Terra Nova Laser 2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Terra Nova Laser 2009

Danke. Kann man den 2. Eingang öffnen und hat dann trotzdem noch Mesh (Fliegengitter) als Schutz? Dann könnte man z.B. auf Durchzug stellen oder Abends mit zwei geöffneten Eingängen in alle Richtungen schauen (und wird trotzdem nicht von Mücken belästigt).

Und noch eine Frage ist mir eingefallen: Ist in dem von Dir gemessenen Gewicht auch schon diese Schutzhülle für das Dach dabei?

Kommentar

• gedeole
      Erfahren
      • 22.06.2009
      • 319
      • Privat

• Meine Reisen

ja das kann man machen, allerdings sind die türen des innenzelts nicht komplett aus fliegengitter sondern nur die obere hälfte

edit. hier gut zu sehen http://cache.backpackinglight.com/ba...8987_12472.jpg

edit 2. gerade nochmal nachgewogen. mit allem was im packsack war 1305g (küchenwage). da sind auch gummis und plastiktütchen und so ne anleitung dabei
      Zuletzt geändert von gedeole; 17.01.2010, 18:24.

Kommentar

• Gast-Avatar

1305g: Beinhaltet das auch diese complimentary hood pole (Schutzhülle mit zusätzl. Abspannpunkten)...die man über das Gestänge am Dach spannt?

Konntest Du in dem Zelt aufrecht sitzen?

Und nochmals vielen Dank für die Erfahrungen aus erster Hand.

Kommentar

• gedeole
          Erfahren
          • 22.06.2009
          • 319
          • Privat

• Meine Reisen

jaa alles komplett, also wirklich alles. so wie ich es aus dem karton genommen habe. aufrecht sitzen konnte ich nicht. liegelänge wäre aber gegangen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Sorry...dass ich nochmal ganz präzise nachfrage:

War die complimentary hood pole überhaupt dabei..bzw. ist klar, was ich gemeint habe?

Du bist ja sehr gross...wieviel fehlte ungefähr zum aufrechten Sitzen? (Ich habe eben mal bei mir nachgemessen: Im Sitzen bin ich auch auf einer dünnen Isomatter nicht grösser als 95cm).

Kommentar

• gedeole
              Erfahren
              • 22.06.2009
              • 319
              • Privat

• Meine Reisen

kein problem. du meinst diesen schwarzen stofflappen den man über den gestängekanal knoten kann, damit die nähte besser abgedichtet sind und an dem sich 2 weitere abspannpunkte befinden? ja der war dabei und auch schon festgeknotet.
              zum aufrechten sitzen fehlten mind. 5 cm (vielleicht ist mein oberkörper auch recht groß ka).

Kommentar

• Gast-Avatar

Der Preis bei futurumshop (299 EUR) ist ja auch gut.

Fandest Du den Aufbau (bei hinzugedachtem Wind) ok oder zu kompliziert?

Wenn das Zelt in Ordnung ist (keine Löcher in der Bodenplane, keine defekten Nähte) hätte ich Interesse. Vielleicht freut sich ja der Shop, wenn er es nicht zurücknehmen muss.

Kommentar

• gedeole
                  Erfahren
                  • 22.06.2009
                  • 319
                  • Privat

• Meine Reisen

also der aufbau ist nicht kompliziert. gibt bei youtube auch videos davon.
                  ich habe keine löcher oder risse entdecken können und habe auch keine verursacht. ich war wirklich vorsichtig und habe es auf nem teppich mit bettlaken drüber aufgebaut. wenn du willst schicke ich es auch gern zu dir. wenn nicht geht es spätestens am dienstag zurück.

ich habe mal meine sitzhöhe gemessen. es sind vom boden zum scheitel etwa 102 cm.

Kommentar

• Waldwichtel
                    Fuchs
                    • 26.08.2006
                    • 1052
                    • Privat

• Meine Reisen

OT: @Nat Bergtroll,

hat es dir dein Helsport Ringstind zerlegt?

Kommentar

• Ahnender
                      Fuchs
                      • 17.08.2004
                      • 1354
                      • Privat

• Meine Reisen

Terra Nova Laser 2009

So, hab letzten Herbst das Zelt gekauft mit den Türen auf beiden Seiten.
                      Ob Modell 2009 oder 2010 kann ich nicht sagen, wüsste auch keine Differenzen.

Terra Nova nennt den Nachfolger 2011 jetzt:
                      Terra Nova Laser Competition 2 - kann auch da keinen Unterschied erkennen.

Gewicht TN Laser 2 2009:

Komplett: 1275 g, mit 12 Spielzeugheringen (dünne Titan Teile a 2g: hier)

Kommen also noch ca 100 g dazu für 12 vernünftige Nägel.

Was mich nen bisschen irritiert ist die Tatsache, dass die hintere Tür/ Fenster keine
                      Gaze hat, sondern nur aus Innenzeltstoff besteht. Macht für mich wenig Sinn -
                      Durchzug ohne Mücken geht so nicht.
                      Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

Lädt...
                      X