Exped Andromeda extrem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer
    Jo, sag ich doch.

Es ist doch echt nix neues, dass Nylon-Zelte auf Grund der fehlenden Nahtverschweissung per Hand abgedichtet werden müssen. Wer das nicht will, soll sich ein Polyester-Zelt kaufen.
    Das stimmt nicht, das Trägermaterial ist egal, nur die Beschichtung spielt eine Rolle. Bei PU ist eine Abdichtung per Nahtband möglich, bei Si nicht.

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer
      Jo, sag ich doch.

Es ist doch echt nix neues, dass Nylon-Zelte auf Grund der fehlenden Nahtverschweissung per Hand abgedichtet werden müssen. Wer das nicht will, soll sich ein Polyester-Zelt kaufen.
      Das stimmt nicht, das Trägermaterial ist egal, nur die Beschichtung spielt eine Rolle. Bei PU ist eine Abdichtung per Nahtband möglich, bei Si nicht.

Kommentar

• Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
        Zitat von Der Waldläufer
        Jo, sag ich doch.

Gibt es denn de facto Nylon-Zelte mit PU-Beschichtung? Oder andersrum Polyester-Zelte mit Silikon-Beschichtung?
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
          Zitat von Der Waldläufer
          Jo, sag ich doch.

Gibt es denn de facto Nylon-Zelte mit PU-Beschichtung? Oder andersrum Polyester-Zelte mit Silikon-Beschichtung?
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

• Meine Reisen

Ja natürlich, Polyester-Si z.B. von Fjällräven und Nylon PU eigentlich bei fast allen gängigen Mittelklasse-Zelten

Kommentar

• Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

• Meine Reisen

Ja natürlich, Polyester-Si z.B. von Fjällräven und Nylon PU eigentlich bei fast allen gängigen Mittelklasse-Zelten

Kommentar

• Der Waldläufer
                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

• Meine Reisen

Wow, ich dachte immer entweder SilNylon oder PU-Polyester. So kann man sich täuschen. Danke für die Info.

@ Chri: Wär mir beim Sirius nicht aufgefallen. Ich kann da auch auf den Bildern im Sirius Thread nichts dergleichen erkennen.

Das Venus hört auf der einen Seite allerdings wirklich ca. 3cm vor dem Boden auf.

Kommentar

• Der Waldläufer
                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

• Meine Reisen

Wow, ich dachte immer entweder SilNylon oder PU-Polyester. So kann man sich täuschen. Danke für die Info.

@ Chri: Wär mir beim Sirius nicht aufgefallen. Ich kann da auch auf den Bildern im Sirius Thread nichts dergleichen erkennen.

Das Venus hört auf der einen Seite allerdings wirklich ca. 3cm vor dem Boden auf.

Kommentar

• barkas1980
                    Dauerbesucher
                    • 04.11.2006
                    • 567
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi, wir haben seit 2003 das Andromeda, sind rundherum zufrieden. Zwar sind uns im letzten Sommer n Großteil der Stangen verreckt, war aber ein Fehler von DAC dem Gestängehersteller.
                    Beim Andromeda ist die eine Aussenzeltseite bis auf den Boden runtergezogen, die andere ist je nach Spannungszustand des Gestängebogens so etwa 5 cm über Boden. Bei Freuchtigkeit dehnt sich das ganze, und man kann so noch etwas anspannen.
                    Sommers wie Winters n gutes Zelt, einigermassen Leicht, und wenn sich 3 Leute gut verstehen, passt man auch locker zu dritt ins Zelt. Zu 2 Luxus pur.
                    Auf unserer Seite gibts einige Bilder vom Zelt - falls du das mal live gesehen haben willst. Mit Abstand das Beste am Zelt sind die Abspannschnur-Verpackungs-Säckchen...

CU
                    - nur ab und zu hier -

Kommentar

• barkas1980
                      Dauerbesucher
                      • 04.11.2006
                      • 567
                      • Privat

• Meine Reisen

Hi, wir haben seit 2003 das Andromeda, sind rundherum zufrieden. Zwar sind uns im letzten Sommer n Großteil der Stangen verreckt, war aber ein Fehler von DAC dem Gestängehersteller.
                      Beim Andromeda ist die eine Aussenzeltseite bis auf den Boden runtergezogen, die andere ist je nach Spannungszustand des Gestängebogens so etwa 5 cm über Boden. Bei Freuchtigkeit dehnt sich das ganze, und man kann so noch etwas anspannen.
                      Sommers wie Winters n gutes Zelt, einigermassen Leicht, und wenn sich 3 Leute gut verstehen, passt man auch locker zu dritt ins Zelt. Zu 2 Luxus pur.
                      Auf unserer Seite gibts einige Bilder vom Zelt - falls du das mal live gesehen haben willst. Mit Abstand das Beste am Zelt sind die Abspannschnur-Verpackungs-Säckchen...

CU
                      - nur ab und zu hier -

Kommentar

• Chri
                        Erfahren
                        • 10.07.2006
                        • 114

• Meine Reisen

Hallo Ihr alle!
                        Vielen Dank für Eure ermunternden Ratschläge zum Exped Andromeda! Ich habe es heute gekauft und bin höchst erfreut! Zwar habe ich es nur ganz notdürftig mit Katalogen etc. indoor aufgebaut, so dass man nicht mehr so ein geiles raumgefühl wie im Laden hatte, aber morgen folgt der Test draußen - wenn auch aus Zeitmangel nur im Garten... Schaut aber alles sehr überzeugend aus! Dem Krach an meinen Fensterscheiben nach zu urteilen wäre ein Test heute nacht nicht schlecht gewesen, aber morgen wirds wohl nicht viel anders. Bin ganz gespannt!
                        Danke nochmal und viele Grüße
                        Christine

Kommentar

• Chri
                          Erfahren
                          • 10.07.2006
                          • 114

• Meine Reisen

Hallo Ihr alle!
                          Vielen Dank für Eure ermunternden Ratschläge zum Exped Andromeda! Ich habe es heute gekauft und bin höchst erfreut! Zwar habe ich es nur ganz notdürftig mit Katalogen etc. indoor aufgebaut, so dass man nicht mehr so ein geiles raumgefühl wie im Laden hatte, aber morgen folgt der Test draußen - wenn auch aus Zeitmangel nur im Garten... Schaut aber alles sehr überzeugend aus! Dem Krach an meinen Fensterscheiben nach zu urteilen wäre ein Test heute nacht nicht schlecht gewesen, aber morgen wirds wohl nicht viel anders. Bin ganz gespannt!
                          Danke nochmal und viele Grüße
                          Christine

Kommentar

• Der Waldläufer
                            Alter Hase
                            • 11.02.2005
                            • 2941
                            • Privat

• Meine Reisen

Cool! 8)
                            viel Spaß mit dem Zelt!!!

Kommentar

• Der Waldläufer
                              Alter Hase
                              • 11.02.2005
                              • 2941
                              • Privat

• Meine Reisen

Cool! 8)
                              viel Spaß mit dem Zelt!!!

Kommentar

• heinzausmainz
                                Gesperrt
                                Erfahren
                                • 07.04.2005
                                • 222

• Meine Reisen

jau,

auch von mir viel spass mit deinem andromeda

ich hab mir auch eins vor 1 1/2 jahren gekauft und bin top zufrieden damit

heinzausmainz

Kommentar

• heinzausmainz
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 07.04.2005
                                  • 222

• Meine Reisen

jau,

auch von mir viel spass mit deinem andromeda

ich hab mir auch eins vor 1 1/2 jahren gekauft und bin top zufrieden damit

heinzausmainz

Kommentar

Lädt...
                                  X