AW: Vaude, aber welches?
Grundsätzlich hast du Recht. Aber er sucht ein leichtes Zelt. Komfort, "Stehhöhe", usw. sind wohl nicht so gefragt. In meinem Schrank stapeln sich auch ein paar größere Zelte, die seit Jahren nicht mehr zum Einsatz kommen, obwohl das schwerste Zelt nur 3,6 Kilo wiegt. Irgendwann kommt bei beinahe jedem der Punkt, an dem er das Gewicht zu Lasten des Komforts runterschraubt. Jedenfalls auf langen Strecken.
Ich bin seit 4 Jahren mit dem Hogan unterwegs. Okay, fast immer im Süden, dafür sind's aber ein paar Kilometer mehr, und wenn es regnet wird durchgegangen.
Bis jetzt haben meine Frau und ich es immer geschafft alles im Zelt unterzubringen. Das bedeutet aber, das man auch an Regentagen die Hütte abreißt und weiter geht, denn dann wird es tatsächlich eng.
Aber wie weiter oben schon geschrieben: Fürn Norden käme was Neues ins Haus.
Werner
Zitat von Buck Mod.93
Beitrag anzeigen
Ich bin seit 4 Jahren mit dem Hogan unterwegs. Okay, fast immer im Süden, dafür sind's aber ein paar Kilometer mehr, und wenn es regnet wird durchgegangen.
Bis jetzt haben meine Frau und ich es immer geschafft alles im Zelt unterzubringen. Das bedeutet aber, das man auch an Regentagen die Hütte abreißt und weiter geht, denn dann wird es tatsächlich eng.
Aber wie weiter oben schon geschrieben: Fürn Norden käme was Neues ins Haus.
Werner
Kommentar