2-Personen-Zelt gesucht (und Hallo erstmal:)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JochGrimm
    Erfahren
    • 09.09.2008
    • 135
    • Privat

• Meine Reisen

2-Personen-Zelt gesucht (und Hallo erstmal:)

Hallo Forum,

ich lese zwar schon eine ganze Weile begeistert mit, aber gepostet habe ich bisher nicht. Das lag vielleicht daran, dass ich lange Zeit in verblendeter Pauschal-Touri war (nicht die allerschlimmste Sorte, ich schwöre )... Und nun, mit 36 Jahren, scheine ich doch noch meine Liebe zum "Outdooren" zu entdecken... Naja, besser spät als nie...

Ich habe zwar noch sehr sehr wenig Erfahrung (einige wenige Trips im Baumarkt-Zelt, mit Billig Iso und Gammel-Schlafsack), aber das soll sich nun ändern.

Gesucht wird also erst einmal ein 2-Personen-Zelt (ich suche eigentlich auch noch ein 1-Personen-Zelt, aber da meine Freundin beleidigt wäre, wenn ich mir erst die Variante „ohne Sie“ kaufe, liegt die Priorität schon auf dem 2-Mann-Zelt)

Grob geplant sind in den nächsten Jahren eine Reihe von Touren, die dann auch durchaus schon mal 2-3 Wochen dauern sollen. Meine Freundin hat durchaus Lust, so etwas mal zu probieren, auch wenn sie noch nicht annähernd so begeistert ist, wie ich es gerne hätte Aber egal, ich hoffe, es kommt dann im Urlaub spätestens...

Gesucht wird also zuerst einmal ein 2-Personen-Zelt, das für Radwanderungen, aber auch für Kurztrips und 2-3 Wochen Trekking-Trips benutzt werden kann. Insofern spielt das Gewicht wohl auch eine kleine Rolle (weniger auf dem Rad als auf dem Rücken).

Was mir spontan sehr wichtig ist an meinem neuen Zelt (vielleicht schränkt das schon mal etwas ein):

- unbedingt die richtige Größe! Ich bin 1,96 cm und möchte ungern im Zelt durch Kondenswasser naß werden