Zelt und Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

• Meine Reisen

AW: Zelt und Schlafsack

OT: ... und dabei sollten wir auch nicht seine bahnbrechende Abhandlung über "Das Sibirische Steppenklo" vergessen ...
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Erfahrung mit Valandre? Ja, hatte mal ein Weilchen nen Shocking Blue in Verwendung und nen Mirage ein paar Wochen "zur Ansicht". Zum Mirage: Schau mal hier. Ein wirklich hochwertiger Schlafsack, aber obenrum extrem weit geschnitten (mein Exemplar war gut 10cm breiter als ein WM Ultralite) und dank des kurzen RV vom Handling her tatsächlich unnötig kompliziert, von daher ist es dann bei mir ein WM Megalite geworden.

BTW: Einen WM Ultralite (ca. 450g Füllung) musst Du, was die Wärmeleistung angeht mit nem ME Helium 600 oder 800 vergleichen, nicht mit dem Helium 400.

so einige schripsel fehler sin drin, viel text
      Wär mir gar nicht aufgefallen. Wo genau lernt man eigentlich, derart ... ähem ... kreativ zu schreiben?

Kommentar

• lupold
        Fuchs
        • 30.12.2004
        • 1710
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
        OT: ... und dabei sollten wir auch nicht seine bahnbrechende Abhandlung über "Das Sibirische Steppenklo" vergessen ...
        Der Laie wundert sich sicher ein Buch mit leeren weißen Seiten in Händen zu halten, aber das Buch selbst ist das Klo, bzw. das Toilettenpapier und sollte bei normaler Verdauung bis zu drei Wochen genügen. Die Reclam Ausgabe reicht hingegen nur für für Fast and Light Unternehmungen.
        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

• Meine Reisen

OT: ...es ist immer wieder schön, auf Kenner hochgeistiger Literatur zu treffen ...
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

Kommentar

• Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

• Meine Reisen

OT: immer noch besser als auf honolulu!
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

• Meine Reisen

Und mein Hamster geht auch gerne Surfen, haelt aber nix von Hilleberg und isst am Liebsten Raider aeh meinte Twix
              www.terranonna.de

Kommentar

• Becks
                Freak

Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19620
                • Privat

• Meine Reisen

Nun,
                mein belehrenden Worte scheinen nichts gewirkt zu haben, und auch der Hinweis anderer, dass sie nicht gerade Lust dazu haben, aus einem Buchstabenwurm ohne Gliederung die Informationen herauspicken zu wollen, hat nichts gebracht. Vielleicht solltet Du Dir nächstes Mal überlegen, dass Leute hierfür Zeit opfern müssen, die sie auch anders verbringen können.

Die Reaktionen hier in dem Thread sind die bekannten Abwehrreaktionen. Ein Teil antwortet gar nicht und der Rest baut einen Offtopic-Thread draus und macht sich über das Ganze lustig.

Ich für meinen Teil hake die Anfrage hier ab. Weitere Beiträge von Dir in Schlangenwurmsatzform werde ich jedenfalls auch nicht mehr beantworten, denn die Antwort hier:

Zitat von DerPütz Beitrag anzeigen
                So sieht es aus. Danke.
                Dann schreib ich Dir ne PN und du verfasst das für mich. das ist schön.
                kotzt mich an. ich bin nicht verpflichtet Deine Fragen zu formulieren und sie dann auch noch zu beantworten.

Zitat von DerPütz Beitrag anzeigen
                So sieht es aus. Danke.
                Ps.das war es dann wohl von meiner seite.
                Dito und schönen Tag, vielleicht lernst Du ja auch noch den Umgang mit dem Medium Internet.
                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Andreas L
                  Alter Hase
                  • 14.07.2006
                  • 4351

• Meine Reisen

Alex: Ich stimme dir voll und ganz zu - bis auf eines: ICH reg mich nicht mehr auf!

Kyhal: ... sonst ändert sich nix!

Andreas

Kommentar

• DerPütz
                    Anfänger im Forum
                    • 15.03.2009
                    • 23
                    • Privat

• Meine Reisen

1. Es kommt immer anders als man denkt.
                    2. Ich sehe viel Verbitterung.
                    2a. Erfreut euch des Lebens.
                    3. Viele haben mit gelesen, viele haben sogar gelacht, einige haben geantwortet, wenige haben es verstanden wenn jemand danke sagt das er das auch so gemeint hat.

OT: ich danke becks (alex) für sein bemühen. ich sagte danke das er es so für mich formuliert hat, ich sagte danke zu der Antwort die ich bekam. geurteilt wurde das ich es nicht annehmen würde.

4. ich habe mich zu einem WM Apache entschieden, da ich ihn 100,-€ günstiger bekommen habe als normaler vk. Die Überlegung nächstes Jahr einen sack für meine Freundin zu kaufen, die den Apache voll toll fand, wegen warm genug usw....also kann ich dieses Jahr testen ob der für mich zu warm ist oder nicht. und dann nächstes Jahr dem entsprechend einen kaufen.
                    4a. (des weiteren habe ich ihn nach einer 100km Tour getestet und kann annehmen das er wohl doch nicht zu warm ist (bei dem derzeitigen wetter). 905g sind auch noch überzeugend bei den Leistungen)

5. das WM ultral....mit dem ME 600 und 800 zu vergleichen ist habe ich irgend wo schon hier formuliert...

6. viel freude an texten? dann hier:

Das Bild des Menschen, einst ein hohes Ideal, ist im Begriff, zu einem Klischee zu werden. Wir Verrückten werden es vielleicht wieder adeln.
                    (Hesse, Hermann, 1877-1962, deutsch-schweizerischer Schriftsteller, Der Steppenwolf)

--
                    Um dir bewusst zu werden, dass die psychologische Zeit von dir Besitz ergriffen hat, gibt es ein einfaches Kriterium. Frage dich: Ist Freude und Leichtigkeit in dem, was ich tue? Wenn nicht, dann verdeckt Zeit den gegenwärtigen Moment und das Leben wird als Last oder als Kampf wahrgenommen.
                    (Tolle, Eckhart, eigentlich Ulrich Tolle, *1948, deutscher spiritueller Lehrer, Autor, Jetzt! Die Kraft Der Gegenwart)

Und?
                    --
                    Mit Logik kann man Beweise führen, aber keine neuen Erkenntnisse gewinnen. Dazu gehört Intuition.
                    (Poincare, Jules Henri, 1854-1912, französischer Mathematiker, Physiker)

Kommentar

• Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

• Meine Reisen

φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• barleybreeder
                        Lebt im Forum
                        • 10.07.2005
                        • 6479
                        • Privat

• Meine Reisen

Sag mal ist dein Redefluss so flüssig wie dein Schreibfluss?

Boah...ich habs echt versucht und aufgegeben..
                        Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
                        X