Zeltsuche, Skandinavien, 2 Personen, Trecking
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
also das Helsport gefällt mir auch gut, ist von der Größe her ja ähnlich wohl aber etwas schwerer und günstiger
Die Apsiden meines 4er Double reichen für das Gepäck von 2Erwachsenen+2Kindern + großem Hund.
Zum Kochen würde ich aber das Innenzelt aushängen.
@göran ja ich hab (neuerdings) eins, aber in der 4er Version. Muß aber zu meine Schande gestehen, daß ich es noch nicht gewogen habe. (Das hole ich aber noch nach).
Gruß,
Andrej
Kommentar
-
Zitat von arippich Beitrag anzeigenDas Helsport ist auch 25cm breiter als das Kaitum. Im übrigen würde ich persönlich ein Zelt mit zwei Eingängen nehmen.
Die Apsiden meines 4er Double reichen für das Gepäck von 2Erwachsenen+2Kindern + großem Hund.
Zum Kochen würde ich aber das Innenzelt aushängen.
Gruß,
Andrej
Mal davon abgesehen ist das Helsprt lieferbar
Meinst du das Double 3er (würd ich wohl meist nur für 2 Personen nutzen bietet genug PLatz für große Treckingrucksäcke.
Ist dann noch genug platz bei halb eingerolltem Innenzelt zum kochen?
Vielen Dank
Dennis
Kommentar
-
-
Zitat von dehein2tendiere ich auch wieder stark zu einem Zelt mit 2 Absiden wie dem kaitum oder eben dem Double..
Das Kaitum ist aber nix für 3 Personen, auch wenn es lieferbar wäre. Da müßtest du auf die breitere Version warten, die nächstes Jahr erst kommen soll.
Laß dir auf jeden Fall Zeit beim Zeltkauf !! Der Markt ist riesig, und es ist auch nicht einfach, die zuküftige Nutzung vorauszuplanen. Was da dann wirklich gut zu einem paßt.
OT:Zitat von arippich Beitrag anzeigenhab (neuerdings) eins, aber in der 4er Version. Muß aber zu meine Schande gestehen, daß ich es noch nicht gewogen habe. (Das hole ich aber noch nach).
Ich hab meine Zelte nach Kauf nie gewogen. Dann ist es eh zu spät.
Abgesehen vom Vela, weil jemand im Forum die Daten wollte.
Beim Double würds mich aber trotzdem interessieren. Reine Neugier! Mein Zeltbudget ist ja erstmal verbraucht. Wobei.... das Ringstind lockt schon...
Gruß,Zuletzt geändert von sjusovaren; 09.04.2008, 21:38.Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigenGute Entscheidung
Das Kaitum ist aber nix für 3 Personen, auch wenn es lieferbar wäre. Da müßtest du auf die breitere Version warten, die nächstes Jahr erst kommen soll.
Laß dir auf jeden Fall Zeit beim Zeltkauf !! Der Markt ist riesig, und es ist auch nicht einfach, die zuküftige Nutzung vorauszuplanen. Was da dann wirklich gut zu einem paßt.
2 Mann reichen auch im Prinzip obwohl 3 nett wären..
Ja es gibt wirklich unglaublich viele Zelteda den überblick zu behalten
)
naja... erstmal das Kaitum und Fjellheimen Double angucken, mal bei Globe. anrufen ob wenigstens das Helsport in Köln da ist ...
Gruß
Dennis
Kommentar
-
also mit dem Kaitum sieht es bis in 2 Wochen schlecht aus-- habe mal hier rum telefoniert und es ist wohl leider nirgens lieferbar
spricht denn irgendwas gegen das "Fjellheimen Double" - außer dass er ein paar gramm schwerer ist?
Danke
Dennis
Kommentar
-
Zitat von dehein2 Beitrag anzeigenalso mit dem Kaitum sieht es bis in 2 Wochen schlecht aus-- habe mal hier rum telefoniert und es ist wohl leider nirgens lieferbar
spricht denn irgendwas gegen das "Fjellheimen Double" - außer dass er ein paar gramm schwerer ist?
Danke
Dennis
Lauche und Maas?
Kommentar
-
Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigenhast dus schon bei www.woick.de probiert?
Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigenLauche und Maas?
Danke
Kommentar
-
www.lauche-maas.de
Laut Website ist bei Woick das Kaitum lieferbar,einfach mal anrufen
http://www.woick.de/catalog/index.ph...00000_60400000
Kommentar
-
http://www.lauche-maas.de/ oder www.daerr.de
würde aber bei beiden anrufen, da die Homepage etwas... sagen wir mal eigenartig ist.
I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."
Kommentar
-
Danke..
ich habe nur folgendes Problem - das Zelt noch nirgens gesehen ( da hier wohl in der nähe überall weg) (Dortmund).. wenn ich es jetzt bestelle und Aufbaue! - meinst du die nehmen es dann problemlos zurück falls es mir nicht gefällt oder schlechter als das Fjellheimen Double?
Gruß
Dennis
Kommentar
-
Solange es keine Sonderbestellung oder -anfertigung ist, müssen sie es zurücknehmen. Ist Dein Rücktritts- oder Rückgaberecht als Kunde.
Was glaubst Du, wieviele Zelte hier im Forum schon bestellt und wieder zurückgeschickt wurden!? Kann mich noch lebhaft an Traeumas Zeltsuche erinnern!I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."
Kommentar
-
-
also auch wenn sie schonmal ausgepackt und evtl. 1x aufgebaut wurde (ich werde es ja kaum hinbekommen das Zelt wieder absolut gleich zu verpacken) ??
Kommentar
-
Zitat von dehein2 Beitrag anzeigenalso auch wenn sie schonmal ausgepackt und evtl. 1x aufgebaut wurde (ich werde es ja kaum hinbekommen das Zelt wieder absolut gleich zu verpacken) ??
Mac
Kommentar
-
Ich denke, grundsätzlich sollte das gleiche möglich sein, was auch im Laden möglich/üblich wäre. D. h. beim Zelt z. B. auspacken und innen aufbauen (die Zeltleinen vom Tunnel z. B. an irgendwelche Möbelstücke anbinden oder mit einem Gewicht beschweren). Bei einem Aufbau im Garten hätte ich Bedenken.
Christine
Kommentar
-
gut, dann wird mein Wohnzimmer ja bald vollstehen.. werde mir das Nallo Gt3, Kaitum und Fjellheimen Double zur Ansicht besorgen.. mal sehen
)
Gurß
DEnnis
Kommentar
-
so, ich habe jetzt das Fjellheimen Double hiernun eine Frage, laut Helsport HP wiegt es 3,1kg - laut Globetrotter 3570 g und laut meiner Waage (seeehr ungenaue Waage
) ca 3,3kg
warum sind die Werte bei Helsport und Globi so unterschiedlich? Auf der Helsport Seite habe ich auch kein Netto/Brutto gewicht oder so etwas gefunden..
Danke
Kommentar
-
Globi gibt soviel ich weiß das Liefergewicht an, also Zelt mit Packsäcken, Betriebsanleitung, Reparaturset und allem sonstigen Krimskrams der da mit bei ist. Vielleicht gibt Helsport nur das Minimalgewicht an, also nur mit der Mindestanzahl Heringe, ohne Spannleinen ...man kann ja einiges weglassen und ein Zelt steht trotzdem - zumindest solange kein Wind geht; und auch Packbeutel sind zum Zeltaufbau nicht nötig. Da kann einiges zusammenkommen. Wenn dann noch das Glück dazukommt daß bei einem der beiden Vereine die Waage in die ein oder andere Richtung falsch geht, ist die Verwirrung perfekt.
Über so schnöde Dinge wie die Tatsache daß dreikommaeins-laß-zwei-Heringe-und-die-Packsäcke-zuhaus-und-du-hast-ein-dreikilozelt - Zelte natürlich viel cooler klingen als gutdreieinhalbkilo-das-ist-ja-fast-schon-ein-vierkilobrocken-Zelte denk ich jetzt mal nicht nach...Helsport verdient nur Geld wenn seine Zelte verkauft werden, Globi verdient auch welches wenn du bei ihnen TNF,Wechsel,HB oder wasweißich kaufst, und vielleicht gibts ja prozentual mehr vom Zeltpreis für den Händler bei einem der anderen Hersteller...
Wenn du die Test- und Statistik-Freaks dieses Forums glücklich machen willst, wieg mal die Einzelkomponenten (Außenzelt, Innenzelt, Packsäcke, Gestänge, Heringe..)und poste das hier, am besten zusammen mit einem Satz Fotos auf dem auch was zum Größenvergleich zu sehen ist (Zollstock, Bierflaschen, DVD-Hüllen, 65 Literrucksäcke gepackt, Schlafmatten, im Zelt sitzende Menschen...) und deinem ersten Eindruck im Testforum, da gibts nämlich bis jetzt nur die großen Brüder vom Fjellheimen Double...
Kommentar
Kommentar