Geodät oder Kuppelzelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    danke Baba
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Inukshuk
      Dauerbesucher
      • 19.12.2003
      • 951
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Hehe, ich dachte nur, wenn Dir das Terranova Explorer bis auf das Nicht-Zusammenhängen von Innen- und Außenzelt sehr gut gefällt, könnte das Bergans Dich vielleicht interessieren... Aber Corton hatte mich ja gewarnt Daher
      I let my mind wander and it never came back.

      Kommentar


      • Der Waldläufer

        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Mich hätte trotzdem interessiert, in welchem Punkt das Auriga nicht den Anforderungen entspricht.

        Aber sich stattdessen beleidigen zu lassen hat auch was.
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • Mogro
          Erfahren
          • 07.09.2005
          • 221

          • Meine Reisen

          #64
          OT: Wir können ja mal eine Statistik zusammenstellen, wieviele Threads nach mehr als 2 Seiten noch bei min 70% der Ursprungsfrage liegen. Man, die Leute hier helfen freiwillig in diesem öffendlichem Forum, ausserdem eröffnen sich meiner Meinung nach oft auch neue Horizonte wenn man mal auch rechts und links vom Wegesrand schaut.

          Jens der lieber OT schreibt bevor vom Wolf noch :rot: bekommt

          Kommentar


          • Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            Stimmt, dieser Thread ist wirklich eine Ausnahme, normalerweise dreht sich Alaska spätestens nach den ersten 3 posting um 180° und will plötzlich etwas ganz anderes

            Kommentar


            • baba
              Erfahren
              • 30.05.2004
              • 231

              • Meine Reisen

              #66
              Hallo,

              @Rossland
              >Aber sich stattdessen beleidigen zu lassen hat auch was<<

              Das sollte –zumindest von mir- mit keiner Silbe anklingen!! Zumaldas Auriga bei mir mit im Rennen ist -> nur was alaskawolf1980 konkret am Auriga fehlt, kann nur er beantworten. Mir ist der Eingang etwas zu niedrig/schmal/eng – na, passt halt noch nicht 110%.


              @Mogro
              >>wieviele Threads nach mehr als 2 Seiten noch bei min 70% der Ursprungsfrage liegen<<

              Eben drum der Hinweis, wieder auf den rechten Pfad zurück zu kehren. Und, wenn es so ist wie du schreibst, muss nicht mit aller Kraft versucht werden, das abdriften so beizubehalten – oder?

              >>ausserdem eröffnen sich meiner Meinung nach oft auch neue Horizonte<<

              Schau die mal das Profil von alaskawolf1980 an, ich behaupte mal, dass er schon gezielt seine Fragen gestellt hat.

              >>die Leute hier helfen freiwillig<<

              So soll es auch sein, aber posten um jeden Preis ???????
              z.Bsp.: Geodät oder Kuppelzelt gesucht
              und Hinweise zum Tunnelzelt werden gepostet – also bitte!!??

              Konstruktive Beiträge ZUM THEMA werden, wo auch immer, immer willkommen sein

              So, ich hoffe, etwas Klarheit für die nötige KURSKORREKTUR gegeben zu haben.
              Selber bin ich sehr an diesem Thema interessiert, weil ich ein Zelt mit den gleichen Kriterien wie alaskawolf1980 suche.

              Gruß baba

              Kommentar


              • Inukshuk
                Dauerbesucher
                • 19.12.2003
                • 951
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                OT: Wer hat (außer auf Seite 1 des Threads) ein Tunnelzelt gepostet?

                Wenn wirklich nur auf Zelte hingewiesen würde, die *alle* Kriterien erfüllen, wäre dieser Thread mit dem Salewa Scorpio 2, dem Salewa Avenger und dem Helsport Istind ziemlich leer, wobei bei ersteren beiden die reale Innenzeltbreite noch nicht nachgemessen wurde und letzteres eigentlich schon zu schwer ist (und alaskawolf die Gestängeführung nicht gefällt, die beim Salewa ja ähnlich zu sein scheint...). :wink: Es macht imho das Forum doch gerade interessant, dass es auch immer wieder ein paar Schritte ab vom geraden Weg geht.
                I let my mind wander and it never came back.

                Kommentar


                • Der Waldläufer

                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  Zitat von baba
                  Hallo,

                  @Rossland
                  >Aber sich stattdessen beleidigen zu lassen hat auch was<<

                  Das sollte –zumindest von mir- mit keiner Silbe anklingen!! Zumaldas Auriga bei mir mit im Rennen ist -> nur was alaskawolf1980 konkret am Auriga fehlt, kann nur er beantworten. Mir ist der Eingang etwas zu niedrig/schmal/eng – na, passt halt noch nicht 110%.

                  Gruß baba
                  Ok, meine Schuld. Ich wollte es eigentlich auch witziger klingen lassen, als es vielleicht rübergekommen ist. Hätte nen Smilie nehmen sollen.

                  Solche Sachen nehm ich nicht so Ernst, keine Sorge!

                  Gruß zurück

                  P.s. Mein Auriga ist heute gekommen! Und es ist so genial, dass mich einfach interessieren würde, was Alaskawolf an dem Zelt abschreckt!
                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                  Kommentar


                  • Der Waldläufer

                    Alter Hase
                    • 11.02.2005
                    • 2941
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    Zitat von baba
                    Hallo,

                    @Rossland
                    Mir ist der Eingang etwas zu niedrig/schmal/eng – na, passt halt noch nicht 110%.

                    Gruß baba
                    Hast Du es schon probiert oder gehst Du nach den Maßen?
                    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                    Kommentar


                    • baba
                      Erfahren
                      • 30.05.2004
                      • 231

                      • Meine Reisen

                      #70
                      @Inukshuk

                      Danke, dass du die Kriterien und die NÄHERUNGSWERTE mit entsprechenden Zelten zusammenfasst hast – weiter so. :wink:

                      Die heimischen Zelt – Kataloge bzw. die Produkte kennen wir doch bestimmt - z. Teil sogar real aus eigener Erfahrung (unterstelle ich einfach mal). Also ich denke da global und nicht nur an europäische Hersteller – vlt- hat jemand auf seinen Touren genau das Zelt gesehen, was hier gesucht wird. Da gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir hier zu 99% (Zeit X+) noch fündig werden.

                      @Rossland

                      puh, erleichtert!!!

                      >>>Hast Du es schon probiert<<<
                      Ja, wenn auch nur während einer Zeltausstellung. Ich komme einfach nicht (mehr) so weit runter, ohne irgendwo anzuecken. Auch bin ich „Obenrum“ etwas breiter (Schlafsacksuche /-kauf war daher auch nicht einfach). Selbst durch das Scheunentor beim Polar 3 nehme ich fast regelmäßig Wasser auf (bei Regenwetter).

                      Gruß baba

                      PS:
                      Ich will aber jetzt nicht alaskawolf1980 die Führung streitig machen und halte mich daher (zunächst) wieder zurück.

                      Kommentar


                      • Kajaking-Mark
                        Erfahren
                        • 03.03.2005
                        • 118

                        • Meine Reisen

                        #71
                        Zitat von baba

                        >>>Hast Du es schon probiert<<<
                        Ja, wenn auch nur während einer Zeltausstellung. Ich komme einfach nicht (mehr) so weit runter, ohne irgendwo anzuecken. Auch bin ich „Obenrum“ etwas breiter (Schlafsacksuche /-kauf war daher auch nicht einfach). Selbst durch das Scheunentor beim Polar 3 nehme ich fast regelmäßig Wasser auf (bei Regenwetter).
                        Vielleicht dann was amerikanisches ? (XXL). aber dann das Gewichtskriterium ?

                        Versteh` das Problem am Eingang nicht ganz. Wenn`s trocken ist kannst Du die Apside ganz aufrollen. Dann echt toll: Durch das die schmal zulaufende Decke kannst Du Sterne gucken.
                        Tut mir leid aber das Auriga ist echt ein Klasse Zelt. Aber jedem das seine.

                        Sea You Mark
                        \" I do not know what I may appear to the world; but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.\"
                        (Sir Isaac Newton)

                        Kommentar


                        • baba
                          Erfahren
                          • 30.05.2004
                          • 231

                          • Meine Reisen

                          #72
                          @ Kajaking-Mark

                          - Auriga -> klasse Zelt -> zustimm, hab auch nicht das Gegenteil anklingen lassen - oder??

                          - Wenn`s trocken ist -> dann hab ich mit dem Auriga auch "kaum" Probleme (runterkommen ist schon schwierig - bin halt keine 50 mehr ).

                          - Ach so, ich zelte auch schon mal bei Regen -> und dann ist das angesprochene Wasser im Nacken schon unangenehm.

                          - XXL -> dann aber UL

                          Gruß baba

                          So, nu aber genug O.T. und jetzt das Kind beim Namen:
                          Welche Zelte erfüllen noch die geforderten Kriterien?

                          Kommentar


                          • alaskawolf1980
                            Alter Hase
                            • 17.07.2002
                            • 3389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            Ich habe euch doch reden lassen.. Baba hat das mit dem OT angebracht. Also wieso zieht ihr dann über mich her? Das ist unfair, da ich gar nichts gesagt habe. Außer danke.


                            Ich habe da optisch ein Zelt gefunden, weiß aber nicht was es für eins ist...vielleicht wißt ihr es ja.....

                            Buch: Lars Monsen...Villmarksboka (geschenkt bekommen) Seite 140 + 141.

                            Rot , 4 Aussenliegende Gestänge. 2 davon scheinen im Abstand von 30 bis 40 cm paralel zu laufen . Die 3. Stange kreuzt beide im rechten Winkel und die 4. Stange ..erkennt man schlecht..scheint sich aber nicht geometrisch homogen einzufügen. Habe hier gerade kein Scanner um das Bild einzuscannen... vielleicht weiß es ja (EDIT: Julia).


                            @NichtÜbertreiben: Wäre es nicht angebracht, irgendwann mal längst vergangene Begebenheiten nicht mehr aufzuwühlen? Das ist doch schon lange her, dass ich noch so unentschlossen war und wenig wußte. Muß man auf Anfängerfehlern so drauf herumreiten? Werden ja nicht alle wie du als Experten geboren. :wink:
                            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                            Kommentar


                            • alaskawolf1980
                              Alter Hase
                              • 17.07.2002
                              • 3389
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              Hier ist das besagte Zelt... wie heißt die Firma und das Modell... Quelle Lars MOnsen... Villmarksboka




                              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                              Kommentar


                              • Der Waldläufer

                                Alter Hase
                                • 11.02.2005
                                • 2941
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                Da würd ich allein vom Bild schon drauf tippen, dass dieses Zelt mehr als 5 kg wiegt!!
                                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                Kommentar


                                • Snuffy

                                  Alter Hase
                                  • 15.07.2003
                                  • 3708
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  ...und selbstgenäht ist.




                                  Snuffy
                                  Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                                  dann weene keene Träne.
                                  Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                                  und baum'le mit die Beene.


                                  Kommentar


                                  • felö
                                    Fuchs
                                    • 07.09.2003
                                    • 1976
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    ... und dann noch Gestängekanäle, die nicht durchgehend sind - viel Spaß beim Aufbau.

                                    Felö

                                    Kommentar


                                    • alaskawolf1980
                                      Alter Hase
                                      • 17.07.2002
                                      • 3389
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      Hört sich an, als ob es doch ein selbstgenähtes oder nicht durchdachtes gekauftes altes Zelt sei.
                                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                      Kommentar


                                      • Thomas75
                                        Erfahren
                                        • 02.10.2004
                                        • 477

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        Schreib doch einfach mal eine Mail an Lars Monsen...

                                        Kommentar


                                        • alaskawolf1980
                                          Alter Hase
                                          • 17.07.2002
                                          • 3389
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          ach kann man sowas? wäre ich gar nicht drauf gekommen.. mach ich gleich mal.

                                          danke
                                          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X