Kennt jemand Cliff Zelte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Kennt jemand Cliff Zelte?

Ich habe heute eine Email von der Firma Cliff aus China bekommen. Kennt jemand diese Firma bzw. deren Zelte? Zu finden unter: http://www.cliff.com.cn/

• ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

• Meine Reisen

Wo hast du die denn auugetrieben
    Ohne die jemals aus der Nähe gesehen zu haben, machen die von den Details her auf micht keinen besonders ausgefeilten Eindruck! Mangelhafte Belüftung, Alubschichtetes AZ mit Snowflaps aber Meshflächen im IZ Die Formen sind auch alle altbekannt... Die PET-TENTS sind allerdings der Knaller

Und dann die Seite...

Gibts da irgendwo Preise zu?
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von ich Beitrag anzeigen
      Wo hast du die denn aufgetrieben
      Ich sagte doch, die haben mich angeschrieben. Die wollen, daß ich ihre Zelte auf Odoo.tv vorstelle. Werd ich zwar eh nicht machen, aber ich dachte wir reden mal drüber...

Kommentar

• ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von akonze Beitrag anzeigen
        Ich sagte doch, die haben mich angeschrieben.
        Vll sollte ich die ganzen Einträge lesen und nicht nur die Links anklicken

Kommentar

• Gast-Avatar

die "Teepee Tents Tipi tents SPEC1" sehen von den mat.-angaben gar nicht so schlecht aus... nur die farbe
          gibt es vk € preise?

Kommentar

• Nava
            Erfahren
            • 28.09.2006
            • 124

• Meine Reisen

warum wollt ihr die Zelte nicht vorstellen ? müsstet ihr dafür Gebühren zahlen (fänd ich komisch) oder werden bei euch nur gute Produkte vorgestellt (habt bisher jedes Produkt nahezu durchgehend positiv beurteilt). Währe doch eine Möglichkeit auch mal Produkte von anderen als den "üblichen verdächtigen" zu testen.

P.s.: soll keine Kritik sein finde eure Filmchen sehr ansprechend.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Nava Beitrag anzeigen
              warum wollt ihr die Zelte nicht vorstellen ? müsstet ihr dafür Gebühren zahlen (fänd ich komisch) oder werden bei euch nur gute Produkte vorgestellt
              Nein, zahlen müssen wir nichts dafür. Können wir ja auch nicht. Aber wir machen das alles in unserer Freizeit. Und einen Film zu produzieren kostet sehr viel Zeit. Du mußt dich um Produkte bemühen, dann mußt du drehen, dann schneiden und schließlich vertonen. Dann noch die Webseite pflegen und schließlich das Produkt zurückschicken.

Daher konzentrieren wir uns eher auf die Sachen, die uns interessant erscheinen. Also Sachen, die irgendwo einen Award gewonnen haben, sehr innovativ sind oder grad in aller Munde sind.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von akonze Beitrag anzeigen

Daher konzentrieren wir uns eher auf die Sachen, die uns interessant erscheinen. Also Sachen, die irgendwo einen Award gewonnen haben, sehr innovativ sind oder grad in aller Munde sind.
                die sachen die einen award gewonnen haben zu testen?
                warum? haben doch schon viele getestet...
                finde eher dinge die aus "kleinen schmieden" stammen zu testen super.
                nicht die masse machts, eher die feinheiten...

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Rio Beitrag anzeigen
                  warum? haben doch schon viele getestet...
                  OT: Hm, ich habe es doch in dem Thread davor erklärt. Ich sags aber gerne nochmal: Einen Film zu machen kostet viel private Zeit. Und da ich nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung habe muss ich mich entscheiden, wofür ich die Zeit verwende. Daher wähle ich die Produkte sehr sorgsam aus. Hauptkriterium ist dabei für mich, daß ein Produkt soviele Zuschauer wie möglich interessieren könnte. Aber das ist nicht Topic...

Kommentar

• AskeT
                    Erfahren
                    • 16.11.2003
                    • 407

• Meine Reisen

Meine Katze ist von den PET-Modellen offensichtlich sehr angetan. Sie sitzt auf meinem Schreibtisch und verfolgt den Beitrag mit Interesse...

Und ich persönlich finde die Teepee-Modelle gar nicht mal so uninteressant.

AskeT

Kommentar

• Alex79
                      Dauerbesucher
                      • 05.06.2007
                      • 740
                      • Privat

• Meine Reisen

Jo, finde ich auch. Alleine schon wegen dem Exoten-Bonus solltest du das mal testen akonze!

@ich: wo siehst du da aluminiumbeschichtete Zelte? Die Zelte sind alle Silikon oder PU beschichtet.
                      Aus Alu ist nur das Gestänge, aber ich glaube das ist es bei Hilleberg auch...

Kommentar

• ich
                        Alter Hase
                        • 08.10.2003
                        • 3566
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                        @ich: wo siehst du da aluminiumbeschichtete Zelte? Die Zelte sind alle Silikon oder PU beschichtet.
                        Aus Alu ist nur das Gestänge, aber ich glaube das ist es bei Hilleberg auch...
                        Es steht zwar was anderes dran, aber bei DS04 auf dem Foto handelt es sich imo um Alu... Alleine der Name
                        Ein Test kann nie schaden, aber da die eigentlich alle ohne Lüfter, dafür aber teilweise mit Snowflaps sind, wird ein kurzer Aufbau kaum irgendwelche Mängel an der Belüftung o.ä. zeigen...

Kommentar

• Aelfstan
                          Fuchs
                          • 05.06.2006
                          • 1287
                          • Privat

• Meine Reisen

Also, ich würde mir einen Beitrag über chinesische Zelte eher ansehen, als den x-ten Test irgendeines Hilleberg-Produkts. Testet die Teile ruhig, mich hättet ihr als Zuschauer!
                          Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• lucona
                            Neu im Forum
                            • 13.04.2007
                            • 7

• Meine Reisen

Ich würd chinesischen Produkten nicht unterstellen dass die Qualität schlecht ist. Fragt mal bei diversen Zeltherstellern nach wo die Teile produziert werden (Frisport aus Norwegen produziert z.B. in China Qualität ist ok.)

Gruß
                            lucona

Kommentar

• Alex79
                              Dauerbesucher
                              • 05.06.2007
                              • 740
                              • Privat

• Meine Reisen

In 10 Jahren werden die auch bei Ausrüstungsgegenständen gleichgezogen haben... Dann lasst uns mal ihre Anfänge betrachten...

@ich: Hast recht, sieht auf dem Foto so aus. Aber ich bin mal weiterhin so gutgläubig und glaube dem Text. Noch ein Grund mehr für einen Test

Kommentar

• Ari
                                Alter Hase
                                • 29.08.2006
                                • 2555
                                • Privat

• Meine Reisen

OT: @akonze Ich habe mir mal Euren Helsport Fjellheimen Test angesehen, ist ein wirklich schönes Zelt.
                                Ich finde allerdings Ihr solltet Euch z.B. beim Aufbau ein bisschen Mühe geben und nicht, wie in diesem Falle, das Teil irgentwie hinschludern(Tipp - der erste Hering sollte in die Spitze im Heck).
                                Sonst denkt nachher noch jemand Helsportzelte müssen so schlabbern.
                                Zuletzt geändert von Ari; 06.12.2007, 14:36.

Kommentar

• Gast-Avatar

Mann, die Dinger sind echt hässlich. Da erinnere ich mich mit Schaudern an die ganzen gleichförmigen "glücklicher Drache" / "fliegender Bimbam" / "wehendes Zitronengras"-Firmen auf der Outdoor. Diese ganze gleichförmige Wursterei find ich echt abstoßend. Aber das ist halt eine andere Mentalität und Ethnologie.

Kommentar

Lädt...
                                  X