Moin zusammen,
aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach einer leichten Behausung:
Eine Person, 180cm groß. Aufrecht sitzen muss möglich sein.
Rucksack, insofern Zielrichtung 1,5kg +/-.
Vornehmlich als Lagerraum (Rucksack, ggf. nasse Bekleidung), nötigenfalls auch mal zum Kochen.
Um das Zelt ohne nasse Konsequenzen im Regen aufbauen zu können, wäre ein eingehängtes Innenzelt wünschenswert. Ideal wäre ein großer Mesh-Anteil beim Innenzelt, sodass der Blick in die Ferne auch bei hohe Mückendichte möglich bleibt. Da ich ungerne Dinge mehrfach kaufe, gerne von hoher Qualität.
Erstmal nebensächlich.
Anlass des Beschaffung ist der bevorstehende Aufenthalt in Neuseeland, bei dem u.a. Abel Tasman Coast Track, Kepler Track etc. auf dem Programm stehen. Ein Winterzelt soll es also nicht sein, ordentlich Regen sollte es aber wegstecken können. Bei den letzten Touren waren wir zu zweit, sodass ein 3P-Zelt eine gute Wahl war. Die 3,6kg will ich jetzt aber nicht unbedingt schleppen müssen 
Die KI hat das MSR Hubba NX, das Big Agnes CopperSpur HV UL1 sowie als Klassiker das Akto ausgespuckt. Beim Big Agnes schreckt mich die Wassersäule von nur 1200mm beim Boden allerdings ein wenig ab - dagegen hat das Akto Uboot-Qualitäten.
Ich freue mich auf Hinweise und Ideen aus den hiesigen Reihen!
Gruß
H1LC
aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach einer leichten Behausung:
Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)?
Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

Die KI hat das MSR Hubba NX, das Big Agnes CopperSpur HV UL1 sowie als Klassiker das Akto ausgespuckt. Beim Big Agnes schreckt mich die Wassersäule von nur 1200mm beim Boden allerdings ein wenig ab - dagegen hat das Akto Uboot-Qualitäten.
Ich freue mich auf Hinweise und Ideen aus den hiesigen Reihen!
Gruß
H1LC
Kommentar