Günstiges 1 bis 2 Mann Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• laza86
    Gerne im Forum
    • 26.01.2010
    • 66
    • Privat

• Meine Reisen

Günstiges 1 bis 2 Mann Zelt gesucht

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Zelt. Bis jetzt hatte ich ein „noname“ 30 € Zelt, das langsam aber sicher den Geist auf gibt…

Hier erst mal Infos zu meinen Anforderungen:

Zelt für

- 1 – 1 1/2 Personen, da ich ab und zu auch mal zu 2. reise.
    - Radtouren und Rucksacktouren Kanutouren in Mitteleuropa
    - Personen die nicht größer als 180 cm sind
    - Touren hauptsächlich im Frühling und Sommer

Ich habe mich hier im Forum schon gut eingelesen und auch sonst viel recherchiert.

Der wichtigste Punkt aber, ist das ich nicht mehr als 150 € ausgeben möchte.

Bis jetzt sagt mir das „Salewa Micra“ zu, aber dies soll ja von der Verarbeitung und der Regenabweisung des Daches nicht optimal sein….

Was könntet ihr mir noch für „Billig“ Zelte empfehlen?

Grüße und Danke schon mal, laza

• Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstiges 1 bis 2 Mann Zelt gesucht

Guck mal hier: klick. Habe dort selber schon bestellt und auch hier im Forum hat der Shop eine recht gute Reputation. Das Zelt besitze ich selber nicht, aber ich denke, für den Preis ist es ok.

Ich würde noch etwas Kohle drauf legen und dafür qualitativ in der ersten Liga mitspielen: klick.

Kommentar

• thum
      Anfänger im Forum
      • 26.08.2009
      • 18
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
      qualitativ in der ersten Liga mitspielen: klick.
      ...damit darfst Du allerdings nicht in die Schweiz
      Wenn der Weg das Ziel ist, ist Ankommen Scheiße.

I survived cycling through Istanbul!

Kommentar

• laza86
        Gerne im Forum
        • 26.01.2010
        • 66
        • Privat

• Meine Reisen

Oha, die zwei Varianten sprengen mein "Kapital" doch etwas ... Würde mir ja auch gerne ein Firstclass Zelt leisten, aber dafür reicht mein Geld zz nicht aus.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Salewa Micra gemacht?
        Oder könnt ihr mir weitere Zelte empfehlen?

Greez laza

Kommentar

• laza86
          Gerne im Forum
          • 26.01.2010
          • 66
          • Privat

• Meine Reisen

Will ja nicht nerven, aber hat einer von euch das Salewa Micra?

Oder gibt es günstige Alternativen?

Diese Zelte wären auch in meiner Preisklasse, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

- Robens Light Dreamer
          - Robens Small Dreamer
          - Salewa Zodiac II
          - Salewa Finch II

Danke und Grüße laza
          Zuletzt geändert von laza86; 26.01.2010, 21:04.

Kommentar

• laza86
            Gerne im Forum
            • 26.01.2010
            • 66
            • Privat

• Meine Reisen

Nach längerem Recherchieren bin ich jetzt bei dem "Zelt Wechsel White Nites TRAVEL LINE" hängen geblieben. Ist sicherlich nicht die neuste Version, aber sehr preisgünstig. Was könnt ihr zu diesem Zelt sagen?

Wie oben erwähnt kamen sonst noch diese Zelte in Frage:

- Robens Light Dreamer
            - Robens Small Dreamer
            - Salewa Zodiac II
            - Salewa Finch II

Weiß hierzu jemand Rat?

Greez laza

Kommentar

• Cervantes
              Dauerbesucher
              • 26.10.2009
              • 502
              • Privat

• Meine Reisen

Ich denke, mit dem White Nites machst du bestimmt nichts
              falsch. Die Qualität von Wechsel (hab selbst 2 davon) ist
              grundsolide. Du fährst dann vielleicht nicht Mercedes (sprich Erste
              Liga) aber einen guten Audi. Im Preis-Leistungsverhältnis hast
              Du eine gute Wahl getroffen. Einige hier im Forum haben auch
              das White Nites, allerdings in der leichteren Zero G Version.
              Gruß
              Werner

Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

Kommentar

• Canyoncrawler
                Dauerbesucher
                • 25.08.2002
                • 658
                • Privat

• Meine Reisen

Guck mal hier: klick. Habe dort selber schon bestellt und auch hier im Forum hat der Shop eine recht gute Reputation. Das Zelt besitze ich selber nicht, aber ich denke, für den Preis ist es ok.
                Das TNF Tadpole haben wir uns in einem Outdoorladen in USA angeschaut, es war dort sehr günstig zu haben.
                Das Innenzelt ist komplett aus Moskitonetz und damit mehr oder weniger ein reines Sommerzelt.
                Wir haben ein ähnliches von Wolfskin (Helter Shelter) und wenn es stürmt und regnet wird es wegen des grossflächigen Moskitonetzes ziemlich ungemütlich. Ein solches "Sommerzelt" würden wir uns nicht mehr kaufen.

Nach längerem Recherchieren bin ich jetzt bei dem "Zelt Wechsel White Nites TRAVEL LINE" hängen geblieben. Ist sicherlich nicht die neuste Version, aber sehr preisgünstig. Was könnt ihr zu diesem Zelt sagen?
                Mit dem Wechsel White Nites habe ich auch schon geliebäugelt, da ich aber nicht so gerne Tunnel mag (ich bevorzuge freistehende Zelte), dann letztlich ein Marmot Nyx 2P bestellt (ein Auslaufmodell, wird nicht mehr unter dem Namen verkauft). Das Marmot Limelight 2P ist ähnlich wie das Nyx (leider kein silikonisiertes Aussengewebe und schlechtere Wassersäule).
                Das Limelight wird so in der Preisklasse ~ 160 Euro verkauft, z.B. hier
                Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 27.01.2010, 08:35.
                Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• laza86
                  Gerne im Forum
                  • 26.01.2010
                  • 66
                  • Privat

• Meine Reisen

Erst mal wie immer danke für eure Antworten!

@Cervantes

Einige hier im Forum haben auch
                  das White Nites, allerdings in der leichteren Zero G Version.
                  Das schlägt preislich aber auch mit mehr als dem doppelten zu... :P

Wie ist es denn mit dem Innen- und Außenzelt des White Nites aus? Kann man die seperat von einander aufbauen? Würdet ihr das Footprint gleich mit bestellen, da die Unterseite des Zeltes ja sehr dünn sein soll..? Was für Zubehör würdet ihr noch dazu kaufen? Heringe? Die ja im Lieferumfang nicht dabei sind... Gibt es Bilder von dem Sandfarbigen Modell?

@Canyoncrawler

Mit dem Wechsel White Nites habe ich auch schon geliebäugelt, da ich aber nicht so gerne Tunnel mag (ich bevorzuge freistehende Zelte), dann letztlich ein Marmot Nyx 2P bestellt (ein Auslaufmodell, wird nicht mehr unter dem Namen verkauft). Das Marmot Limelight 2P ist ähnlich wie das Nyx (leider kein silikonisiertes Aussengewebe und schlechtere Wassersäule).
                  Das Limelight wird so in der Preisklasse ~ 160 Euro verkauft, z.B. hier
                  Was hast du denn gegen Tunnelzelte? Die sind mir bei Personenanzahl unter 3 eigentlich lieber.

Das Limelight sieht auf den ersten Blick auch sehr passend für mich aus, obwohl ich das White Nites bevorzugen würde.

Greez laza

Kommentar

• lutz-berlin
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12453
                    • Privat

• Meine Reisen

hast du das Angebot gesehen?
                    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=39442

Kommentar

• laza86
                      Gerne im Forum
                      • 26.01.2010
                      • 66
                      • Privat

• Meine Reisen

@lutz-berlin, das ist zwar ein gutes Schnäppchen, aber mir eine Nummer zu groß. Trotzdem danke für die Info.

--------------------------------------------------------------------

Umso länger ich mich informiere und recherchiere, desto unschlüssiger bin ich mir.

Jetzt kommt mir das "Robens Voyager 2 Zelt - 2010" sehr entgegen. Es ist sogar noch einen Tick leichter. Was ich nicht weiß, ist ob das Innen sowie Außenzelt was taugt und wie gut der Boden des Zeltes ist. Hat einer von euch mit einem "Robens" schon Erfahrungen?

Danke und Greez laza

Kommentar

• November
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 17.11.2006
                        • 11219
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde dir, vor allem im Vergleich zu dem Robbens-Zelt, zum Wechsel White Nites raten.

Das Robens Voyager mag zwar minimal leichter sein, hat aber z.B. keine Lüfter, zumindest lese ich nichts davon. Was ich am White Nites auch mag (ich habe es selber, auch in der TL-Version), ist, daß die komplette Tür mit Moskitonetzt hinterlegt ist. Wenn du es öffnest ergibt sich noch einmal eine bessere Belüftung des Zeltes und zum anderen natürlcih ein toller Panoramablick. Außerdem hat das WN eine größere Apsis.

Der Zeltboden ist nicht besonders dünn, er ist normal stark wie viele andere auch. Eine Unterlage benutze ich aber dennoch immer. Ob du dir nun den Originalfootprint zulegst oder eine leichtere Plane nimmst (selber zurechtschenidest) bleibt dir überlassen.
                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• laza86
                          Gerne im Forum
                          • 26.01.2010
                          • 66
                          • Privat

• Meine Reisen

Danke november, das ist doch mal ein gutes Statement.

Dann werde ich mich auch für das White Nites entscheiden. Höchstens jemand anderst Rät mir noch davon ab.

Das Footprint für 25€ würde ich dann gleich mitbestellen. Was mich noch interesieren würde, welche Farbe du gewählt hast, bzw. ein Bild der Sandvariante. Und was für Heringe du dir dazu gekauft hast.

Kommentar

• November
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11219
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mich für die Farbe Sand entschieden. Schau dir mal die Wechsel-Seite an, da werden alle Zelte und Farben vorgestellt.

Häringe: Ich finde es seltsam, daß die nicht mitgeliefert werden. Frag doch einfach noch mal nach. Wenn du ansonsten gleich dort welche mitbestellen willst, nimm zwei oder drei Sechsepacks von den Nägeln. Falls du später irgendwekche Sonderwünsche hast, kannst du dir immer noch andere holen.

Zuletzt geändert von November; 27.01.2010, 14:38.
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• laza86
                              Gerne im Forum
                              • 26.01.2010
                              • 66
                              • Privat

• Meine Reisen

Ok, Danke für Tipps und das Bild.

Wenn sich nichts mehr ändert, werde ich heute abend bestellen.

Über weitere Meinungen würde ich mich natürlich auch noch freuen!

greez laza

Kommentar

• Canyoncrawler
                                Dauerbesucher
                                • 25.08.2002
                                • 658
                                • Privat

• Meine Reisen

@Canyoncrawler

Was hast du denn gegen Tunnelzelte? Die sind mir bei Personenanzahl unter 3 eigentlich lieber.
                                Ich mag lieber Kuppel- bzw. Geodäten, weil Tunnel
                                1. stehen nicht frei und müssen gut abgespannt werden und lassen sich damit nicht so einfach umsetzen wie ein Tunnel oder Geodät
                                2. meist ohne Aufbauvarianten (nur Innenzelt in heissen Regionen nicht möglich, wer schon mal in den Sommermonaten in Death Valley gezeltet hat, weiss warum man mancherorts ein solo aufbaures Innenzelt bevorzugt )
                                3. mit eingehängtem Innenzelt am Morgen feucht verpackt werden und dann am Abend das Innenzelt noch klamm und feucht ist während man Kuppel und Geodäten Innen- und Aussenzelt schnell getrennt einpacken kann.
                                4. Ausbau des Innenzeltes zum Trocknen oder Reinigen ist zeitaufwendig mit all den fummeligen Haken und Ösen.
                                5. das Innenzelt ist häufig so schlabberig (vor allem wenn es dann offen ist) und verschmutzt daher schneller. Zeltzubehör wie Netze lassen sich in Tunnel nicht so grossflächig einhängen wie in Kuppel oder Geodät
                                6. die Sitzhöhe bei Kuppel oder Geodät ist meist höher als im Tunnel
                                7. die Farbe bei Tunnel ist häufig trist beige-grau-grün, während die Kuppel und Geodäten in leuchtenden Farben angeboten werden die sich auf Fotos gut machen.
                                8. der Anschaffungspreis von Tunneln ist höher als bei Kuppeln

Wir haben auch ein Tunnelzelt (Einbogentunnelzelt Vaude Deneb) das ist aber nicht so beliebt bei uns und bleibt meist zu Hause.

Einen 3-Bogen-Tunnel von Wechsel (Intrepid Zero-G) hatten wir auch mal. Der Zeltboden hat sich aber während eines 2-wöchigen regenreichen Urlaubs als total undicht herausgestellt und musste reklamiert werden. Es war ein Editionsmodell und kein Ersatz mehr lieferbar und wir haben unser Geld zurück erhalten. Ansonsten war das wirklich ein sehr schönes Zelt, sehr gut geschnitten und durchdacht.
                                Aber wie oben geschrieben - Kuppel oder Geodäten mag ich lieber und ich freue mich schon riesig im Sommer mit dem neuen Marmot Nyx auf Tour zu gehen.
                                Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 27.01.2010, 15:49.
                                Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• milkiwei
                                  Neu im Forum
                                  • 21.11.2009
                                  • 9
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo laza,

ich habe seit kurzem das White Nites Zero-G von Outdoorfair, meine Lieferung enthielt aber 13 Häringe (17,5 cm lang, kreuzförmiger Querschnitt).

Das Grün hat sich aber als helles Lindgrün heraus gestellt.
                                  Mit Erfahrungsberichten kann ich noch nicht dienen.

Kommentar

• Ixylon
                                    Fuchs
                                    • 13.03.2007
                                    • 2264
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
                                    Ich mag lieber Kuppel- bzw. Geodäten, weil
                                    7. die Farbe bei Tunnel ist häufig trist beige-grau-grün, während die Kuppel und Geodäten in leuchtenden Farben angeboten werden die sich auf Fotos gut machen.
                                    YMMD
                                    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• sejoku
                                      Gerne im Forum
                                      • 28.01.2007
                                      • 72
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin im Moment auf ähnlicher Suche- günstiges Zelt für nicht zu extrem für mich und evtl auch mal die Freundin. Hab allerdings noch das Problem, dass ich mit 200cm Körperlänge in viele der 1 Personenzelte nicht bequem reinpasse.

Im Moment bin ich beim Quechua T2 Ultralight Pro hängengeblieben- und werds mir in den nächsten Tagen mal anschauen.
                                      Hat in allen Berichten, die ich dazu lesen durfte anständig abgeschnitten...

http://de.decathlon.com/tente-quechu...d_6539976.html

http://www.expemag.com/tentes/tente-...light-pro.html

Kommentar

• Canyoncrawler
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.08.2002
                                        • 658
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                                        YMMD
                                        YMMD = ???
                                        Your Mileage May Differ ???
                                        Gruss Kate

Kommentar

Lädt...
                                        X