TT Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chihab
    Gerne im Forum
    • 03.12.2008
    • 72
    • Privat

• Meine Reisen

TT Island

hallo, ich plane mir ende des schuljahres ein zelt zu kaufen und möchte wissen ob jemand mit dem hier (gute) erfahrungen gemacht hat
    http://www.asmc.de/de/Zelte/Zelte/Ze...nd-oliv-p.html

da ich aber noch nicht sicher weis was ich will, wäre ich für alle ratschläge dankbar

ich suche
    entweder ein ein mann zelt mit max 2,5 kg; und max 200€
    oder ein zweimann mit max 4 kg und max 400€

es sollte möglich sein die rucksäcke in den apsiden unterzubringen

einsetzen möcht ich das zelt in mitteleuropa und tunesien

dass heißt es sollte stärkeren wind und gelegentliche hetige wolkenbrüche ebenso aushalten wie längere regenphasen und starke sonneneinstrahlung

ich bin ungefähr 1,80 lang und möchte mich im zelt noch ein bisschen bewegen können, toll wärs, wenn im notfall eine person mehr im zelt liegen könnt als vorgesehene

und schön wärs außerdem wenn ich das innenzelt im sommer als moskitozelt verwenden könnt (das mir dann in tunesien auch skorpione und anderes krabbelzeug weghält)
    das ist aber eher optional

ich weis, das is jetzt viel auf einmal, aber vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen

• exa1c
    Erfahren
    • 22.05.2008
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: TT Island

Für das gebotene erscheint mir das Zelt ehrlichgesagt ein wenig teuer. Schau dich mal bei Exped um oder Wechsel um. Die sollten dir was gutes in deiner preiskategorie für 2 sowie für einen Mann bieten. Als einmannzelt z.B. das Vela 1 Extrem. Ist zwar nen bisl teurer als das von dir gezeigte. Dafür hast du aber ein tausendmal besseres Material und ne schöne Apsis.
    Als zweimannzelt würde ich dir das neue Forenzelt Forum 42 von Wechsel nahelegen (2009er Modell) oder du schaust dich wie schon gesagt bei exped um. Die haben sehr gute Zelte in der Preislage.
    "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
    Joe E. Lewis

Kommentar

• November
      Freak

Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11339
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von exa1c Beitrag anzeigen
      Für das gebotene erscheint mir das Zelt ehrlichgesagt ein wenig teuer.
      Sehe ich genauso. Außerdem hat dieses Zelt keine Apside - ist also nichts mit Rucksack und anderen Kleinkram ablegen.

Geeignet wäre z.B. das Salewa Micra.
      Groß genug für einen, auch mal für zwei möglich. Innenzelt besteht zwar nicht komplett aus Moskitonetz, aber zum Teil und ist auch seperat aufstellbar. Apsis ist auch groß genug. Außerdem gibt es das Micra immer mal wieder im Sonderangebot.
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von exa1c Beitrag anzeigen
        ...Als einmannzelt z.B. das Vela 1 Extrem. Ist zwar nen bisl teurer als das von dir gezeigte. Dafür hast du aber ein tausendmal besseres Material und ne schöne Apsis...
        Finde auch, dass da Wechsel und Exped mehr fuer´s Geld bieten...aber Vela und Apsis...Hmm...also ich brauch die Apsis in kleinen Zelten in der Hauptsache, um mein Gepaeck / Wanderstiefel usw regengeschuetzt unterzubringen...Ist es beim Vela nicht so, dass ich, um mich aus dem Zelt rauszubewegen, jedesmal die Apsis ziemlich komplett hochziehen muss, also z.B. wenn ich im Regen mal schnell Pinke** gehe, 2* das Gepaeck nass wird ?
        Dass es nicht moeglich ist, bei Regen im Innenzelt zu sein, Blick nach draussen zu haben und trockenes Gepaeck ?

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• Aelfstan
          Fuchs
          • 05.06.2006
          • 1287
          • Privat

• Meine Reisen

Ich gehe mal davon aus, daß du eher Komfort in den Vordergrund stellst, als Gewicht (4kg sind recht ordentlich für ein Zweimannzelt).

Schau dir mal folgende Zelte an:

http://www.xtend-adventure.com/zelte...tend_bora.php#

http://www.xtend-adventure.com/zelte...d_twister2.php

Materialien sind erstklassig, der Hersteller aber nicht so bekannt.

Einen gewissen Überblick über die beliebtesten Mittelklassezelthersteller bekommst du hier: http://forum.outdoorseiten.net/showt...Lieblingsmarke
          Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Ixylon
            Fuchs
            • 13.03.2007
            • 2264
            • Privat

• Meine Reisen

Als Zweimannzelt wäre wohl das Wechsel Outpost ZG eine Überlegung wert. Bietet massig Platz bei 3,3kg und 300€. Lässt sich zwar nicht ohne Außenzelt aufstellen aber die Apsis ist bei geöffneten Türen und Dach sehr luftig.
            FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• exa1c
              Erfahren
              • 22.05.2008
              • 453
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              Finde auch, dass da Wechsel und Exped mehr fuer´s Geld bieten...aber Vela und Apsis...Hmm...also ich brauch die Apsis in kleinen Zelten in der Hauptsache, um mein Gepaeck / Wanderstiefel usw regengeschuetzt unterzubringen...Ist es beim Vela nicht so, dass ich, um mich aus dem Zelt rauszubewegen, jedesmal die Apsis ziemlich komplett hochziehen muss, also z.B. wenn ich im Regen mal schnell Pinke** gehe, 2* das Gepaeck nass wird ?
              Dass es nicht moeglich ist, bei Regen im Innenzelt zu sein, Blick nach draussen zu haben und trockenes Gepaeck ?

Gruss

Khyal
              Ja so ist das Aber wenn du es nicht ganz hoschraffst und dein Gepäck ans Zelt quetscht wird das kein Problem sein. Es ist Imho auch egal. Du bist danach sowieso nass Da hilft dann nur Regenschirm mitnehmen. Den kannst du dann allerdings auch so halten, dass er wie ein Schutz ist. Wird schon gehen denke ich.
              "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
              Joe E. Lewis

Kommentar

• Macintechno
                Alter Hase
                • 21.08.2008
                • 2555
                • Privat

• Meine Reisen

Ich kenn dein Anwendungsgebiet ja nicht richtig und Island ist ne recht weitläufige beschreibung...aber hier mal ein link zu nem Ultra-Leicht Zelt von Marmot (Aeros 3P),.... von der Grundfläche her riesig (196x220 glaub ich) so dass es locker für 2-3 Personen reicht....2 Eingänge 2 Apsiden groß genug für je 1x 80L Rucksäcke + Schuhe... IZ komplett aus Moskito´.... kannsts dir ja mal angucken... gibts grade als ausstellungsstück für 299€ und wiegt gerade 2,8 Kg....

Grüße
                Daniel

Edit: Ich hatte das Aeros auch mal.... hab mich dann aber doch fürs neue Forum 4 2 entschieden.... nur 700g schwerer und wesentlich allround-tauglicher....
                Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Chihab
                  Gerne im Forum
                  • 03.12.2008
                  • 72
                  • Privat

• Meine Reisen

also das xtend bora und das vela 1 extrme gefallen mir gut, das vela noch ein bischen besser,

da werd ich wohl noch überlegen und eventuell sparen müssen, aber ich hab ja noch ein paar monate zeit

danke für euer hilfe

Kommentar

Lädt...
                  X