Günstiges 1 bis 2 Mann Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• retour
    Gerne im Forum
    • 03.07.2009
    • 92
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstiges 1 bis 2 Mann Zelt gesucht

Hi, ich kann sejoku auch zustimmen.
    Ich hab mal ein Festival lang in einem Quechua T3 Ultralight Pro gewohnt. Das Wetter war miserabel, es hat über 2 Tage und eine Nacht durchgeschüttet - das Zelt hat alles locker weggesteckt. Ich würde ihm auch noch mehr zutrauen. Auch Sturm bei korrekter Abspannung. Allerdings spreche ich für das T3 - wie das mit dem Sturm beim T2 aussieht kann ich nicht beurteilen. Für 2 Leute ist das T3 ein Palast. Gepäck und Schuhe haben locker Platz. Kochen in der Apside geht auch würde ich sagen - halt kein Benzin ;)
    Wenn ich ein Trekkingzelt für 2 Personen kaufen würde (denke, dass es bald so weit ist), dann fällt meine Wahl aufs T3 denke ich. 120€ und 3kg Gewicht sind noch akzeptabel.

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Nimm das Wechsel, da kannst Du nichts falsch machen.

Wenn Du dann mal mehr Geld und Erfahrung hast, kannst Du immer noch nach einem Kuppelzelt oder Geodäten schauen oder in die Oberliga aufsteigen, je nach Einsatzzweck.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Ixylon
        Fuchs
        • 13.03.2007
        • 2264
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
        YMMD = ???
        Your Mileage May Differ ???
        YMMD = You made my day

Finde es irgendwie sehr lustig, die Entscheidung Kuppel vs. Tunnel nach den angebotenen Farben zu treffen.

Obwohl ichs ja auch ein klein wenig nachvollziehen kann.

Erinnert mich an folgenden Dialog:

Kunde: Ich hätte gerne eine Regenjacke.
        Verkäufer: Was denn genau für eine?
        Kunde: Eine blaue.

FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• laza86
          Gerne im Forum
          • 26.01.2010
          • 66
          • Privat

• Meine Reisen

@Canyoncrawler, nach deiner Auflistung der Punkte kann ich schon besser verstehen, was dich von Tunnelzelten abhält. Jedoch werde ich jetzt mal das White Nites TL testen. Mals sehen, vielleicht kauf ich mir irgendwann ja auch mal ein Kuppelzelt.

Habe gerade mit der Hotline von outdoorfair.de telefoniert, beim Zelt sind ausreichen Heringe dabei.

Meine Wahl ist somit gefallen. Nachdem ich mich durch die Angebote von outdoorfair.de durchgelesen habe, werde ich bestellen.

Danke nochmal für die Hilfe, laza

Kommentar

• Canyoncrawler
            Dauerbesucher
            • 25.08.2002
            • 658
            • Privat

• Meine Reisen

Finde es irgendwie sehr lustig, die Entscheidung Kuppel vs. Tunnel nach den angebotenen Farben zu treffen.
            Obwohl ichs ja auch ein klein wenig nachvollziehen kann.
            Damit kann ich leben.
            Ich hatte die Farbe ja auch erst unter Punkt 7 aufgeführt.

Jedoch werde ich jetzt mal das White Nites TL testen. Mals sehen, vielleicht kauf ich mir irgendwann ja auch mal ein Kuppelzelt.
            Jeder hat ja andere Vorstellungen und sollte das nehmen was seinen Bedürfnissen am besten entspricht, wenn Du Tunnels super findest, bleib dabei. Für mückenreiche Regionen hat ein Tunnel schon Vorteile, da ja meist ein Moskitonetz auch den Apsidenzugang abdeckt, was man bei Kuppeln i.d.R. nicht findet. Die Apside bei Tunnel ist normalerweise geräumiger als bei Kuppeln und Raum- zu Gewichtverhältnis ist bei Tunnels auch meist besser als bei Kuppeln oder gar Geodäten.
            Das Wechsel White Nites ist bestimmt ein tolles Zelt.
            Wünsche Dir viel Spass damit.
            Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

Lädt...
            X