Ich habe heute eine Email von der Firma Cliff aus China bekommen. Kennt jemand diese Firma bzw. deren Zelte? Zu finden unter: http://www.cliff.com.cn/
Kennt jemand Cliff Zelte?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wo hast du die denn auugetrieben
Ohne die jemals aus der Nähe gesehen zu haben, machen die von den Details her auf micht keinen besonders ausgefeilten Eindruck! Mangelhafte Belüftung, Alubschichtetes AZ mit Snowflaps aber Meshflächen im IZDie Formen sind auch alle altbekannt... Die PET-TENTS sind allerdings der Knaller
Und dann die Seite...
Gibts da irgendwo Preise zu?
-
Zitat von ich Beitrag anzeigenWo hast du die denn aufgetriebenDie wollen, daß ich ihre Zelte auf Odoo.tv vorstelle. Werd ich zwar eh nicht machen, aber ich dachte wir reden mal drüber...
Kommentar
-
Zitat von akonze Beitrag anzeigenIch sagte doch, die haben mich angeschrieben.
Kommentar
-
die "Teepee Tents Tipi tents SPEC1" sehen von den mat.-angaben gar nicht so schlecht aus... nur die farbe
gibt es vk € preise?
Kommentar
-
warum wollt ihr die Zelte nicht vorstellen ? müsstet ihr dafür Gebühren zahlen (fänd ich komisch) oder werden bei euch nur gute Produkte vorgestellt (habt bisher jedes Produkt nahezu durchgehend positiv beurteilt). Währe doch eine Möglichkeit auch mal Produkte von anderen als den "üblichen verdächtigen" zu testen.
P.s.: soll keine Kritik sein finde eure Filmchen sehr ansprechend.
Kommentar
-
Zitat von Nava Beitrag anzeigenwarum wollt ihr die Zelte nicht vorstellen ? müsstet ihr dafür Gebühren zahlen (fänd ich komisch) oder werden bei euch nur gute Produkte vorgestellt
Daher konzentrieren wir uns eher auf die Sachen, die uns interessant erscheinen. Also Sachen, die irgendwo einen Award gewonnen haben, sehr innovativ sind oder grad in aller Munde sind.
Kommentar
-
Zitat von akonze Beitrag anzeigen
Daher konzentrieren wir uns eher auf die Sachen, die uns interessant erscheinen. Also Sachen, die irgendwo einen Award gewonnen haben, sehr innovativ sind oder grad in aller Munde sind.
warum? haben doch schon viele getestet...
finde eher dinge die aus "kleinen schmieden" stammen zu testen super.
nicht die masse machts, eher die feinheiten...
Kommentar
-
Zitat von Rio Beitrag anzeigenwarum? haben doch schon viele getestet...
Kommentar
-
Meine Katze ist von den PET-Modellen offensichtlich sehr angetan. Sie sitzt auf meinem Schreibtisch und verfolgt den Beitrag mit Interesse...
Und ich persönlich finde die Teepee-Modelle gar nicht mal so uninteressant.
AskeT
Kommentar
-
Jo, finde ich auch. Alleine schon wegen dem Exoten-Bonus solltest du das mal testen akonze!
@ich: wo siehst du da aluminiumbeschichtete Zelte? Die Zelte sind alle Silikon oder PU beschichtet.
Aus Alu ist nur das Gestänge, aber ich glaube das ist es bei Hilleberg auch...
Kommentar
-
Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen@ich: wo siehst du da aluminiumbeschichtete Zelte? Die Zelte sind alle Silikon oder PU beschichtet.
Aus Alu ist nur das Gestänge, aber ich glaube das ist es bei Hilleberg auch...
Ein Test kann nie schaden, aber da die eigentlich alle ohne Lüfter, dafür aber teilweise mit Snowflaps sind, wird ein kurzer Aufbau kaum irgendwelche Mängel an der Belüftung o.ä. zeigen...
Kommentar
-
Also, ich würde mir einen Beitrag über chinesische Zelte eher ansehen, als den x-ten Test irgendeines Hilleberg-Produkts. Testet die Teile ruhig, mich hättet ihr als Zuschauer!Jedermannsrecht in ganz Europa!
Kommentar
-
Ich würd chinesischen Produkten nicht unterstellen dass die Qualität schlecht ist. Fragt mal bei diversen Zeltherstellern nach wo die Teile produziert werden (Frisport aus Norwegen produziert z.B. in China Qualität ist ok.)
Gruß
lucona
Kommentar
-
In 10 Jahren werden die auch bei Ausrüstungsgegenständen gleichgezogen haben... Dann lasst uns mal ihre Anfänge betrachten...
@ich: Hast recht, sieht auf dem Foto so aus. Aber ich bin mal weiterhin so gutgläubig und glaube dem Text. Noch ein Grund mehr für einen Test
Kommentar
-
OT: @akonze Ich habe mir mal Euren Helsport Fjellheimen Test angesehen, ist ein wirklich schönes Zelt.
Ich finde allerdings Ihr solltet Euch z.B. beim Aufbau ein bisschen Mühe geben und nicht, wie in diesem Falle, das Teil irgentwie hinschludern(Tipp - der erste Hering sollte in die Spitze im Heck).
Sonst denkt nachher noch jemand Helsportzelte müssen so schlabbern.
Zuletzt geändert von Ari; 06.12.2007, 14:36.
Kommentar
-
Mann, die Dinger sind echt hässlich.Da erinnere ich mich mit Schaudern an die ganzen gleichförmigen "glücklicher Drache" / "fliegender Bimbam" / "wehendes Zitronengras"-Firmen auf der Outdoor. Diese ganze gleichförmige Wursterei find ich echt abstoßend. Aber das ist halt eine andere Mentalität und Ethnologie.
Kommentar
Kommentar