Hilleberg -rot oder grün?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Hilleberg -rot oder grün?

    Daher könnte ich es mir schon vorstellen das ein rotes Zelt eine ähnliche Wirkung hat.
    Gar nicht. Das Einzige was Fliegen anzieht st der Duft aus dem Zelt

    Vielleicht einigt ihr Euch aber auch darauf, dass es schlicht Geschmackssache ist.
    Nicht mehr nicht weniger...
    Das schon paar mal genannte "gute Laune" Licht wird nach meiner Meinung vor allem von der Farbe des Innenzeltes, nicht von der des Aussenzeltes bestimmt.
    Nein, in einem roten Zelt ist es besser gelaunt das Licht. Ganz trübe in einem silbernen.

    aber ich weis das mein blauer Ortlieb Wassersack die Fliegen anzieht wie sonst nur Kacke.
    Dann würde ich den mal waschen!

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Hilleberg -rot oder grün?

      Grüne Wiese, grüner Wald, grünes Zelt. Ich mag keine bunte Outdoorausrüstung und Bekleidung. Und keine knallroten Zelte.
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • Nic
        Dauerbesucher
        • 03.02.2008
        • 610
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Hilleberg -rot oder grün?

        Zitat von Järven Beitrag anzeigen
        Das hat ganz und gar nichts mit der Farbe des Zeltes zu tun.
        Die ist der Natur absolut wurscht.
        Es geht darum, den Eingriff in die Natur moeglichst gering zu halten. Low Impact bedeutet nicht nur Ruecksicht auf die Natur (das natuerlich in erster Linie), sondern auch Ruecksicht auf Andere, die genau das gleiche Recht haben wie du, eine Landschaft moeglichst "naturbelassen" zu erleben. Und knallbunte Farbkleckse gehoeren definitiv nicht dazu.
        Hillwalking and Backpacking Trips

        Kommentar


        • dingsbums
          Fuchs
          • 17.08.2008
          • 1503
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Hilleberg -rot oder grün?

          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          Nein, in einem roten Zelt ist es besser gelaunt das Licht. Ganz trübe in einem silbernen.
          Und in einem grünen immer voller Hoffnung - z.B. auf besseres Wetter. Endlich weiß ich, warum unser Zelt grün ist.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: Hilleberg -rot oder grün?

            Und knallbunte Farbkleckse gehoeren definitiv nicht dazu.
            Tod allen Blumen?
            Deine Argumentation hakt.

            Ich finde Buntes gehört zur Natur. Natürlich gibt es Leute die buntes nicht mögen und sogar in Camouflage rumrennen, aber wie gesagt, ich mag Farben. Und freue mich immer über einen bunten Klecks in der Landschaft. Ob jetzt Mohnfelder, Rosen, Butterblumen oder den kleinen Klecks eines schönen roten Zeltes am Horizont

            Ist geschmackssache- und ich befürchte mir wird es draussen besser gefallen als Dir, weil Du dich über bunte Kleckse ärgern musst

            Kommentar


            • Nic
              Dauerbesucher
              • 03.02.2008
              • 610
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Hilleberg -rot oder grün?

              Zitat von Järven Beitrag anzeigen
              und ich befürchte mir wird es draussen besser gefallen als Dir, weil Du dich über bunte Kleckse ärgern musst
              Keine Sorge, mir gefaellt es draussen ausgesprochen gut, unter anderem weil unauffaellige Zelte bei den meisten Leuten hier als "good practice" gelten (die bunten Zelte haben immer nur die Touris )
              Hillwalking and Backpacking Trips

              Kommentar


              • flamberger
                Erfahren
                • 02.07.2009
                • 355
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Hilleberg -rot oder grün?

                @ Järven , t.klebi


                Nun er war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 20 Tage alt und das erste mal im Einsatz. Keine Angst ich achte schon genug auf Hygiene.
                Daher kann ich mir das auch nicht erklären was die Fliegen so toll finden an dem Teil. Als dieser dann am Ende der Ferien ein Loch aufwies habe ich ihn ersetzt durch das selbe Modell. Auf der nächsten Tour in Norwegen war es das selbe. Immer gaanz fiele Fliegen auf dem Teil.

                Kommentar


                • jackknife
                  Alter Hase
                  • 12.08.2002
                  • 2590

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Hilleberg -rot oder grün?

                  Nimm grün, der Mensch verpestet schon genug mit seinem Lärm und Gerüchen die Umgebung, da kann er wenigstens optisch etwas gedeckt und dezent im 'Wald auftreten.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    AW: Hilleberg -rot oder grün?

                    Nimm grün, der Mensch verpestet schon genug mit seinem Lärm und Gerüchen die Umgebung, da kann er wenigstens optisch etwas gedeckt und dezent im 'Wald auftreten.
                    Klar Jackie, Du MUSST dich ja auch verstecken


                    Immer gaanz fiele Fliegen auf dem Teil.
                    Das sind die Weichmacher. Die können Fliegen anlocken.

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Hilleberg -rot oder grün?

                      Steh dazu, dass du als Mensch die Umwelt verpestest und nimm rot.

                      Mac

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        AW: Hilleberg -rot oder grün?

                        Es ist Zeit für die ABU.
                        allseits beliebte Umfrage...

                        weil unauffaellige Zelte bei den meisten Leuten hier als "good practice" gelten
                        Sind auch Schotten. Die Schweden mögen es bunt. Haben als Wickinger schon Paris überfallen- der Mode wegen.

                        Ansonsten ist doch das immer noch am schönsten:



                        Die debatten gab es schon öfter, haben alle nen langen Bart.
                        Zuletzt geändert von ; 09.07.2009, 16:34.

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 42934
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Hilleberg -rot oder grün?

                          Oder rot-grün gestreift, wahlweise auch Punkte.
                          Das flimmert dann so schön

                          Järven, sag bloß, die Schweden haben in Paris das Bayernmuster gefunden?!?
                          (Gibt's eigentlich auch ein Zelt, das wie ein Norwegerpullover aussieht?)



                          Hatte lange ein weinrot-ockerfarbenes Zelt -- und nicht mehr oder weniger Mücken als die anderen
                          Zuletzt geändert von lina; 09.07.2009, 16:48.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #33
                            AW: Hilleberg -rot oder grün?

                            Grün mit roten Punkten.
                            Das sieht dann aus wie Tomaten auf der Wiese, oder....

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 42934
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Hilleberg -rot oder grün?

                              Im positivsten Fall ja

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Hilleberg -rot oder grün?

                                Zitat von Mosen Beitrag anzeigen
                                Naja, wenn man in Skandinavien oder Schottland unterwegs ist wo man wild zelten darf ist es wahrscheinlich wurscht, aber wenn ich nun in den Alpen mein Zelt aufstellen will, eben da wo es nie so ganz klar zu sein scheint ob es erlaubt ist oder nicht, dann möchte ich nicht schon vom übernächsten Gipfel aus gesehen werden sonder doch möglichst unauffällig bleiben...Oder?
                                Hmmmmmm......



                                Home sweet Home - Suchbilder mit Zelt




                                Und zwei Nahaufnahmen.

                                Ärger? Keinen. Aber dafür ein helles Zelt mit warmen Farben. Kann gerne noch mehr suchen, das Ding stand schon am Flüela, Furka und im Schwarzwald herum.

                                Und ja, das Zelt ist aufgefallen. An der Diavolezza (Bergstation) musste ich nur sagen "wir pennen in dem orangen Zelt", dann kam ein "ach ihr seid das". Für die bestellwünsche von Bildern, die ich geschossen hab sehr praktisch. Musste nur sagen: legt nen Zettel in den orangen Klotz am Weg.



                                Alex
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • Roene
                                  Fuchs
                                  • 24.05.2004
                                  • 1479
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Hilleberg -rot oder grün?

                                  Auch ich bin ein klarer Befürworter des bunten Zeltes. Die Landschaft ist oft farbenfroh (Blumen, Blätter, Seen, etc.), warum soll es da nicht auch mein Zelt sein. Daher würde ich immer ein rotes Zelt kaufen. Helsport treibt es sogar noch bunter.







                                  Grüße, Roene.
                                  Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                                  Kommentar


                                  • Hoschi
                                    Erfahren
                                    • 21.02.2007
                                    • 379

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Hilleberg -rot oder grün?

                                    tolle bilder, meiner ansicht nach deutlich wirksamer als mit einem gedeckten zelt.

                                    Kommentar


                                    • Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8593

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Hilleberg -rot oder grün?

                                      Zitat von arippich
                                      Das schon paar mal genannte "gute Laune" Licht wird nach meiner Meinung vor allem von der Farbe des Innenzeltes, nicht von der des Aussenzeltes bestimmt.
                                      Nee, der Unterschied zwischen HB rot/gelb (AZ/IZ) und grün/gelb ist wirklich gewaltig - einfach mal ausprobieren. Rot/Gelb ist anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig (außer vielleicht für Personen, die sich auch sonst regelmäßig im Rotlicht-Milieu aufhalten), der Motivation auf langen Schlechtwetter-Touren aber durchaus zuträglich, da es die Realität verzerrt: Du wachst morgens auf und denkst es ist Spitzen-Wetter und dann ... alles grau in grau. --> Immer schön den RV zulassen und ja nich rauskucken.

                                      Zum Thema Viecher: Wenn mal irgendwas größeres (Ziegen, Schafe, Kühe etc.) näher kam und sichtbar Interesse zeigte (auf dem Außenzelt herumkauen interpretier ich jetzt einfach mal als solches), war das Zelt entweder rot, orange oder gelb. Gemsen und Steinböcke blieben aber immer aber auf Distanz.

                                      Und streiten noch über die Farbe.
                                      Kauft einfach ein rotes und ein grünes, dann hat der Streit ein Ende und der Händler freut sich auch noch. Wenn im Budgetplan jedoch nur eins vorgesehen ist, kommt für einen Allrounder eigentlich nur grün in Frage.

                                      Kommentar


                                      • BastelWastel
                                        Gerne im Forum
                                        • 23.07.2008
                                        • 98
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Hilleberg -rot oder grün?

                                        Also ich bin eindeutig für Rot! Dieser grau-grün-braun-schwarze Einheitsbrei ist nicht gut...
                                        bekämpft mich auf MyBrute

                                        Kommentar


                                        • Flachlandtiroler
                                          Freak
                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 14.03.2003
                                          • 29019
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Hilleberg -rot oder grün?

                                          Zitat von Becks Beitrag anzeigen

                                          Home sweet Home - Suchbilder mit Zelt
                                          Findet jemand auch das grüne Zelt im linken Bild?

                                          Was die Innenwirkung der Zeltfarbe angeht finde ich ein gelbes Innenzelt (das haben die meisten grünen Zelte) am angenehmsten; rot (innen oder außen) macht mich kirre. Orange muß ich noch ausprobieren

                                          Wg. Außenwirkung:

                                          Suchbild in grün...

                                          Gruß, Martin
                                          Meine Reisen (Karte)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X