Zelt für Schottland im Herbst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• isis
    Gerne im Forum
    • 26.06.2009
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt für Schottland im Herbst

Hallo allerseits,

Wie schon im Titel gesagt, suche ich ein Zelt für Schottland so Ende September, Anfang Oktober. Es soll für 2 Personen sein und max 100 € kosten.

Ich muss vielleicht dazu sagen, das es durchaus sein kann, das die Tour eine einmalige Sache ist. Es geht um den WHW und insgesamt werden wir 12 Tage unterwegs sein, aber vermutlich nicht jede Nacht im Zelt schlafen.

Da die Ausrüsting, wenn man das erste Mal eine Rucksacktour macht eh eine recht kostspielige Sache ist, vor allem wenn man nicht weiß ob man sowas öfter macht, wollte ich preislich die Kirche schon im Dorf lassen.
    Wie ich gesehen habe scheint das Wetter ( abgesehen vom Regen wenn man Pech hat ) nicht zu extrem zu sein mit Temp zweischen 0 °C Nachts min und bis 16 °C Tagsüber und "normalem" Wind - oder täuscht das?.

Daher dacht ich an das Salewa Scout 2, was mit 2,7 kg recht leicht ist, mit das kleinste Packmass hat ( von denen die ich gefunden habe ) und von den Wassersäulenwerte auch mit am höchsten geht.
    Die Eigenmarken diverser Anbieter wie Quechua oder McKinley finde ich immer suspekt .....

Würde mich über Anregungen freuen, Danke schonmal,

Grüße Sarah

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für Schottland im Herbst

http://www.sport-stephan.de/shop/sho...oducts_id/1871
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Karl-Koch
      Erfahren
      • 16.05.2007
      • 282
      • Privat

• Meine Reisen

Für eine einmalige Angelegenheit würde ich auf die Produkte von Albrecht Discounter vertrauen.
      23

Kommentar

• isis
        Gerne im Forum
        • 26.06.2009
        • 55
        • Privat

• Meine Reisen

@Aelfstan : Hört sich klasse an: Alles fast gleich aber Alugestänge, nachdem ich ja gehört hab, das selbst das "Compound" Fiberglasgestänge gern bricht ....

@Karl-Koch: Haben die echt Leicht-zelte? Das letzte Lidl-Zelt war für 4 Pers. und hätte schon fast Ryanairs Gepäckgrenzen überschritten ;)

Aber ich werds mal im Auge halten.
        Übrigens sind die Piraten echt klasse.

Ty euch beiden

Kommentar

Lädt...
        X