Hallo
Ich brauche etwas Hilfe für den Zelt kauf und hoffe auf eure Unterstützung.
In der Engeren Auswahl habe ich z.B. das Wechsel Intrepid 3 wobei ich mit meiner Körpergröße da skeptisch bin.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Jan
Ich brauche etwas Hilfe für den Zelt kauf und hoffe auf eure Unterstützung.
- Das Zelt soll für 3 Personen sein wobei 2 über 1,88m und ich 1,92m groß bin
- min eine große Apsiden sollte das Zelt haben in der das Gepäck von 3x 80L
Rucksäcken Platz findet und auch bequem gekocht werden kann (gute Lüftung) - Das Gepäck sollte in die Apsis.
- Geplant ist aktuell eine 4 Wochen Norwegen Tour ab Mitte September bis in
den Oktober rein. Weiterhin soll das Zelt für mehrtägige Ausflüge genutzt werden wo dieses auch im Rucksack getragen wird und somit das Gewicht wichtig ist - Bevorzugen würde ich ein Tunnelzelt aber auch Kuppel/Geodät sind ok. Längsschläfer!
- Ganzjähriger Einsatz. Schnee eher weniger aber für die Zukunft nicht
auszuschließen. Sturm und Starker Regen kamen bei unseren bisherigen Turen schon öfter vor, so das das Zelt auch diesen Belastungen stand halten muß. - max 400€ oder Angebote :-)
- Die Qualität des Zeltes ist mir wichtig, da ich ich Schrott schon zu genüge hatte und dieses Zelt was für die Zukunft sein soll.
- Doppelwandzelt.
- Das Innenzelt soll bevorzugt mit dem Außenzelt aufgebaut werden. Alternativ: Erst Außenzelt dann Innenzelt einhängen
- Das Gewicht wird auf min 2 Leute verteilt
- Komfort --> Ich will mit meiner Körperlänge nicht an die Außenhaut stoßen wenn ich in meinem dicken Schlafsack drin liege.
- Farbe: Bevorzugt Grün- oder Sand- und Erdtöne
In der Engeren Auswahl habe ich z.B. das Wechsel Intrepid 3 wobei ich mit meiner Körpergröße da skeptisch bin.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Jan
Kommentar