Suche Zelt für 2 Personen + viel Gepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• exa1c
    Erfahren
    • 22.05.2008
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Zelt für 2 Personen + viel Gepäck

Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hallo, erst einmal bedanke ich mich für die vielen Antworten...

Ja, das Zelt gefällt mir ansich sehr gut. Mir fallen diese "Fenster" auf, aus was für material sind die? Kann man diese verschließen?

Ja, ich meinte ja auch das diese Zelte mir eigentlich zu klein sind. Da ich mein Gepäck gerne in den Innenraum packe brauche ich ein 2,5 - 3 Personenzelt.

Ich war bis jetzt immer mit einem Tunnel unterwegs. Ansich haben die viele Vorteile (viel platz, schönes Raumgefühl usw.) ABER ich hatte oft das Problem das ich wegen Steinigem Boden (z.B. in Schweden) die Häringe nicht in den Boden bekommen habe. Oder bei Frost. Und dann die andere Seite: In einer stürmigen Nacht hatte ich das Problem das der Boden dermaßen aufgeweicht war das die Häringe keinen halt mehr im Boden hatten und das Vorzelt hin und herflatterte im Sturm. Schön alles Nass und Matschig... schöne Sauerei
    Das sind die Hauptgründe gegen ein neues Tunnelzelt.

Perfekt!!! Danke!!! ... ich glaube ich habe mein Traumzelt gefunden. KOMPLETT Freistehend, 160er Innenzelt breite, usw... leider ist der Preis ja echt Heftig! Gibt es da "Preisgünstige" alternativen? Und wie groß sind die Chancen das ich das gebraucht bekommen kann?

Ich habe ein Angebot gefunden als Vorführzelt. Für 560 Euro.
    http://www.fliegfix.com/webshop/produkte.php?id=HELISTI3V

Kennt jemand den Shop?

Ist ja mal wieder typisch das es ausgerechnet so ein teures Zelt sein muss was genau meinen Wünschen entspricht. Lohnt sich der teure Preis?

PS: Ein Globetrotterverkäufer meinte zu mir ich solle warten, da Globetrotter eine neue Eigenmarke für Zelte herausbringt, hat da einer schon Infos?
    Hey hab ich mir gedacht, dass dir das Zelt gefällt. Du bekommst das Zelt bestimmt bald günstiger. Helsport legt das instind glaub ich neu auf. Verlassen würd ich mich jetzt auf die Aussage nicht und vielleicht einfach mal beim Händler nachfragen. Obwohl 560 eigentlich nen guter Preis ist.
    Ich musste mich auch für ein Zelt entscheiden und hab das Istind eigentlich nur wegen des relativ komplizierten Aufbaus (im vergleich zu hilleberg) nicht genommen.
    Zuletzt geändert von exa1c; 17.02.2009, 23:37.
    "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
    Joe E. Lewis

Kommentar

• exa1c
      Erfahren
      • 22.05.2008
      • 453
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Puachberger Beitrag anzeigen
      ja.
      und? was soll da nicht passen?
      ok... das Challenger wird zur Not auch für 3 Personen sehr eng.

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

lgP
      war nur verwundert weil er selbststehend und Aussenzelt zuerst aufbau wollte.
      Entschuldige dich doch nich so oft da bekomm ich Gewissensbisse
      "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
      Joe E. Lewis

Kommentar

• Steffen
        Anfänger im Forum
        • 15.04.2008
        • 13
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kann es selber kaum glauben... aber ich habe mir das Helsport Istind 3 bestellt.

Ich bin sehr gespannt was mich erwartet. Man findet im Inet ja kaum was über das Zelt (Wohl zu teuer *g*)

Ich hoffe das der Aufbau nicht zu sehr fummelig ist. Da hatte mir das System von Vaude sehr gefallen...
        Ich werde berichten...

LG Steffen

Kommentar

Lädt...
        X