Frage: Zelte von Naturehike oder anderen Marken :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windmaker
    Gerne im Forum
    • 26.02.2021
    • 54
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage: Zelte von Naturehike oder anderen Marken :-)

    Hallo,

    da die letzte Tour noch frisch in Erinnerung ist und ich erkennen musste das mein derzeitiges Zelt zu groß ist. Suche ich jetzt ein leichtes Zelt

    - Gewicht 1,6 - 2,3 Kilo
    - Aufbau wie beispielsweise das Naturehike Mongar oder Naturehike Cloud up 2​
    - das Zelt wird für Radtouren für 1-2 Wochen genutzt.
    - Preis 80 - 160 Euro


    Jemand persönliche Erfahrungen mit dieser Marke gemacht oder kann mir andere Zelte empfehlen ?



    Mfg
    Zuletzt geändert von Windmaker; 27.07.2021, 16:00.

  • carsten140771
    Dauerbesucher
    • 18.07.2020
    • 669
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2


    Hallo!

    Qualitativ etwas besser als Naturehike finde ich die Zelte von 3F UL. Als kleines Zelt habe ich das "Floating Cloud 1".

    Für dich käme dann vermutlich eher die 2-Personen-Variante des Floating Cloud in Frage. Es gibt halt so viele Zelte. Von Zajo ist im Moment das Litio stark vergünstigt auf deren .sk-Seite um die 160 Euro. Viel Erfolg.

    Da du vermutlich keine Trekkingstöcke dabei hast, würde ich gleich ein Zelt mit Gestänge nehmen. Ansonsten wäre vielleicht noch das 3F UL Lanshan 2 (Pro) interessant.

    Kommentar


    • qwertzui
      Alter Hase
      • 17.07.2013
      • 2915
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe das Naturehike cloud up 2 und das cloud up 3 und bin mit beiden sehr zufrieden.

      Kommentar


      • derray

        Vorstand
        Lebt im Forum
        • 16.09.2010
        • 5388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Windmaker!

        Die Zelte von Naturehike, 3F UL und Co. sind grundsätzlich qualitativ in Ordnung.
        Allerdings habe ich komplett den Überblick darüber verloren ob und welche der Modelle Plagiate sind. Da gibt es auf den entsprechenden Plattformen sehr dreiste Akteure! Also Augen auf!

        mfg
        der Ray

        Kommentar


        • Windmaker
          Gerne im Forum
          • 26.02.2021
          • 54
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Danke euch 😀

          Ich liebäugle aktuell mit diesem hier

          https://de.aliexpress.com/item/10050...8%2315607%2386

          Kommentar


          • Simon
            Fuchs
            • 21.10.2003
            • 2015
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe ein Vik 1 hier im Forum gekauft. Bisher nur zur Probe aufgebaut. Verarbeitung passt aber. Ist halt nur ein Single Wall.
            Mein Blog: www.steilwaende.at

            Kommentar


            • Jonrod
              Anfänger im Forum
              • 25.03.2021
              • 24
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe ein Cloud Up 3. Für den Preis ein tolles Zelt. Mich stört nur, dass es nur einen Eingang hat aber ich konnte sonst kein Zelt von Naturehike und co finden, dass von der Größe her passt und 2 Eingänge hat. Wenn du alleine unterwegs bist schau dir doch mal das Lanshan 1 oder 2 an. Mit 1-2 leichten Zeltstangen ist das immer noch leichter, als die meisten Naturehike Zelte und wenn du wandern bist mit Trekking Stöcken ist es sowieso ein No-brainer.

              Ps. Naturehike kannst du regelmäßig auch über Amazon aus Europa oder über aliexpress aus europäischen Versandlagern bestellen. Geht schneller, du hast mehr Sicherheit und ist ökologischer, als es dir aus China per Luftfracht zuschicken zu lassen. Meins kam aus Polen in unter einer Woche.

              Kommentar


              • herrNick
                Erfahren
                • 05.05.2014
                • 232
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
                Ich habe das Naturehike cloud up 2 und das cloud up 3 und bin mit beiden sehr zufrieden.
                Durch den hohen Meshanteil sind das eher Sommerzelte. Kann passen, sollte man sich aber bewusst sein. Eine Apsis ist bei den Zelten quasi nicht vorhanden. Wenn eine Apsis gewünscht ist, wäre das Naturehike Opalus eine bessere Wahl. Hat einen ähnlichen Meshanteil.

                Kommentar


                • Windmaker
                  Gerne im Forum
                  • 26.02.2021
                  • 54
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Jonrod


                  Es wird wohl das Naturehike Cloud 2 Uprade in 20D (Nylon, armeegrün) aus Frankreich in Dollars. Ist billiger :-)

                  Kommentar


                  • RobertoS
                    Erfahren
                    • 22.09.2008
                    • 128
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo!
                    Ich hab das Opalus 3 von Naturhike bei Amazon günstig ergattert.
                    Kann wirklich nichts schlechtes zum Zelt sagen, absolut in Ordnung.
                    Hier kannst dir ein genaueres Bild davon machen:

                    https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...rhike-opalus-3

                    Grüße.

                    Kommentar


                    • Windmaker
                      Gerne im Forum
                      • 26.02.2021
                      • 54
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Danke

                      Zitat von Jonrod Beitrag anzeigen
                      Ps. Naturehike kannst du regelmäßig auch über Amazon aus Europa oder über aliexpress aus europäischen Versandlagern bestellen. Geht schneller, du hast mehr Sicherheit und ist ökologischer, als es dir aus China per Luftfracht zuschicken zu lassen. Meins kam aus Polen in unter einer Woche.
                      Ja, nur leider habe solange gewartet und das Zelt ist wieder auf 185 Dollar gestiegen, vorher 155 Dollar. Aber wird auf jeden Fall innerhalb Europas gekauft, da spar mir den neuen Stress bzgl. Versteuerung.

                      Was hast du gezahlt , wenn ich fragen darf ?

                      Kommentar


                      • Windmaker
                        Gerne im Forum
                        • 26.02.2021
                        • 54
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Vielleicht macht gerade ein Fass auf Aber was sagt ihr zu Nylon vs. Polyester ?

                        Kommentar


                        • Jonrod
                          Anfänger im Forum
                          • 25.03.2021
                          • 24
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Windmaker Beitrag anzeigen
                          Danke



                          Ja, nur leider habe solange gewartet und das Zelt ist wieder auf 185 Dollar gestiegen, vorher 155 Dollar. Aber wird auf jeden Fall innerhalb Europas gekauft, da spar mir den neuen Stress bzgl. Versteuerung.

                          Was hast du gezahlt , wenn ich fragen darf ?
                          Klar, ich hab 149€ bezahlt. Habs bei Aliexpress aus Polen bestellt. Aber ich hatte Glück, da gabs nen ziemlich großen Sale vor ein paar Monaten. Habs aber auch ca. einen Monat beobachtet, weil ich mir noch nicht sicher war welches ich kaufen wollte (zwischen Cloud Up 3 und Cloud Peak 2 heißt es glaube ich, wegen den 2 Eingängen). Ich habe einfach immer wieder mal rein geschaut und als es reduziert war schnell zugeschlagen.

                          Zitat von Windmaker Beitrag anzeigen
                          Vielleicht macht gerade ein Fass auf Aber was sagt ihr zu Nylon vs. Polyester ?
                          Ist das erste Zelt, dass ich aus Nylon habe und allein für die Gewichtsvorteile lohnt es sich schon m.E. Am Anfang war ich etwas irritiert wie dünn das Material ist, aber fühlt sich genauso stabil oder stabiler an, als mein altes Zelt aus Polyester (ähnliche Preisklasse). Also dahingehend mache ich mir keine Sorgen. Bisschen schwieriger es "hübsch" abzuspannen hab ich das Gefühl. Schlägt mehr Falten würde ich sagen und ich gehe davon aus, dass man in nassem Wetter Nachspannen muss. Aber ganz ehrlich, das ist mir total egal, wenn ich dafür ein Kilo weniger mit mir rum trage

                          Ps. Bin in der Materialkunde aber absolut kein Experte, hoffe da antwortet noch jemand mit mehr Ahnung.
                          Zuletzt geändert von Jonrod; 13.08.2021, 22:31.

                          Kommentar


                          • Windmaker
                            Gerne im Forum
                            • 26.02.2021
                            • 54
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Danke dir , aktuell wird wohl gekauft werden



                            https://de.naturehike.com/collection...39528741699734


                            Editiert vom Moderator
                            Seltsames Rabattbild entfernt

                            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                            Zuletzt geändert von ApoC; 14.08.2021, 15:49.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X