Taschenscheinwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pitty1983
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2015
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

    Die MTE ist ja auch von 2012. Die richtigen Thrower haben aber alle noch die großen Reflektoren und das wird sich nicht ändern. Eventuell ist die Größe und Leistung für den TE ok, deshalb habe ich erwähnt das ich sie abzugeben hätte.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

      Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
      OT:

      Penislängenvergleich?
      Nein denn dann würde ja die Grösste gewinnen. Tut es aber nicht denn ich suche eine möglichst kompakte und leichte Lampe als Ergänzung zu einer ZL 600 Kopflampe um damit den Bereich ausserhalb der 600er-Reichweite auszuleuchten. Die Schmerzgrenze bei Gewicht und Abmessung würde ich da so bei der MH27 ziehen, mehr möchte ich nicht als Zusatz schleppen.

      Die MH27 hat schon einige Pluspunkte für sich:
      - 18650er Akkus die mehr Kapazität haben als die 14er Akkus der Manker besitzen -> man kann länger suchen und ich brauch nicht noch eine neue Batteriegrösse besorgen und tragen.
      - Laut Messungen 50000 cd - 6x so hell wie die ZL 600 -> deutlich mehr wumms. Sollte also für 100-200m Entfernung locker reichen um auch noch etwas zu sehen.
      - In China bestellbar zu einem Preis der weit unter dem deutschen Ladenpreis liegt.

      Alex
      Zuletzt geändert von Becks; 05.01.2016, 10:16.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Ore
        Neu im Forum
        • 13.06.2015
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

        Als Alternative könnte man sich noch eine Lampe mit Asphärischer Linse anschauen. Da hat man dann wirklich nur noch einen extrem gebündelten Strahl, was unter Umständen fast zu schmal sein könnte.

        Ich selbst habe zwei solcher Lampen bei mir welche über extrem viel Throw verfügen, eine modifizierte SmallSun ZY-C10-S , sowie eine Spikelights Stirnlampe die wohl einzige Stirnlampe die über guten Throw verfügt und eigentlich genau für deinen Anwendungszweck entwickelt wurde.
        Was derzeit zu günstigen Preise auf dem Markt erhältlich ist, weiss ich leider nicht.

        Kommentar


        • TanteElfriede
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 15.11.2010
          • 6485
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

          ...diese Spike ist schon fein... allerdings auch kein echter Schnapper... aber der Bedarf ist geweckt...

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

            300 Öcken für ne Lampe ist mir zu viel, sorry. Aus dem Grund fliegt auch Lupine raus. So eine Lampe habe ich zwar in Aktion gesehen und war vom Lichtbild begeistert aber bei Preisen die bei 230 Euro erst losgehen streikt mein Schwabenherz.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • TanteElfriede
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 15.11.2010
              • 6485
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

              ...140m... sagen die zu dieser hier: http://www.taschenlampen-forum.de/st...beam-hc20.html

              Kommentar


              • Zio
                Erfahren
                • 10.02.2009
                • 231
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                OT:
                Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                Du hast auch gar nicht aufgepasst, oder?

                Wir reden hier von hellen, spottigen Lampen. Die H52 ist nichts von beidem. Abgesehen davon, hat Becks ja schon eine H600, die bedeutend heller ist, als die H52.
                Na Du bist ja mal ein richtig netter Mod.
                Ich habe ja extra geschrieben das dies KEINE SPOT Lampe ist und wollte nur zu einem Vergleich weiter helfen!
                Und Becks hat nachgefragt ob jemand weiß wie hell die 600 MKII ist und er schreibt nicht das er eine besitzt!
                Entschuldige bitte wenn ich nicht Becks persönliche Lampensammlung kenne!
                Das mit dem aufpassen trifft wohl eher auf Dich zu...

                Zio
                Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                  Ich besitze eine ZL 600 (eigentlich sogar zwei, eine ist gerade in der Post...), konnte aber die technischen Angaben (Lumen, Cd, Lux) nicht sinnvoll in andere Einheiten umrechnen und mir anhand der Daten ein halbwegs realistisches Bild davon machen, wie die ZL im Vergleich zu anderen Lampen abschneidet und welche Eckdaten bei der Suche für eine Erweiterung sinnvoll sind.

                  Eine klitzekleine Lampe welche dank grossem Reflektor bei Nutzung einen kleinen Punkt auf 800m Entfernung in eine Felswand brennt mag zwar überragende Werte in "Beamreichweite" und "Lux" bieten, bringt mir aber herzlich wenig solange ich damit nicht Ameisen nachweisen möchte.

                  Daher ein Mischmasch aus möglicher maximaler Reichweite, der Grösse des ausgeleuchteten Flecks und Gewicht/Haptik der Lampe und die MH27 sieht da schon sehr nett aus.

                  Ach ja, ich habe noch mehr Lampen (teilweise auch uralte Dinger wie die Tikka, erste Generation)
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Zio
                    Erfahren
                    • 10.02.2009
                    • 231
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                    Hallo Becks,

                    danke für die Aufklärung.
                    Kennst Du vielleicht Zweibrueder?
                    Zu finden unter: https://www.ledlenser.com/de
                    Allerdings auch eher hochpreisig und ob sie mit dem 18650er betrieben werden können weiß ich auf die schnelle nicht.
                    Habe die M7 mal im Einsatz gesehen und war sehr beindruckt.
                    Als Alternative sicherlich einen Blick wert.

                    Gruß
                    Zio
                    Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                    Kommentar


                    • Jochen87
                      Dauerbesucher
                      • 20.07.2006
                      • 658
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                      OT: Ich hol schonmal das Popcorn raus

                      Kommentar


                      • rapidfire22
                        Dauerbesucher
                        • 11.10.2010
                        • 624
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                        Zitat von Zio Beitrag anzeigen
                        Hallo Becks,

                        danke für die Aufklärung.
                        Kennst Du vielleicht Zweibrueder?
                        Zu finden unter: https://www.ledlenser.com/de
                        Allerdings auch eher hochpreisig und ob sie mit dem 18650er betrieben werden können weiß ich auf die schnelle nicht.
                        Habe die M7 mal im Einsatz gesehen und war sehr beindruckt.
                        Als Alternative sicherlich einen Blick wert.

                        Gruß
                        Zio
                        LED Lenser ist in Insiderkreisen aufgrund mehrer Nachteile raus.
                        Die Nachteile sind alle im Taschenlampenforum zu finden.

                        Kommentar


                        • lorenz7433
                          Fuchs
                          • 08.11.2012
                          • 2269
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                          naja lenser und Nachteile.

                          im grunde totaler quatsch das zoom gespiele , entweder hat man ne breite lichtfläche ohne Sichtweite oder eben nen winzigen Lichtpunkt und erkennt mit diesem im grunde auch nix.
                          sobald man den Focus bewegt sieht man in der mitte dann wieder garnix mehr......

                          ne normale taschelampe die ne gewöhnlichen spot+Spill aufbau hat performt jede lenser in beiden hinsichten aus und dafür muss man nix an der lampe rumschieben.

                          hier mal ein sehr schönes Video das auch die unbrauchbarkeit von lenser lampen zeigt und dessen focusspielerei.
                          https://www.youtube.com/watch?v=rjcPlvjMrYc

                          als vergleichslampe wird eine thrunite TN12 "2014" gezeit die nen helligkeitspeak von 10000cd/lux hat und man da auch schön sieht wie weit man mit solchem leuchten kann.

                          die kühe auf 150m Entfernung sind mit 10000lux anscheinend sichtbar."nur halt schwach"
                          bei 20000lux würden sie auch jeden fall dann schon gut sichtbar sein.

                          @becks
                          ne MH27 hat dann den Lichtpunkt 3x stärker komprimiert"kleiner" als die TN12 und eben auch gut 4x heller dadurch, was dabei für ne leuchtweite rauskommt kann man sich aufgrund des Videos denk ich auch gut vorstellen.

                          und das dir die manker vermutlich nicht zusagt wegen 14500er zellen hab ich schon vermutet, wollt dir trotzdem die kleinste in der art nicht verschweigen.

                          bei der manker ist der spot etwa halb so groß wie der von der TN12 und eben doppelt so hell.

                          ne lenser würd ich auf jeden fall nie jemandem empfehlen, im Video wird alles wichtige dazu eh schön gezeigt.

                          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                          - In China bestellbar zu einem Preis der weit unter dem deutschen Ladenpreis liegt.
                          ich kann gearbest.com und banggood.com empfehlen.
                          bei liefern flott sind zuverlässig und haben oft für lampen gutscheincodes im wechsel für verschiedene modelle.

                          hab dadurch die manker für 40€ bekommen mit nem code statt 55€ normalpreis.

                          für die MH27 hab ich grad keinen code gefunden darum ist die lampe bei banggood grad nen tick billiger.
                          http://www.banggood.com/Nitecore-MH2...p-1020874.html

                          aber für die nitecore HC30 gibt's bei gaberest grad nen code der noch bis zum 11.01.2016 gültig ist.
                          http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_241907.html

                          lampe in den Einkaufswagen dann im Einkaufswagen den code"HC30LED" eintippen und schon ist die lampe 21€ billiger.

                          ne nitecore HC30 somit für knapp 30€ zu haben wer noch ne brauchbare 18650er zellen stirnlampe sucht die nur bishen schwächer als ne Zebra H600 ist.
                          Zuletzt geändert von lorenz7433; 05.01.2016, 20:01.

                          Kommentar


                          • Buck Mod.93

                            Lebt im Forum
                            • 21.01.2008
                            • 9011
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                            Zitat von Zio Beitrag anzeigen
                            OT:

                            Na Du bist ja mal ein richtig netter Mod.
                            Ich habe ja extra geschrieben das dies KEINE SPOT Lampe ist und wollte nur zu einem Vergleich weiter helfen!
                            Und Becks hat nachgefragt ob jemand weiß wie hell die 600 MKII ist und er schreibt nicht das er eine besitzt!
                            Entschuldige bitte wenn ich nicht Becks persönliche Lampensammlung kenne!
                            Das mit dem aufpassen trifft wohl eher auf Dich zu...

                            Zio
                            Weder hell, noch spot. Die Lampe ist lediglich von der gleichen Marke.

                            Zitat von Zio Beitrag anzeigen
                            Hallo Becks,

                            danke für die Aufklärung.
                            Kennst Du vielleicht Zweibrueder?
                            Zu finden unter: https://www.ledlenser.com/de
                            Allerdings auch eher hochpreisig und ob sie mit dem 18650er betrieben werden können weiß ich auf die schnelle nicht.
                            Habe die M7 mal im Einsatz gesehen und war sehr beindruckt.
                            Als Alternative sicherlich einen Blick wert.

                            Gruß
                            Zio
                            Beeindruckt?

                            Zum Vergleich: Fenix PD 35

                            Lumen:
                            960 Lumen vs. 220 Lumen

                            Gewicht:
                            87 Gramm vs. 190 Gramm

                            Abmessungen:
                            139 x 25 mm vs. 132 x 37 mm (Gut, der Reflektor der Zweibrüder ist auch etwas größer.)

                            Stromversorgung:
                            4 x AA Batterie vs. 1 x 18650 Akku

                            Leuchtdauer:

                            "Bis zu 10 Stunden" (Helligkeitsstufe nicht angegeben) vs. 150 Stunden bei 14 Lumen

                            Von der Verarbeitungsqualität mal ganz abgesehen.
                            Les Flics Sont Sympathique

                            Kommentar


                            • Becks
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19612
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                              Mh27 ist da und von mir gleich einmal ohne Beachtung irgendwelcher Standards mit der ZL 600 verglichen worden.

                              Die Lichtausbeute beider Lampen ist grob geschätzt vergleichbar. Wenn man also mit der ZL eine Wandfläche anstrahlt dürfte dort ingesamt eine ähnliche Lichtmenge ankommen wie bei der MH27. Die MH jedoch bündelt den Lichtstrahl weitaus stärker so dass ein kleinerer Kernbereich heller ist als bei der ZL und mit der MH auf eine grössere Entfernung ein Fleck ausgeleuchtet werden kann.

                              Wie weit ich mit der Lampe jetzt letztenlich sinnvoll arbeiten kann steht noch in den Sternen, aber ich komme schon deutlich weiter damit als mit der ZL.
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                              Kommentar


                              • lorenz7433
                                Fuchs
                                • 08.11.2012
                                • 2269
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                                sollte mindestens 3x weiter sein.

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                                  Ist gut möglich aber mir fehlt gerade ein reales Testobjekt. Ich habe zwar mal ein paar Häuserwände angestrahlt aber das hat mit den Verhältnissen zu viel gemeinsam wie auch die Testreihen in den Taschenlampenforen.

                                  Genaueres kann ich erst vermelden wenn ich mal in einem Schuttfeld gestanden und herumgeleuchtet habe.
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • lorenz7433
                                    Fuchs
                                    • 08.11.2012
                                    • 2269
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                                    ich hab dafür 3 wegpunkte vor einem Wäldchen von mir dauerhaft gespeichert im gps.

                                    das Feld is über 500m nur wiese und an den ende von dieser meterhohe bäume wo wald beginnt.
                                    hab mir da 3 wegpunkt im abstand von 100m 200m und 300m zum waldbeging gespeichert.

                                    so muss ich nicht bei jedem lampenkauf ein neues testgebiet suchen sondern nehm immer die gleichen GPS punkte für jede neue lampe her.


                                    viele leute suchen sich auch über Google maps"sat bilder Ansicht" passende leuchtstrecken in der nähe zum testen.
                                    da kann man sich ja auch ´jeden pups anzeigen lassen, von meinem fenster bis zum ersten baum sind es 30m laut Google maps,.....
                                    Zuletzt geändert von lorenz7433; 25.01.2016, 14:29.

                                    Kommentar


                                    • TanteElfriede
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.11.2010
                                      • 6485
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                                      ...muss halt immer die Testszenarien im Kopf haben.. wir leuchten gern über einen Teich mit Inseln... aber das man da dann einen Baum sieht ist nur bedingt aussagekräftig. So ein Steinmännchen im Geröll ist ggf. erst mit noch mehr Wums zu sehen...

                                      OT: ... von unserer Leuchtstelle stehen in ca. 4.5 km Entfernung Sendmasten.. mit einer Maxabeam kann man den Widerschein mit einem geeigneten Fernglas auf dem Mast sehen.. aber nützt auch nix... bringt dennoch Spaß...

                                      Kommentar


                                      • criss
                                        Anfänger im Forum
                                        • 23.09.2008
                                        • 11
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Taschenwerfer / Thrower mit 18650er Akkus?

                                        Hallo,
                                        ganz nett ist auch die Armytek Predator V3 Pro mit knapp 400m Reichweite.

                                        Oder die Nitecore Mt 21A geht 200m weit. Ist aber "nur" eine AA-Lampe, wiegt aber auch nur 68gr.!!!

                                        Oder die ca. 125gr. schwere LuckySun D80 kaufen und modden - sie soll gemoddet ca. 540m weit gehen.


                                        Grüße, criss

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X