beim Surfen bin ich mal auf www.hilleberg.com gestoßen und habe festgestellt, dass das neue Akto (1200 Kerlon) "nur" 345 USD kostet (das sind ca 250 EUR) und bei uns kostet das Zelt 420 EUR. Im Speziellen gibts auch ein Austellungsstück um 300 USD. Das sollte dann ja samt Versandt und Zoll noch immer weniger kosten als bei uns. Kann das sein, oder habe ich mich da vertan?
Roli
					Roli

Preis für ein Akto aktuell: Ziemlich genau 465 EUR incl. aller Nebenkosten.
 Preis für ein Akto aktuell: Ziemlich genau 465 EUR incl. aller Nebenkosten.

Gemeinheit! Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?
 Gemeinheit! Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?

Wer macht mit?
  Wer macht mit?

Ich finden den Unterschied von 20% nur ziemlich hoch, in unserer ach-so-globalisierten Welt (und wenn man bedenkt, daß es eine europäische Firma ist, aber das spielt heutzutage ja wohl keine Rolle mehr). Ich mag mich täuschen, aber der Preisunterschied scheint mir bei den meisten amerikanischen Firmen eher geringer zu sein.
  Ich finden den Unterschied von 20% nur ziemlich hoch, in unserer ach-so-globalisierten Welt (und wenn man bedenkt, daß es eine europäische Firma ist, aber das spielt heutzutage ja wohl keine Rolle mehr). Ich mag mich täuschen, aber der Preisunterschied scheint mir bei den meisten amerikanischen Firmen eher geringer zu sein. 

Kommentar