Hallo,
hab mal wieder 2 imo sehr interessante Zelte/Shelter gefunden, an die ich unter Umständen günstig rankomme. Welchem der beiden würdet ihr den Vorzug geben und warum?
1)NightHaven™ von Outdoor Research:
Quelle: O.R.
-2 Personen
-970g
-geräumig und scheinbar recht windstabil
-vllt. etwas bessere Belüftung?
-...
2)TwinPeaks™ von Mountain Safety Research, Inc.:
Quelle: Prolitegear
-ebenfalls 2 Personen
-nur 800g
-etwas mehr Kopffreiheit
-vllt. etwas windstabiler?
-...
Bisher habe ich bei beiden Zelten keine gravierenden Nachteile/Unterschiede entdecken können. Höchstens dass das "Nighthaven vllt. etwas flexibler ist, da man noch einen Boden einhängen kann und das Zelt am Bodenbereich noch nach innen "weitergeht".
Vllt. fällt dem einen oder anderen von euch noch was auf oder jemand hat sogar Erfahrungen mit einem der beiden. Oder gibt es Gründe die komplett gegen diese art von Shelter sprechen?
Auf jeden Fall bin ich euch für jeden Tipp oder Hinweis dankbar...
.
Gruß Loon
hab mal wieder 2 imo sehr interessante Zelte/Shelter gefunden, an die ich unter Umständen günstig rankomme. Welchem der beiden würdet ihr den Vorzug geben und warum?
1)NightHaven™ von Outdoor Research:

-2 Personen
-970g
-geräumig und scheinbar recht windstabil
-vllt. etwas bessere Belüftung?
-...
2)TwinPeaks™ von Mountain Safety Research, Inc.:

-ebenfalls 2 Personen
-nur 800g
-etwas mehr Kopffreiheit
-vllt. etwas windstabiler?
-...
Bisher habe ich bei beiden Zelten keine gravierenden Nachteile/Unterschiede entdecken können. Höchstens dass das "Nighthaven vllt. etwas flexibler ist, da man noch einen Boden einhängen kann und das Zelt am Bodenbereich noch nach innen "weitergeht".
Vllt. fällt dem einen oder anderen von euch noch was auf oder jemand hat sogar Erfahrungen mit einem der beiden. Oder gibt es Gründe die komplett gegen diese art von Shelter sprechen?
Auf jeden Fall bin ich euch für jeden Tipp oder Hinweis dankbar...

Gruß Loon
Kommentar