Zeltsuche: 3-Personen Trekkingzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerJens
    Anfänger im Forum
    • 26.10.2006
    • 18

• Meine Reisen

Ja ich denke das werde ich in den nächsten Tagen auch machen ist wohl das beste.... Habe auch einen Link bei Blackfoot zu dem Bergans gefunden. Scheint nicht Silikon beschichtet zu sein, damit ist das Exped unter den teureren jetzt der Favorit.

Werde mir dann beim Händler das Exped und das Tatonka mal anschauen und ausprobieren, danach kann ich dann wahrscheinlich eine Entscheidung treffen.
    http://www.outofthedoor.de - Eine Internetseite über Reisen, Trekking und Wandern

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DerJens
      3 Personen: 1,65 1,76 1,89
      Welcher von den 3 bist Du? Und Deine Freundin?

Ich schätze mal Du das erste und Deine Freundin das hinterste?
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Stev
        Erfahren
        • 17.01.2006
        • 440
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jens,
        ich bin weiterhin der Meinung das ein flacher Tunnel wie das Bergans 3
        nicht für 3 Personen geeignet ist genausowenig wie das Kompakt 4 für 4 Personen. Für Touren von 2-3 Wochen ist das 3er definitiv zu klein (bei drei Leutchen) . Man darf bei Zelten die keine steilen Innenzeltwände haben einfach nicht von der Grundfläche ausgehen. Aber das ist meine Meinung. Flache Tunnel mit 1,60er breite zu dritt?
        Das Mark 2 hast du doch selber ausgeschlossen weil zu eng ist.
        Warum sollte plötzlich ein anderes Zelt mit 1,60 er Breite passen?
        Auf jeden Fall vorher aupobieren.

Gruß Steffen
        Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

Kommentar

• DerJens
          Anfänger im Forum
          • 26.10.2006
          • 18

• Meine Reisen

@Waldläufer

1,76 bin ich,
          1,65 ist meine Freundin,
          1,89 ist ein Freund.

:wink:

Meine bisherige Wahl:

1. Exped Andromeda Extreme
          Gewicht: 3,37/3,81
          Preis: 479€
          Innenmaß: ? x 165
          Link: Exped Andromeda Extreme
          + Platz
          + Silikonbeschichtung
          + Leichter
          + geringeres Packmaß

2. Tatonka Grönland III
          Gewicht: 3,65/4,0
          Preis: 269€
          Innenmaß: 220 x 165
          Link: Tatonka Grönland III
          + 200 € günstiger
          http://www.outofthedoor.de - Eine Internetseite über Reisen, Trekking und Wandern

Kommentar

• Der Waldläufer
            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stev
            Hallo Jens,
            ich bin weiterhin der Meinung das ein flacher Tunnel wie das Bergans 3
            nicht für 3 Personen geeignet ist genausowenig wie das Kompakt 4 für 4 Personen. Für Touren von 2-3 Wochen ist das 3er definitiv zu klein (bei drei Leutchen) . Man darf bei Zelten die keine steilen Innenzeltwände haben einfach nicht von der Grundfläche ausgehen. Aber das ist meine Meinung. Flache Tunnel mit 1,60er breite zu dritt?
            Das Mark 2 hast du doch selber ausgeschlossen weil zu eng ist.
            Warum sollte plötzlich ein anderes Zelt mit 1,60 er Breite passen?
            Auf jeden Fall vorher aupobieren.

Gruß Steffen
            Wenn die Suche um ein normales 3er-Zelt gehen würde, würde ich Dir 100%ig Recht geben. Das Problem hier ist aber, dass das Zelt danach als Zweier-Zelt benutzt werden soll. Alles was über 160 rausgeht, ist für 2 Personen absolute Verschwendung. Vor allem, wenn Du vorne noch eine GT-Apsis dran hast.

Das Bild zeigt, dass drei Leute nebeneinander Platz haben. Es ist zwar recht gemütlich, aber machbar. Alles andere passt ja in die große Apsis. Ein Gewicht von 3,5-4 kg ist auch für zwei Leute tragbar.

Wenn es also wirklich ein Kompromiß zwischen zwei und drei Personen sein soll, rate ich zu 1,60 - 1,65 IZ-Breite.

Und auch das Mark ist definitiv einen Blick wert, hat halt den Vorteil, dass es vorne und hinten Steilwände hat und freistehend ist.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Stev
              Erfahren
              • 17.01.2006
              • 440
              • Privat

• Meine Reisen

Schon mal über ein 2er und 1er Zelt nachgedacht?

Steffen
              Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

Kommentar

• Fernwanderer
                Alter Hase
                • 11.12.2003
                • 3885
                • Privat

• Meine Reisen

Laut Exped hat das Andromeda eine Innenzeltbreite von 1,55m.

Fernwanderer
                In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Der Waldläufer
                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

• Meine Reisen

@Der Jens:

Na komm schon raus mit der Sprache! Hast Du jetzt schon ein Zelt bestellt und wenn ja, welches!?!

Kommentar

• Der Waldläufer
                    Alter Hase
                    • 11.02.2005
                    • 2941
                    • Privat

• Meine Reisen

@Der Jens:

Na komm schon raus mit der Sprache! Hast Du jetzt schon ein Zelt bestellt und wenn ja, welches!?!

Kommentar

• phunk
                      Anfänger im Forum
                      • 28.09.2005
                      • 42

• Meine Reisen

Kannst dir ja auch mal das Macpac Citadel anschauen. Das würde (bis auf den Preis) auf dein Anforderungsprofil passen.
                      Aber vielleicht gibt es das ja gerade irgendwo im Angebot?

Kommentar

• phunk
                        Anfänger im Forum
                        • 28.09.2005
                        • 42

• Meine Reisen

Kannst dir ja auch mal das Macpac Citadel anschauen. Das würde (bis auf den Preis) auf dein Anforderungsprofil passen.
                        Aber vielleicht gibt es das ja gerade irgendwo im Angebot?

Kommentar

Lädt...
                        X