Tarp für 4-Köpfige Familie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boxi
    Neu im Forum
    • 23.03.2009
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tarp für 4-Köpfige Familie

    Ich bin auf der Suche nach einem Tarp für unsere 4-Köpfige Familie. Mein Bauch hat sich schon sehr auf die quadratischen von DD-Hammocks (3x3 od. 4x4 Meter) eingeschossen. Und da meine Frau immer sagt, dass ich gerne zu gross kaufe (in dem Fall 4x4m), wollte ich nachfragen, was ihr denkt. Reicht ein 3x3m Tarp?

    Verwendung ist eher nicht die Übernachtung. Es soll uns eher ermöglichen auch bei schlechtem Wetter draussen zu sein. Und da ist auch meine Sorge, wenn es regnet und windet wird die Fläche unter dem Tarp ja kleiner (wenn es schräg unter das Dach regnet). Und da mach ich mir etwas sorgen, ob die 3x3 Meter reichen um sich bei dem Wetter noch bequem darunter auf zu halten.

    Habt ihr Erfahrungen, Meinungen?

  • wilbert
    Alter Hase
    • 23.06.2011
    • 2975
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wir verwenden für uns Fünf ein 3,6 x 3,6 sowie ein 3 x 3 Tarp mit MSR-inner.
    https://www.ultraleicht-trekking.com...&comment=94604
    In dem Faden kann man sich aber auch gut andere leichte Lösungen anschauen.

    Aktuell nutzen wir aber gerne verschiedene Pyramiden Zelte.
    https://www.ultraleicht-trekking.com...ltra-mid-tent/
    https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...e2?view=stream
    Das Luxe F8 bietet 4 Schlafplätze plus Raum fürs Gepäck. Das wäre mit 1.450 g eine sinnvolle Alternative zu einem großen Tarp!
    https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...f8?view=stream

    VG. -Wilbert-
    www.wilbert-weigend.de

    Kommentar

    Lädt...
    X