Suche 4-Personenzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stephan78
    Anfänger im Forum
    • 02.08.2009
    • 43
    • Privat

• Meine Reisen

Das mit dem Nallo lass ich dann lieber. Es stimmt, da ist wirklich wenig Platz zum Sitzen drin.
    Das Kaitum 4 wäre tatsächlich auch ne Option.
    Oder halt das Wechsel Tempest 4, da gibts auch genug Platz, ist billiger als Hilleberg und leichter auch. Allerdings hat das saudünnen Stoff.

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel-Zelt?

Ich hatte vor einigen Jahren mal sehr günstig ein Keron 4 bekommen, als ich das dann aber in der Hand hielt,
    fand ich es zusammengepackt zu groß und schwer (Asche über mein verwirrtes Haupt). Das würde ich deshalb verkaufen und halt gegen irgend ein anderes leichteres ersetzen. Also wohl entweder gegen ein Naturehike Opalus 4 SI, Kaitum 4 oder Wechsel Tempest 4. Auf jeden Fall behalte ich mal Eure Erfahrung mit den ständig wechselnden Zelt-Anforderungen mit wachsenden Kindern im Kopf.

Kommentar

• TEK
      Dauerbesucher
      • 23.02.2011
      • 718
      • Privat

• Meine Reisen

Den Testbericht zum Tempest hier im Forum kennst Du?
      Testbericht
      Da berichten auch noch weitere Nutzer von ihren Erfahrungen. Unter anderem codenascher und schmetterling, die sich mit zwei kleinen Kindern das Tempest 4 gekauft haben.

Kommentar

• rumpelstil
        Alter Hase
        • 12.05.2013
        • 2707
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stephan78 Beitrag anzeigen
        Ich hatte vor einigen Jahren mal sehr günstig ein Keron 4 bekommen, als ich das dann aber in der Hand hielt,
        fand ich es zusammengepackt zu groß und schwer (Asche über mein verwirrtes Haupt). Das würde ich deshalb verkaufen ...
        Interpretiere ich das jetzt richtig, du hast ein Keron 4 in deinem Besitz?
        Warum verwendest du dann nicht einfach dieses für die Familie?

Kommentar

• Pinguin66
          Dauerbesucher
          • 30.12.2018
          • 993
          • Privat

• Meine Reisen

Stephan78 wenn ihr ein Keron 4 habt, seit ihr bestens versorgt. Für mich an eurer Stelle, währe die Suche beendet. Ich würde das Keron benutzen und mich über ein Spitzenzelt freuen. .... Das sind weniger als 1,2 kg/Kopf. 4 Personen Familienzelte sind groß.
          Zuletzt geändert von Pinguin66; 17.09.2021, 13:58.

Kommentar

• TEK
            Dauerbesucher
            • 23.02.2011
            • 718
            • Privat

• Meine Reisen

Das habe ich ganz überlesen. Du hast das Keron 4 noch nicht verkauft? Da würde ich auch nicht mehr auf die Suche nach einem Familienzelt gehen. Das Keron ist doch wirklich flexibel: stabil genug für alle erdenkbaren Touren, zwei Eingänge und damit auch bei warmen Wetter gut zu belüften, durchgehende Höhe im Innenzelt. Und das alles für max. 4,7 kg. Das ist doch für Radtouren kein Gewicht!

Kommentar

• Simon
              Fuchs
              • 21.10.2003
              • 2072
              • Privat

• Meine Reisen

Da ich ja auch gerade am Zelt schauen bin gebe ich meinen Senf dazu.
              Ich schließe mich der Forumsmeinung mit mehreren Zelten an. Rechenbeispiel:
              Ein Opalus 4 wiegt gleich viel wie zwei Opalus 2. Ich persönlich würde mir ein 2 Personen Zelt mit ausreichend Platz fürs Gepäck besorgen (das genannte Opalus2) und dazu ein zweites relativ leichtes Zelt. Wenn Zeltwandern bei euch (oder alleine) auch am Programm steht etwas in die Richtung Lanshan (dann bist du beim gleichen Gewicht wie ein Nallo 4). Für Rad- und Kajaktouren eher was freistehendes (ich habe mir das Cloudup2 geholt).

Wenn ein Keron schon da ist verstehe ich auch nicht warum noch ein 4 Personen Zelt dazu kaufen.
              Für Touren wo es wirklich aufs Gewicht ankommt (Wandern) ist meiner Ansicht nach ein 4 Personen Zelt zu schwer und verbraucht zu viel Platz (ich fand es schon immer schwer im Gebirge einen Platz für mein Nammatje 3 gt zu finden), da seid ihr mit 2 Lanshan besser dran. Wobei ich selbst nur bei stabilem Wetter mit meinem Sohn im Gebirge übernachtet habe und daher gar kein Zelt mitnahm.
              Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

Lädt...
              X