Jims Gear (Naturehike) Daban 1 Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaupa
    Anfänger im Forum
    • 05.10.2010
    • 28
    • Privat

• Meine Reisen

[UL] Jims Gear (Naturehike) Daban 1 Erfahrungen?

Hallo in die Runde,

Ich wollte mich hier anmelden, um nach Erfahrungen zum Daban 1 zu fragen und musste dabei feststellen, dass ich seit 15 Jahren einen Account habe.

So vergeht die Zeit!

Das Zelt sieht interessant aus, auch wenn es größtenteils einwandfrei konstruiert ist (hatte ich noch nie)- hat jemand Erfahrungen damit oder muss ich es etwa mal testen und hier berichten?

• Kaupa
    Anfänger im Forum
    • 05.10.2010
    • 28
    • Privat

• Meine Reisen

Einwandig, anstatt "einwandfrei: sollte es heißen...

Kommentar

• carsten140771
      Fuchs
      • 18.07.2020
      • 1068
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo.

Ein Link zum Hersteller wäre vielleicht manchmal hilfreich.

Mit den Sachen von Naturehike war ich bisher sehr zufrieden, gemessen am Preis. Auch auf Tour habe ich einige Leute getroffen die ihre Sachen schon lange und intensiv in Gebrauch haben und nach wie vor zufrieden sind.

Erfahrungen mit dem Zelt habe ich aber nicht. Ich habe das Cloud Up 2 Pro. Einwandfrei. Und für anspruchsvollere Sachen habe ich eben andere Zelte.

Einwandig ist eben einwandig. Das kommt für mich nur in Frage mit entsprechendem Platzangebot.
      Aus welchem Grund favorisierst du das Zelt?

Kommentar

• Kaupa
        Anfänger im Forum
        • 05.10.2010
        • 28
        • Privat

• Meine Reisen

Abend,

Hier ein Link:
        https://www.naturehike.com/de-de/pro...e5IJi22va8AtS_

Ich habe seit bestimmt 5 Jahren ein Naturhike 2 Personenzelt, welches mit 1,7kg recht leicht ist, neben einem großen von Exped, was etwas schwerer ist.
        Mit beiden bin ich sehr zufrieden, das Naturehike ist ein Silent Wing.
        Beide nutze ich je nach Anlass und Platzangebot mit meinen Söhnen (9 und 12).

Nun möchte ich aber für Solotouren (per Fahrrad) ein deutlich leichteres Zelt haben und dieses soll wirklich nur 1kg wiegen und trotzdem hat es ein tolles Platzangebot.

Die Belüftung soll gut funktionieren und das Kopf- und das Fußende, der Himmel und der Ausgang sind doppelwandig.
        Das heiẞt man muss ansich nur kontakt zur rechten Seite vermeiden, dann dürfte der Schlafsack trocken bleiben.

Kommentar

Lädt...
        X