Hallo miteinander,
ich habe keine Ahnung von Zelten, daher meine Frage an die Fachleute, welche Zelte den folgenden Anforderungen entsprechen könnten:
* Zwei Personen, Körpergröße 1,90m - Komfort muß hier maximal sein
* Zusätzlich ein großer Trecking-Rucksack pro Person
* Schnell, bequem aufbaubar (auch ohne Abspannen benutzbar)
* Schnell, bequem abbaubar
* Einsatzregion Mittel- und eventuell Nordeuropa (AT, CH, BE, NL, DE, DK), an der Küste, an Seen, oder am Fuß der Alpen (im Tal)
* Einsatzzeitraum <ab sofort> bis Oktober, effektiv Frühjahr bis Herbst
* Darf (bei Abspannen) kein Problem mit starkem Wind bekommen
* Muß Regen bei geöffneter Tür aushalten
* Muß zwei Personen auch bei Regen genügend Platz für einen Tag im Zelt bieten
* Nutzer werden wahrscheinlich eher viel Feuchtigkeit (Wassersport) ins Zelt tragen; Zeltkonstruktion sollte damit klar kommen
* Gewicht nicht so wichtig
* Robust, unempfindlich, möglichst pflegefrei muß es sein - meine Philosophie ist: "Produkte müssen mich aushalten, ich will nicht unbedingt achtgeben"
* Lieber "simpel und einfach" als "viele Funktionen und kompliziert"
* Unauffällig im Erscheinungsbild
* Maximaler Preis - reichen 300 Euro? Wenn das für einen Kompromiß nicht reicht, dann bevorzuge ich die Auswahl zwischen einer "teuren, lange Jahre haltenden Investition" und einem "konsumierbaren Verbrauchsding"
Vielen Dank für Produktempfehlungen!
ich habe keine Ahnung von Zelten, daher meine Frage an die Fachleute, welche Zelte den folgenden Anforderungen entsprechen könnten:
* Zwei Personen, Körpergröße 1,90m - Komfort muß hier maximal sein
* Zusätzlich ein großer Trecking-Rucksack pro Person
* Schnell, bequem aufbaubar (auch ohne Abspannen benutzbar)
* Schnell, bequem abbaubar
* Einsatzregion Mittel- und eventuell Nordeuropa (AT, CH, BE, NL, DE, DK), an der Küste, an Seen, oder am Fuß der Alpen (im Tal)
* Einsatzzeitraum <ab sofort> bis Oktober, effektiv Frühjahr bis Herbst
* Darf (bei Abspannen) kein Problem mit starkem Wind bekommen
* Muß Regen bei geöffneter Tür aushalten
* Muß zwei Personen auch bei Regen genügend Platz für einen Tag im Zelt bieten
* Nutzer werden wahrscheinlich eher viel Feuchtigkeit (Wassersport) ins Zelt tragen; Zeltkonstruktion sollte damit klar kommen
* Gewicht nicht so wichtig
* Robust, unempfindlich, möglichst pflegefrei muß es sein - meine Philosophie ist: "Produkte müssen mich aushalten, ich will nicht unbedingt achtgeben"
* Lieber "simpel und einfach" als "viele Funktionen und kompliziert"
* Unauffällig im Erscheinungsbild
* Maximaler Preis - reichen 300 Euro? Wenn das für einen Kompromiß nicht reicht, dann bevorzuge ich die Auswahl zwischen einer "teuren, lange Jahre haltenden Investition" und einem "konsumierbaren Verbrauchsding"
Vielen Dank für Produktempfehlungen!
Kommentar