Hilleberg -rot oder grün?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jens2001
    Dauerbesucher
    • 02.04.2006
    • 892
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilleberg -rot oder grün?

lso ich habe mehrere Gründe und sandfarbene Zelte, für bestimmte Touren gebe ich denen echt den Vorzug...
    aber habe jetzt für eine Foto-Tour in kamtschatka bewußt ein rotes zelt gekauft....

da grün auf Fotos enfach nciht wirklich gut rüber kommt!

lg Jens

Kommentar

• jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

• Meine Reisen

Imho gibt es nur das Fotoargument, welches für ein Rotes spricht, legt man darauf keinen Wert, fährt man meist mit einem Grünen besser

Kommentar

• Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

Also ich bin eindeutig für Rot! Dieser grau-grün-braun-schwarze Einheitsbrei ist nicht gut...
        - wenn man den Thread so betrachtet, habe ich glatt den entgegengesetzten Eindruck.

Corton, mag sein, dass der Effekt mit rotem Außenzelt noch dramatischer ist, angenehm (und wirklichkeitsverzerrend) ist es aber auch mit grünem Außenzelt.
        Die gennannten silbernen Außenzelte sind sicherlich Aluminium beschichten und entsprechend dunkel.

Ich habe 3 Zelte mit orangem Innezelt und eines mit weißem. Orange gewinnt hier mit Abstand.

Kommentar

• lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jackknife Beitrag anzeigen
          Imho gibt es nur das Fotoargument, welches für ein Rotes spricht, legt man darauf keinen Wert, fährt man meist mit einem Grünen besser
          Beides geht ja nicht, oder?
          Hilleberg entwickelt gerade einen Zeltstoff, der wie ein digitaler Bilderrahmen funktioniert. Über ein Mobiltelefon kann die gesamte Fläche als Bildschirm genutzt werden. Vollständige Transparenz ist auch möglich. Es ist zusätzlich möglich, einen Livestream vom Handy anzuzeigen. Mann legt das Telefon dann neben das Zelt, das Aussenzelt zeigt den Ort hinter dem Zelt an und verschwindet so in der Landschaft, trotz Bewohner drin.

Ich selbst hab einen Vorgänger von Black Diamond. Ist tagsüber gelb wie die Sonne und nachts schwarz.

Das mit den Rapskäfern kann ich absolut bestätigen.
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

• Meine Reisen

Lupold, Deine Telefonzelle ist weithin sichtbar, aber dazu stehst Du ja. Werde mir demnächst aber auch etwas in rot holen, wobei ich das Teil in grün lieber hätte. Bekomme günstig einen roten 18,5er Ally
            Der Preis lässt mich über die rote farbe hinweg sehen.
            Grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles was ich mag....

Kommentar

• lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

• Meine Reisen

grün ist alles was ich mag....
              Ich (r)auch.
              Bene meint ab 200 Stück würden die das Lighthouse auch in grün auflegen. Soviel ist die kleinste Rolle beim Stofflieferanten. Bestellt wer mit?
              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Mykines
                Neu im Forum
                • 07.07.2009
                • 6
                • Privat

• Meine Reisen

Hallöle,

vielen Dank für die interessanten Beiträge.

Nach einigen Tagen auf dem schönen Campingplatz von Pontresina/Schweiz mit einem alten Zelt haben wir uns dann für Grün entschieden und gekauft.

Gruß

Jojo

Kommentar

Lädt...
                X