2P-Zelt ca. 2kg, extralang, sturmfest, Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gurten
    Erfahren
    • 08.02.2022
    • 200
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
    Danke für die weiteren Tipps. Habe noch ein Zelt gefunden, dass von der Länge her passt. Hat jemand Erfahrung mit Vaude Zelten, vielleicht sogar speziell mit diesem Vaude Space Seamless?
    Hier noch was zum Seamless:
    ​​​​https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/rund-um-die-ausrüstung/kaufberatung/zelte-tarps-co/3214572-hilleberg-unna-in-klein-für-eine-person?p=3214622#post3214622

Kommentar

• carsten140771
      Dauerbesucher
      • 18.07.2020
      • 939
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Icefeather Beitrag anzeigen
      Mal bzgl. dem Crossbow bzw. Slingfin Web-Truss allgemein.

Ist es durch das Web-Truss möglich, dass man Innen- und Außenzelt nicht auseinandernimmt und das Gestänge in das Web-Truss hineinschiebt? Damit könnte man den Inner-First-Aufbau etwas umgehen. Theoretisch müsste das doch gehen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das ein elendiges Geschoppe wird, auf das man, wegen des Außenzeltes, nicht mal schnell zugreifen und nachhelfen kann. Haben sie Slingfin Nutzer hier Erfahrungen?

Danke.​​
      So ist es.
      Man kann die Stangen durch den Web-Truss schieben.
      Das ist schon ein bisschen Geschöpfe.
      Man hat beim aufrichten dann den Wind schon komplett auf dem Zelt, noch bevor die erste Leine korrekt gespannt ist.
      Wenn es mal steht, sind die richtig solide.
      Ich sehe bei starkem Wind ein Problem.
      Der "High-Wind-Pitch" dauert dann schon ne Weile länger als zu B. Bei den Hillebergs mit Clips.

Kommentar

• sphagnum
        Anfänger im Forum
        • 03.06.2024
        • 18
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
        Danke für die weiteren Tipps. Habe noch ein Zelt gefunden, dass von der Länge her passt. Hat jemand Erfahrung mit Vaude Zelten, vielleicht sogar speziell mit diesem Vaude Space Seamless?
        Indirekte Erfahrung: Ich hatte das Zelt auch mal auf der Liste und habe dann eine Nacht im bauähnlichen Campo 3 geschlafen. Vaude gibt für beide Zelte eine Länge von 2,15 cm an, und die Neigung der Zeltwände sieht vergleichbar aus. Mir war es zu kurz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit 2 m Größe passt.

Kommentar

• carsten140771
          Dauerbesucher
          • 18.07.2020
          • 939
          • Privat

• Meine Reisen

Sucht jetzt Robtrek
          ein Zelt oder hat Gurten den Faden auf "Suche 4-Jahreszeiten-Zelt für Pulka"
          geändert?

Kommentar

• mitreisender
            Lebt im Forum
            • 10.05.2014
            • 5291
            • Privat

• Meine Reisen

Verstehe ich nicht wirklich. Ihr beiden tragt da was aus. Hat aber nix mit robtrek zu tun.

Kommentar

Lädt...
            X