3 Pers. Zelt für große Leute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockenkoch
    Anfänger im Forum
    • 11.01.2008
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

3 Pers. Zelt für große Leute

Hallo

Ich brauche etwas Hilfe für den Zelt kauf und hoffe auf eure Unterstützung.

1. Das Zelt soll für 3 Personen sein wobei 2 über 1,88m und ich 1,92m groß bin
    2. min eine große Apsiden sollte das Zelt haben in der das Gepäck von 3x 80L
      Rucksäcken Platz findet und auch bequem gekocht werden kann (gute Lüftung)
    3. Das Gepäck sollte in die Apsis.
    4. Geplant ist aktuell eine 4 Wochen Norwegen Tour ab Mitte September bis in
      den Oktober rein. Weiterhin soll das Zelt für mehrtägige Ausflüge genutzt werden wo dieses auch im Rucksack getragen wird und somit das Gewicht wichtig ist
    5. Bevorzugen würde ich ein Tunnelzelt aber auch Kuppel/Geodät sind ok. Längsschläfer!
    6. Ganzjähriger Einsatz. Schnee eher weniger aber für die Zukunft nicht
      auszuschließen. Sturm und Starker Regen kamen bei unseren bisherigen Turen schon öfter vor, so das das Zelt auch diesen Belastungen stand halten muß.
    7. max 400€ oder Angebote :-)
    8. Die Qualität des Zeltes ist mir wichtig, da ich ich Schrott schon zu genüge hatte und dieses Zelt was für die Zukunft sein soll.
    9. Doppelwandzelt.
    10. Das Innenzelt soll bevorzugt mit dem Außenzelt aufgebaut werden. Alternativ: Erst Außenzelt dann Innenzelt einhängen
    11. Das Gewicht wird auf min 2 Leute verteilt
    12. Komfort --> Ich will mit meiner Körperlänge nicht an die Außenhaut stoßen wenn ich in meinem dicken Schlafsack drin liege.
    13. Farbe: Bevorzugt Grün- oder Sand- und Erdtöne

In der Engeren Auswahl habe ich z.B. das Wechsel Intrepid 3 wobei ich mit meiner Körpergröße da skeptisch bin.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Jan
    Wenn der Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, es wäre ein neues Gericht.

• wesen
    Fuchs
    • 16.02.2005
    • 2155
    • Privat

• Meine Reisen

Deutlich länger - und auch nicht schwerer - als das des Intrepid ist das Innenzelt des Tatonka Alaska 3 XL. Wesentlich leichter (wenn auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so leicht wie angegeben) ist das Xtend Breeze 3.

Mit ähnlichen Zelten (Alaska 3 und Breeze 2) war ich in Skandinavien und Island, beide machen einen stabilen Eindruck, das Alaska hat einen ausgewachsenen Orkan klaglos überstanden.

[edit]Das Alaska 3 XL gibt's beim Outdoorshop für 270 €.[/edit]
    Zuletzt geändert von wesen; 19.01.2008, 18:01. Grund: Sonderangebot Alaska 3 XL

Kommentar

• rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

• Meine Reisen

Da käme auch noch das Vaude Mark II Long in Frage, da gäbe es eine Apsis für die Rucksäcke und eine zum Kochen.

Kommentar

• Alex79
        Dauerbesucher
        • 05.06.2007
        • 740
        • Privat

• Meine Reisen

@ rumtreiberin
        Für 3 aber doch recht schmal, oder? Anscheinend wird hier ja auch ein bisschen komfort gefordert wie ich zwischen den Zeilen lese...

Das Xtend sieht verdammt gut aus. Dachte erst an das Halo 4 von Marmot, aber da scheint das Xtend robuster (wobei die Kritik bei Globi sehr gut ist...). Der einzige Kritikpunkt beim Xtend ist, dass eine Tür bei 3 Personen recht wenig ist. Ich weis wie praktisch es ist wenn ein 2 Mann Zelt 2 Türen hat... Falls du lieber Kuppelzelte magst finde ich das hier recht nett: Vanua Large.
        Das Vanua ist zwar nicht reduziert, aber schon die UVP ist unglaublich günstig!
        Zuletzt geändert von Alex79; 20.01.2008, 02:08.

Kommentar

• rumtreiberin
          Alter Hase
          • 20.07.2007
          • 3236

• Meine Reisen

Schon richtig, ist schmal mit grad mal gut 50cm pro Person - aber da anscheinend zwar diesmal eine Tour mit 3 Leuten stattfindet aber weitere Touren mit 2Leuten geplant sind wollte ich keinen 5kg Brocken empfehlen. Nebenbei:Vom Gefühl her kriegt man bei drei Leuten etwas mehr Luft wenn nicht alle in die gleiche Richtung schlafen. Wer mehr Platz für drei Leute will sollte über einen Vierer nachdenken - aber der ist für eine spätere Zweier-Tour wahrscheinlich gewichtsmäßig jenseits von gut und böse - es sei denn man greift zu Hilleberg und einigen anderen die deutlich über dem Preislimit liegen.

Kommentar

• Trockenkoch
            Anfänger im Forum
            • 11.01.2008
            • 44
            • Privat

• Meine Reisen

Danke Für eure Antworten!

Nach einigem hin und her, habe ich jetzt das Xtend Breeze 3 und das Tatonka Alaska 3 XL in die nähere Auswahl genommen. Die werde ich mir mal live anschauen und mit Schlafsack rein legen. Vorteile sehe ich bei den beiden in der großen Apsis, in der man sicherlich bequem Kochen, oder das Gepäck verstauen kann.

Grüße

Jan
            Wenn der Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, es wäre ein neues Gericht.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

• Meine Reisen

http://www.asmc.de/de/Zelte/Zelte/Ze...-Alaska-p.html iss auch ganz nett aber wie es da mit dem preis aussieht iss halt recht teuer
              Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

Lädt...
              X