Windstabiles, regensicheres Solo-Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ForestGrunge
    Gerne im Forum
    • 15.11.2022
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hallo zusammen,
    Bin aus dem Lake District zurückgekehrt und werde vielleicht mal einen Testbericht zum Nortent Vern 1 (2024) schreiben. Hier nur kurz: es hat sich für mich sehr bewährt. Hatte teilweise ordentlich Sturm gehabt, das Zelt steht super im Wind und ist sehr leise. Die 20 Abspannpunkte dauern zwar, aber geben viel Sicherheit. Einmal, am Angle Tarn, musste ich den Aufbau abbrechen, weil die Fallwinde mit derartiger Wucht herunterkrachten, dass ich wohl kein Auge zugekriegt hätte und es noch hell genug war, sich weiter unten, was zu suchen. Das Material hat aber gehalten. Vom Platz her war es gross genug für Wintergepäck und einen Tag abwettern im Zelt. Beim Aufbau muss man eine Sache beachten, dann geht es leicht.

    Hier zu den Fragen:
    - Die Lüfter an dem beiden Enden sind mit Mesh hinterlegt
    - Der Lüfter am Eingang lässt sich komplett von innen zu machen.
    - 10 mm Gestänge wird wahrscheinlich nicht passen. Aber man kann wie beim Soulo zwei Gestänge reinmachen.
    - Das Vern 1 2024 hat richtige Taschen am Ende der Gestängekanäle. Da rutscht nichts raus.
    - Meine Exped Downmat 7 LW passt sehr gut ins Zelt mit viel Platz an Kopf und Fussende.

    Kommentar


    • carsten140771
      Dauerbesucher
      • 18.07.2020
      • 603
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von ForestGrunge Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      Bin aus dem Lake District zurückgekehrt und werde vielleicht mal einen Testbericht zum Nortent Vern 1 (2024) schreiben. Hier nur kurz: es hat sich für mich sehr bewährt. Hatte teilweise ordentlich Sturm gehabt, das Zelt steht super im Wind und ist sehr leise. Die 20 Abspannpunkte dauern zwar, aber geben viel Sicherheit. Einmal, am Angle Tarn, musste ich den Aufbau abbrechen, weil die Fallwinde mit derartiger Wucht herunterkrachten, dass ich wohl kein Auge zugekriegt hätte und es noch hell genug war, sich weiter unten, was zu suchen. Das Material hat aber gehalten. Vom Platz her war es gross genug für Wintergepäck und einen Tag abwettern im Zelt. Beim Aufbau muss man eine Sache beachten, dann geht es leicht.

      Hier zu den Fragen:
      - Die Lüfter an dem beiden Enden sind mit Mesh hinterlegt
      - Der Lüfter am Eingang lässt sich komplett von innen zu machen.
      - 10 mm Gestänge wird wahrscheinlich nicht passen. Aber man kann wie beim Soulo zwei Gestänge reinmachen.
      - Das Vern 1 2024 hat richtige Taschen am Ende der Gestängekanäle. Da rutscht nichts raus.
      - Meine Exped Downmat 7 LW passt sehr gut ins Zelt mit viel Platz an Kopf und Fussende.
      Hallo.

      Danke für die schnelle Kurzantwort.

      Zwei Gestänge??? Das hat doch Clips und keine Gestängekanäle wie z B die Hilleberg. Wo kann man das zweite Gestänge denn mit dem Zelt verbinden?

      Ich beziehe mich auf das Video :
      https://youtu.be/zP3FfQPGe10?feature=shared

      Glückwunsch zum neuen Zelt! Klingt ja wirklich gut. Bei Vern und Soulo schrecken mich bei beiden das Gewicht.
      Mein Wechsel Pathfinder ist ähnlich schwer und dazu noch klein. Eigentlich für meine meisten Touren ein Fehlkauf. Vielleicht mal was für Schottland oder Skandinavien oder so. :-/

      Kommentar


      • ForestGrunge
        Gerne im Forum
        • 15.11.2022
        • 55
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Habe mir die Clips noch mal genau angeschaut.

        Wie auch bei allen HB Zelten mit Clips, hängt man das zweite Gestänge in jeden zweiten Clips ein. Die Taschen am Ende des Gestänges sind auf jeden Fall groß genug.

        Kommentar

        Lädt...
        X