Hilfe bei der Entscheidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe bei der Entscheidung

Zitat von absolut82 Beitrag anzeigen
    Damit komme ich zu meinem Tip:
    Das "Camping Tunnelzelt Kathmandu 3" von McKINLEY bietet richtig viel Platz für 100 €.
    Ein Zelt mit Fiberglasgestänge ist mEn nicht mehr zeitgemäß. Selbst in diesem unteren Preissegment (welches hier überhaupt nicht diskutiert wird, glaube ich, denn das Limit liegt bei 400 €) gibt es Alternativen, die ordentliche Materialien verwenden.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Boromsel
      Erfahren
      • 06.10.2004
      • 135
      • Privat

• Meine Reisen

Da ich seit einiger Zeit auch nach einen neuen Zelt Ausschau halte, und das Xtend Breeze 2, bzw. Breeze 2 light sehr interessant finde würd mich hier auch ein Testbericht sehr interessieren.

Als Alternative bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, vielleicht ist es auch für dich von Interesse:

Helsport Jostedal 3
      Oder mit GT-Apsis (leider fehlt die Gewichtsangabe):
      Helsport romsdalshorn 3

Vom Platz her ähnlich wie die Xtend-Zelte und von Helsport und in grün! Besonders das Jostedal sieht sehr gut aus find ich.

Kommentar

• Jedag
        Anfänger im Forum
        • 10.11.2008
        • 15
        • Privat

• Meine Reisen

sind beides Zelte von einer guten Marke und zu einem guten Preis. Ich hätte da auch schon zugeschlagen und mir das romsdalshorn 3 geholt. Beachte aber, dass wir hier von einer 90cm Höhe sprechen. Das Breeze hat 110 zu bieten. Ich hab mir mal einen Meterstab geschnappt und 90 ist nicht wirklich was für mich. Aber muss natürlich jeder selber für sich entscheiden. Vielleicht ist der Unterschied auch nicht so groß, wenn man im Zelt liegt, aber ich werd mich am Wochenende mal überraschen lassen.

Gruss Jedag

PS: Hab die Firma Xtend mal angeschrieben und Sie darauf hingewiesen, dass es viel Interesse an dem Breeze 2 gibt aber nur wenig darüber im Internet zu finden ist. Mal sehen was die so schreiben ;)
        Zuletzt geändert von Jedag; 13.11.2008, 16:40.

Kommentar

• Jedag
          Anfänger im Forum
          • 10.11.2008
          • 15
          • Privat

• Meine Reisen

Hej Hej,

also für alle die es interessiert. Ich habe mich mal per email wie schon beschrieben mit Xtend in Verbindung gesetzt. Warum gibt es so wenig Feedback bei einem offensichtlichen guten Preis/Leistungsverhältnis?! Mich aber auch näher auf das Xtend Breeze 2 bezogen.Possitiv schon einmal: ca. 2 Std. später hatte ich schon eine Antwort von Xtend: Zitat:

"der Test des Breeze 1 lässt sich 1:1 auf das Breeze 2 übertragen. Technisch sind die beiden Zelte identisch, nur die Maße weichen ab.

Leider haben wir noch nicht einen so großen Kundenkreis/ Bekanntheitsgrad, als das ich auf Rezensionen oder Tests verweisen könnte. Das wird sich hoffentlich demnächst ändern.

Was wir allerdings haben sind sehr wenige Rückläufer bei unseren Zelten. Die Kunden, die sich eines der Xtend Zelte gekauft haben scheinen zum allergrößten Teil mit ihm zufrieden zu sein."

Ich finde, das hört sich soweit doch sehr gut an. Das Breeze 1 kann man sich ja unter http://www.odoo.tv/Xtend-Adventure-Breeze-1.300.0.html anschauen.

Also, hoffe konnte euch soweit helfen. Wenn ich nicht noch einen ganz tollen Vorschlag höre oder ein super Angebot bekomme, habe ich mein Zelt wohl gefunden.

Gruss, Jedag

PS: Danke für die Hilfe soweit!

Kommentar

• Aelfstan
            Fuchs
            • 05.06.2006
            • 1287
            • Privat

• Meine Reisen

@Jedag: Ich bin auf deinen Testbericht gespannt. Von den Papierdaten her machen die Xtend-Zelte jedenfalls einen hervorragenden Eindruck - jetzt fehlen nur noch ein paar Erfahrungsberichte...
            Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Alex28
              Neu im Forum
              • 13.11.2007
              • 2

• Meine Reisen

wie wärs mit nem Lightwave? Z.B. das T2 XT. Habe es und liebe es!

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                • 08.02.2008
                • 2096
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alex28 Beitrag anzeigen
                wie wärs mit nem Lightwave? Z.B. das T2 XT. Habe es und liebe es!
                Wenn mich nicht alles täuscht, wird doch bei Lightwave das Innenzelt zuerst aufgebaut.
                Das will der TO doch auf keinen Fall.
                Sonst ein feines Zelt.

Edit: Hier ist noch ein Link zum Breeze 1 - http://forum.odoo.tv/showthread.php?t=540
                Zuletzt geändert von dooley242; 15.11.2008, 21:31. Grund: Nachtrag von Zusatzinfo
                Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
                X