Vielseitiges, leichtes Tunnelzelt gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vielseitiges, leichtes Tunnelzelt gesucht.

OT: Ich hatte auch noch keine probleme mit wasser im zelt, aber bei diesen konstruktionen passierts im stärkeren regen gern, dass der neben dem zeltaufschlagende regen matschespritzer unterm hochgezogenen aussenzelt durch und ans innenzelt wirft. Wird total dreckig und klamm wirds auch. Finde ich ziemlich ungünstig.
    Zudem ist die konstruktion bei wind sehr laut und wenig stabil und lässt sich nicht wie eine vernünftige belüftung regeln.
    Man kann ja damit zufrieden sein, aber optimal ist die lösung meiner meinung nach nicht.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Das kommt darauf an wie das konstruktiv gelöst ist Shorty. Ich habe zwei Zelte von Lowland wo das Außenzelt an definierten Stellen nicht bis auf den Boden geht. Ein Mountaintracker (an den Seiten) und ein Trailrunner (vorn und hinten). Das ist werder laut noch wenig stabil (das Mountaintracker ist eines der stabilsten Zelte die ich kenne) und auch mit Dreck gibt es wenig Probleme, da entweder der Abstand zum Innenzelt entsprechend groß ist (Trailrunner), oder im unteren Bereich des Innenzeltes großzügig Außenzeltstoff verarbeitet wurde (Mountaintracker). Dafür hat man eine sehr gute Belüftung, weil kühle Zuluft an einem tiefen Punkt einströmt und die Abluft an einem hohen Punkt wieder austritt. Der Luftstrom läßt sich (beim Mountaintracker) über die oberen Lüfter (Abluft) regulieren.

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Okay, wahrscheinlich habe ich bisher nur nicht so dolle konstruktionen mit dieser bauweise kennen gelernt... mag daran liegen, dass ich mich ittlerweile doch sehr auf einwandzelte konzentriere bei denen das naturgemäß kein thema ist.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
        X