2P Zelt für lange Fahrradreisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tasmania
    Anfänger im Forum
    • 20.10.2023
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Zelte nicht und auch unterwegs habe ich nur einmal einen Tunnel gesehen, der nicht gerade hochwertig aussah. Im Gegensatz dazu ist Salewa und besonders das Micra oft anzutreffen gewesen, gerade bei Radreisenden. Außerdem Exped - das Venus z.B. und das HubbaHubba. Husky sieht man auch manchmal, aber ehee selten, die haben ein höheres Gewicht. Dann noch Vango. Nordisk. Aber vor allem Vaude. Vaude Mark ist der Radklassiker.
    Danke für die Tipps! Bei Exped habe ich schonmal vorbeigeschaut da gibt es einiges auch nur etwas über unserem Budget.
    Das Mark finde ich leider nicht in 2P, schaut aus als gibs das nur ab 3P.

    Gewicht bis 2,5kg wäre bei uns kein Problem unser altes war auch so schwer, heißt dann halt ein bisschen mehr treten
    ​​
    Zuletzt geändert von Tasmania; 14.11.2023, 22:00.

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30726
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Beim Mark geht es immer um das 3P. Belüftung stimmt, zwei Eingänge. An dem Außengestänge kann man Tarps befestigen oder Wäsche aufhängen. Schau mal in Highbeats Grönlandbericht, da stehen auf den Bildern welche rum.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Tasmania
        Anfänger im Forum
        • 20.10.2023
        • 10
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Aber es ist eben ein 3P, was wir nicht brauchen. Wir kamen immer mit 2P aus. Und die 2P Vaude Zelte schauen gut aus. Das Rijeka wirkt auch gut, halt das schwerste in der bisherigen Auswahl, aber das treten wir schon weck ;).
        Jetzt wo ich einiges dazugelernt habe stellt sich mir die Frage ob wir eine Silikon-Beschichtung oder einer
        PU-Beschichtung brauchen... Um mehrere Jahre mit starker Benützung zu haben. Eben bei unserem alten Zelt ist jetzt die PU Beschichtung alle und sonst wärs noch ein gutes Zelt. Wär schade wenn uns das nach einigen Jahren wieder passiert und wir nur deshalb ein neues Zelt brauchen.
        Klar dann geht der Preis rauf.

        Also, haltet ihr es für wichtig eine Si-Beschichtung zu haben wenn uns Langlebigkeit mit starkem use wichtig ist?

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12329
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          SilNylon: ja, definitiv!
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30726
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Ja. Lohnt sich.

            Beim Mark beachten, dass es an den Seiten „Dachschrägen“ hat. Daher ist das 3P von der Liegefläche her eher ein 2P. Vorteil ist halt die Apsidenlüftung und die daraus entstehende Möglichkeit, auch bei Regen zu lüften oder rauszuschauen. Das macht das Zelt zum Klassiker.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • tpo
              Erfahren
              • 19.06.2012
              • 371
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              das Wechsel Venture wäre vielleicht noch interessant, günstig und freistehend
              https://www.wechsel-tents.de/zelte/t...ture-2-231059/

              unter 250 Euro z.B. hier:
              https://outdoorfair.de/zelte/zelte-n...-2-travel-line

              Kommentar

              Lädt...
              X