Hallo allerseits,
Auch ich muss leider um den Rat von Experten bitten, auch wenns der x-te Thread ist, aber ich kann mich da einfach nicht entscheiden.
Ich bin im Juni 2-3 Wochen in Island unterwegs (teils mit Auto teils ohne) und Suche dafuer ein Zelt fuer 2 Personen.
Die Kriterien die ich mir vorgestellt habe:
- Windfest, Wetterfest (gut abspannbar), ist ja da ziemlich wichtig
- 2 Personen (Freundin, muss also nicht ueberwiegend Groß sein
- Aufbau auch bei stroemendem Regen moeglich (Außenhaut)
- Leicht (falls moeglich wuerde ich das Zelt dann auch weiterhin gerne, oft alleine, fuer Touren benutzen, und will deswegen kein Wohnwagenzelt dabeihaben)
Sonst das uebliche - gut belueftet, gut abspannbar usw.
Problem ist das ich mir momentan sicher kein Hilleberg leisten kann, sonst waer die Entscheidung viel einfacher .. Preisgrenzen sind dabei leider um die 250-350, max 400 EUR.
Hab mir einige angesehen, speziell von Vaude wie etwas das Taurus Ultralight, Hogan und Odyssee aber die Auswahl ist ja so groß....
Fuer jegliche Beratung, Tips, und Links waere ich sehr sehr dankbar!
Danke, Christoph
Auch ich muss leider um den Rat von Experten bitten, auch wenns der x-te Thread ist, aber ich kann mich da einfach nicht entscheiden.
Ich bin im Juni 2-3 Wochen in Island unterwegs (teils mit Auto teils ohne) und Suche dafuer ein Zelt fuer 2 Personen.
Die Kriterien die ich mir vorgestellt habe:
- Windfest, Wetterfest (gut abspannbar), ist ja da ziemlich wichtig
- 2 Personen (Freundin, muss also nicht ueberwiegend Groß sein

- Aufbau auch bei stroemendem Regen moeglich (Außenhaut)
- Leicht (falls moeglich wuerde ich das Zelt dann auch weiterhin gerne, oft alleine, fuer Touren benutzen, und will deswegen kein Wohnwagenzelt dabeihaben)
Sonst das uebliche - gut belueftet, gut abspannbar usw.
Problem ist das ich mir momentan sicher kein Hilleberg leisten kann, sonst waer die Entscheidung viel einfacher .. Preisgrenzen sind dabei leider um die 250-350, max 400 EUR.
Hab mir einige angesehen, speziell von Vaude wie etwas das Taurus Ultralight, Hogan und Odyssee aber die Auswahl ist ja so groß....
Fuer jegliche Beratung, Tips, und Links waere ich sehr sehr dankbar!
Danke, Christoph
Kommentar