Hallo!
Nachdem ich bei der Wahl meines Lavvus nun ein gutes Stück weiter gekommen bin geht es jetzt an die Inneneinrichtung: Ein Zeltofen soll her.
Angesehen habe ich mir bisher den von Tentipi sowie den von Helsport. Den Tentipi finde ich arg teuer, der von Helsport ist immer noch happig.
Dann habe ich den schwedischen Ofen auf Feuerzelte gesehen, den ich (vor allem auch preislich) sehr interessant finde.
Meine Fragen:
- Wer hat Erfahrungen vor allem mit dem schwedischen Zeltofen?
- Gibt es bezahlbare gute Alternativen?
Ach ja, folgenden Anforderungen sollte mein Zeltofen genügen:
- kompakt in Transport und Aufstellmaß (3,80 Meter lavvu!)
- halbwegs Kostengünstig (maximal Helsport Niveau, aber das nur ungern)
- Gewicht ist eigentlich nicht unbedingt entscheidend, kann aber auch interessant sein
-Der Ofen sollte zwar mein kleines Lavvu heizen, aber es nicht gleich verschmoren (glühende Rohre...)
Für alle Tips und Ratschläge bin ich dankbar! :-)
Gruß
Pico
Nachdem ich bei der Wahl meines Lavvus nun ein gutes Stück weiter gekommen bin geht es jetzt an die Inneneinrichtung: Ein Zeltofen soll her.
Angesehen habe ich mir bisher den von Tentipi sowie den von Helsport. Den Tentipi finde ich arg teuer, der von Helsport ist immer noch happig.
Dann habe ich den schwedischen Ofen auf Feuerzelte gesehen, den ich (vor allem auch preislich) sehr interessant finde.
Meine Fragen:
- Wer hat Erfahrungen vor allem mit dem schwedischen Zeltofen?
- Gibt es bezahlbare gute Alternativen?
Ach ja, folgenden Anforderungen sollte mein Zeltofen genügen:
- kompakt in Transport und Aufstellmaß (3,80 Meter lavvu!)
- halbwegs Kostengünstig (maximal Helsport Niveau, aber das nur ungern)
- Gewicht ist eigentlich nicht unbedingt entscheidend, kann aber auch interessant sein
-Der Ofen sollte zwar mein kleines Lavvu heizen, aber es nicht gleich verschmoren (glühende Rohre...)
Für alle Tips und Ratschläge bin ich dankbar! :-)
Gruß
Pico

Kommentar