread auf WhiteBlaze.net wenn ich mich noch richtig erinnere. Aber auch ohne Gewähr.
Es wurde nur angesprochen, dass man beim Service von MSR bei bedarf ein AZ nachkaufen kann und der Poster davon sprach, dass er von der Serviceabteilung eine positive Rückmeldung bekam (für 100$).
Inwieweit dass in Europa möglich ist, weis ich nicht. Aber MSR ist bekannt für seinen guten Service und ich denke im Bedarfsfall (Löcher oder sonstige Beschädigungen) währe ein Ersatz-AZ zu bekommen (dahingehend auch meine Frage ob schon jemand diese Leistung in Anspruch genommen hat)
Aber ein Cameleon AZ wirst du nicht bekommen (wahrlich eine Marktlücke), aber us Moosgrün, wie es seit 2010 in Europa üblich ist währe sicher machbar. Ob sich das auszahlt?
Nanu, geht es nicht mehr um das HubbaHubba HP
Ich bezog mich beim herauskramen des Threads auf die Aussage von hotdog
Ob man sich dazu wohl auch nur das Aussenzelt kaufen kann...?
In meinem Fall ein Hubba ganz normal von 2009 in gelb, dass ich gerne auf grün getrimmt hätte (wobei mir das nordische Nato-Grün bedeutend lieber wäre, als us Neon-Moosgrün.)
Wenn man aber das Zelt nicht bei Tageslicht lange stehen lässt, sondern beim Morgengrauen abbaut, dann fällt es auch so nicht auf. Gelb ist des Nachts fast genauso nicht zu sehen wie grün.
Na ja, in der Nacht schon. Aber ich baue meistens doch in der Dämmerung auf bzw. ab und in dieser einen Stunde finde ich, dass man den gelben Fleck schon von weitem sieht.
Probleme hatte ich deswegen auch noch nicht, aber wenn ich eine Straße oder Häuser in weiter Entfernung sehe, denke ich, dass auch ich von weitem gesehen werde. Was mir einfach nicht so behagt.
Hi cancin
hab vor 2 Wochen ein Hubba Hubba HP Modell 2011 gekauft.
Die HP-Version gibt es glaube ich nur für Europa.
In USA habe ich nur die Mesh-Teile gesehen.
Kann mir jemand sagen wie breit das Hubba Hubba HP wirklich ist? Auf der HP steht etwas von 130 cm...bei Globetrotter ist es mit 110 cm angegeben. Ich habe in einem Test etwas von 100 cm in "der Mitte" gelesen.
Kann mir jemand sagen wie breit das Hubba Hubba HP wirklich ist? Auf der HP steht etwas von 130 cm....
[url=http://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=2661]Hier[/url]steht "105 cm nachgemessen".
Halte ich für realistisch, ich habe das Ding, zwar nicht nachgemessen, aber zwei Isomatten normaler Breite passen gerade rein ohne übereinanderzuliegen.
Hawe
PS: Sorry, habe die Einbindung des links nach Anleitung unter "unser Dorf soll schöner werden" versucht, funktioniert irgendwie nicht.
Laut der Website von MSR sind das normale Mutha Hubba und die HP Version exakt gleich gross. Daher sollte es doch möglich sein beide Innenzelte (normal und HP) mit demselben Aussenzelt (ob jetzt HP oder nicht) zu verwenden..?
Allerdings habe ich noch nirgends eines der Innenzelter separat angeboten gesehen..
Kommentar