AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Jack Wolfskin Gossamer Zelt ?
Ich habe kein Problem mit der Grösse des Gossamer. Eine Apside/Apsis ist meines Erachtens auch nicht notwendig. Regentage durchschlafen bzw durchliegen sollte man schon können, wenn man ein solches Zelt hat.
Jeder muss halt überlegen welchen Komfort er für sich "ertragen" kann.
Deshalb finde ich das Gossamer ganz gut. Klein, leicht, günstig! Wenn der Wind laut Einschätzung einiger (von mir danach gefragter) Forenmitglieder Probleme bereitet, dann habe ich kein Problem an einem EUR 100 Zelt herumzubasteln um eventuelle Mängel zu beheben.
Letzlich müsste einfach das Moskitonetzinnenzelt...
- gegen ein anderes windundurchlässiges Material ausgetauscht werden
- mit einem Überwurf aus windundurchlässigen Material abgedeckt werden.
Überlegung: Der Fussteil steht optimalerweise gegen den Wind gerichtet, dass heisst, der Wind kann nur von dieser Seite angreifen. Es sollte keine grössere Operation werden. Mal "eben" 8 Meter Klett an der Innenzeltaussenwand des Fussteils, zwischen den zwei Gestängeböden, anzubringen und dann 2 qm windundurchlässiges Material (halbwegs in Form genäht) drüberzukletten.
Vielleicht liest ja ein MYOG-Profi hier mit und kann Feedback zu dieser Idee geben.
Gopher
Zitat von CODY
Beitrag anzeigen
Jeder muss halt überlegen welchen Komfort er für sich "ertragen" kann.

Deshalb finde ich das Gossamer ganz gut. Klein, leicht, günstig! Wenn der Wind laut Einschätzung einiger (von mir danach gefragter) Forenmitglieder Probleme bereitet, dann habe ich kein Problem an einem EUR 100 Zelt herumzubasteln um eventuelle Mängel zu beheben.
Letzlich müsste einfach das Moskitonetzinnenzelt...
- gegen ein anderes windundurchlässiges Material ausgetauscht werden
- mit einem Überwurf aus windundurchlässigen Material abgedeckt werden.
Überlegung: Der Fussteil steht optimalerweise gegen den Wind gerichtet, dass heisst, der Wind kann nur von dieser Seite angreifen. Es sollte keine grössere Operation werden. Mal "eben" 8 Meter Klett an der Innenzeltaussenwand des Fussteils, zwischen den zwei Gestängeböden, anzubringen und dann 2 qm windundurchlässiges Material (halbwegs in Form genäht) drüberzukletten.
Vielleicht liest ja ein MYOG-Profi hier mit und kann Feedback zu dieser Idee geben.
Gopher
Kommentar