Zeltsuche, Skandinavien, 2 Personen, Trecking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dehein2 Beitrag anzeigen
    ok, dann vielliecht noch eine Frage - haben die Hilleberg und Helsport jeweils irgendwelche "kleinigkeiten" die das Leben erleichtern die nicht üblich sind?
    Nein, die gibts bei Exped.

Mac

Kommentar

• Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

also das Helsport gefällt mir auch gut, ist von der Größe her ja ähnlich wohl aber etwas schwerer und günstiger
      Das Helsport ist auch 25cm breiter als das Kaitum. Im übrigen würde ich persönlich ein Zelt mit zwei Eingängen nehmen.
      Die Apsiden meines 4er Double reichen für das Gepäck von 2Erwachsenen+2Kindern + großem Hund.
      Zum Kochen würde ich aber das Innenzelt aushängen.

@göran ja ich hab (neuerdings) eins, aber in der 4er Version. Muß aber zu meine Schande gestehen, daß ich es noch nicht gewogen habe. (Das hole ich aber noch nach).

Gruß,
      Andrej

Kommentar

• dehein2
        Gerne im Forum
        • 13.08.2007
        • 98

• Meine Reisen

Zitat von arippich Beitrag anzeigen
        Das Helsport ist auch 25cm breiter als das Kaitum. Im übrigen würde ich persönlich ein Zelt mit zwei Eingängen nehmen.
        Die Apsiden meines 4er Double reichen für das Gepäck von 2Erwachsenen+2Kindern + großem Hund.
        Zum Kochen würde ich aber das Innenzelt aushängen.

Gruß,
        Andrej
        ja nachdem ich nun weiß, dass man es aushängen kann tendiere ich auch wieder stark zu einem Zelt mit 2 Absiden wie dem kaitum oder eben dem Double.. das Double ist etwas schwerer aber breiter!?! im Prinzip kommt es auf 300g auch nicht an.
        Mal davon abgesehen ist das Helsprt lieferbar
        Meinst du das Double 3er (würd ich wohl meist nur für 2 Personen nutzen bietet genug PLatz für große Treckingrucksäcke.
        Ist dann noch genug platz bei halb eingerolltem Innenzelt zum kochen?

Vielen Dank
        Dennis

Kommentar

• Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

• Meine Reisen

Ja ich denke der Platz reicht für beides.
          Gruß,
          Andrej

Kommentar

• sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6142

• Meine Reisen

Zitat von dehein2
            tendiere ich auch wieder stark zu einem Zelt mit 2 Absiden wie dem kaitum oder eben dem Double..
            Gute Entscheidung
            Das Kaitum ist aber nix für 3 Personen, auch wenn es lieferbar wäre. Da müßtest du auf die breitere Version warten, die nächstes Jahr erst kommen soll.
            Laß dir auf jeden Fall Zeit beim Zeltkauf !! Der Markt ist riesig, und es ist auch nicht einfach, die zuküftige Nutzung vorauszuplanen. Was da dann wirklich gut zu einem paßt.

OT:
            Zitat von arippich Beitrag anzeigen
            hab (neuerdings) eins, aber in der 4er Version. Muß aber zu meine Schande gestehen, daß ich es noch nicht gewogen habe. (Das hole ich aber noch nach).
            Ist doch keine Schande, im Gegenteil. Immer diese Gewichtsfanatiker
            Ich hab meine Zelte nach Kauf nie gewogen. Dann ist es eh zu spät.
            Abgesehen vom Vela, weil jemand im Forum die Daten wollte.
            Beim Double würds mich aber trotzdem interessieren. Reine Neugier! Mein Zeltbudget ist ja erstmal verbraucht. Wobei.... das Ringstind lockt schon...

Gruß,
            Zuletzt geändert von sjusovaren; 09.04.2008, 21:38.
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• dehein2
              Gerne im Forum
              • 13.08.2007
              • 98

• Meine Reisen

Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
              Gute Entscheidung
              Das Kaitum ist aber nix für 3 Personen, auch wenn es lieferbar wäre. Da müßtest du auf die breitere Version warten, die nächstes Jahr erst kommen soll.
              Laß dir auf jeden Fall Zeit beim Zeltkauf !! Der Markt ist riesig, und es ist auch nicht einfach, die zuküftige Nutzung vorauszuplanen. Was da dann wirklich gut zu einem paßt.
              ja ich werde mir eh die Zelte nochmal angucken bevor ich mich entscheide.. aber wollte schon etwa wissen was es so sein soll
              2 Mann reichen auch im Prinzip obwohl 3 nett wären..
              Ja es gibt wirklich unglaublich viele Zelte da den überblick zu behalten )

naja... erstmal das Kaitum und Fjellheimen Double angucken, mal bei Globe. anrufen ob wenigstens das Helsport in Köln da ist ...

Gruß
              Dennis

Kommentar

• dehein2
                Gerne im Forum
                • 13.08.2007
                • 98

• Meine Reisen

also mit dem Kaitum sieht es bis in 2 Wochen schlecht aus-- habe mal hier rum telefoniert und es ist wohl leider nirgens lieferbar

spricht denn irgendwas gegen das "Fjellheimen Double" - außer dass er ein paar gramm schwerer ist?

Danke
                Dennis

Kommentar

• Waldwichtel
                  Fuchs
                  • 26.08.2006
                  • 1052
                  • Privat

• Meine Reisen

also mit dem Kaitum sieht es bis in 2 Wochen schlecht aus-- habe mal hier rum telefoniert und es ist wohl leider nirgens lieferbar

spricht denn irgendwas gegen das "Fjellheimen Double" - außer dass er ein paar gramm schwerer ist?

Danke
                  Dennis
                  hast dus schon bei www.woick.de probiert?

Lauche und Maas?

Kommentar

• dehein2
                    Gerne im Forum
                    • 13.08.2007
                    • 98

• Meine Reisen

Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
                    hast dus schon bei www.woick.de probiert?
                    nein -- mal machen

Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
                    Lauche und Maas?
                    ??

Danke

Kommentar

• Waldwichtel
                      Fuchs
                      • 26.08.2006
                      • 1052
                      • Privat

• Meine Reisen

www.lauche-maas.de

Laut Website ist bei Woick das Kaitum lieferbar,einfach mal anrufen

http://www.woick.de/catalog/index.ph...00000_60400000

Kommentar

• Der Waldläufer
                        Alter Hase
                        • 11.02.2005
                        • 2941
                        • Privat

• Meine Reisen

http://www.lauche-maas.de/ oder www.daerr.de

würde aber bei beiden anrufen, da die Homepage etwas... sagen wir mal eigenartig ist.

I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• dehein2
                          Gerne im Forum
                          • 13.08.2007
                          • 98

• Meine Reisen

Danke..
                          ich habe nur folgendes Problem - das Zelt noch nirgens gesehen ( da hier wohl in der nähe überall weg) (Dortmund).. wenn ich es jetzt bestelle und Aufbaue! - meinst du die nehmen es dann problemlos zurück falls es mir nicht gefällt oder schlechter als das Fjellheimen Double?

Gruß
                          Dennis

Kommentar

• Der Waldläufer
                            Alter Hase
                            • 11.02.2005
                            • 2941
                            • Privat

• Meine Reisen

Solange es keine Sonderbestellung oder -anfertigung ist, müssen sie es zurücknehmen. Ist Dein Rücktritts- oder Rückgaberecht als Kunde.

Was glaubst Du, wieviele Zelte hier im Forum schon bestellt und wieder zurückgeschickt wurden!? Kann mich noch lebhaft an Traeumas Zeltsuche erinnern!
                            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Waldwichtel
                              Fuchs
                              • 26.08.2006
                              • 1052
                              • Privat

• Meine Reisen

innerhalb 2 Wochen kann man die Ware kostenlos zurückschicken

Kommentar

• dehein2
                                Gerne im Forum
                                • 13.08.2007
                                • 98

• Meine Reisen

also auch wenn sie schonmal ausgepackt und evtl. 1x aufgebaut wurde (ich werde es ja kaum hinbekommen das Zelt wieder absolut gleich zu verpacken) ??

Kommentar

• derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

• Meine Reisen

also auch wenn sie schonmal ausgepackt und evtl. 1x aufgebaut wurde (ich werde es ja kaum hinbekommen das Zelt wieder absolut gleich zu verpacken) ??
                                  Ja, allerdings sollten dabei Zelt und Originalverpackung möglichst nicht kaputt gehen oder dreckig werden, dann ist das ok. Der Verkäufer im Laden würde es für dich ja auch auspacken.

Mac

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                                    • 20.12.2004
                                    • 4084

• Meine Reisen

Ich denke, grundsätzlich sollte das gleiche möglich sein, was auch im Laden möglich/üblich wäre. D. h. beim Zelt z. B. auspacken und innen aufbauen (die Zeltleinen vom Tunnel z. B. an irgendwelche Möbelstücke anbinden oder mit einem Gewicht beschweren). Bei einem Aufbau im Garten hätte ich Bedenken.

Christine

Kommentar

• dehein2
                                      Gerne im Forum
                                      • 13.08.2007
                                      • 98

• Meine Reisen

gut, dann wird mein Wohnzimmer ja bald vollstehen .. werde mir das Nallo Gt3, Kaitum und Fjellheimen Double zur Ansicht besorgen.. mal sehen )

Gurß
                                      DEnnis

Kommentar

• dehein2
                                        Gerne im Forum
                                        • 13.08.2007
                                        • 98

• Meine Reisen

so, ich habe jetzt das Fjellheimen Double hier nun eine Frage, laut Helsport HP wiegt es 3,1kg - laut Globetrotter 3570 g und laut meiner Waage (seeehr ungenaue Waage ) ca 3,3kg

warum sind die Werte bei Helsport und Globi so unterschiedlich? Auf der Helsport Seite habe ich auch kein Netto/Brutto gewicht oder so etwas gefunden..

Danke

Kommentar

• rumtreiberin
                                          Alter Hase
                                          • 20.07.2007
                                          • 3236

• Meine Reisen

Globi gibt soviel ich weiß das Liefergewicht an, also Zelt mit Packsäcken, Betriebsanleitung, Reparaturset und allem sonstigen Krimskrams der da mit bei ist. Vielleicht gibt Helsport nur das Minimalgewicht an, also nur mit der Mindestanzahl Heringe, ohne Spannleinen ...man kann ja einiges weglassen und ein Zelt steht trotzdem - zumindest solange kein Wind geht; und auch Packbeutel sind zum Zeltaufbau nicht nötig. Da kann einiges zusammenkommen. Wenn dann noch das Glück dazukommt daß bei einem der beiden Vereine die Waage in die ein oder andere Richtung falsch geht, ist die Verwirrung perfekt.

Über so schnöde Dinge wie die Tatsache daß dreikommaeins-laß-zwei-Heringe-und-die-Packsäcke-zuhaus-und-du-hast-ein-dreikilozelt - Zelte natürlich viel cooler klingen als gutdreieinhalbkilo-das-ist-ja-fast-schon-ein-vierkilobrocken-Zelte denk ich jetzt mal nicht nach...Helsport verdient nur Geld wenn seine Zelte verkauft werden, Globi verdient auch welches wenn du bei ihnen TNF,Wechsel,HB oder wasweißich kaufst, und vielleicht gibts ja prozentual mehr vom Zeltpreis für den Händler bei einem der anderen Hersteller...

Wenn du die Test- und Statistik-Freaks dieses Forums glücklich machen willst, wieg mal die Einzelkomponenten (Außenzelt, Innenzelt, Packsäcke, Gestänge, Heringe..)und poste das hier, am besten zusammen mit einem Satz Fotos auf dem auch was zum Größenvergleich zu sehen ist (Zollstock, Bierflaschen, DVD-Hüllen, 65 Literrucksäcke gepackt, Schlafmatten, im Zelt sitzende Menschen...) und deinem ersten Eindruck im Testforum, da gibts nämlich bis jetzt nur die großen Brüder vom Fjellheimen Double...

Kommentar

Lädt...
                                          X