USB -> AA-Lader mit gutem Wirkungsgrad gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

• Meine Reisen

AW: USB -> AA-Lader mit gutem Wirkungsgrad gesucht

könntest auf das schön/schlechtrechnen genauer eingehen oder einfach sagen was nicht stimmt?

ich hab ja selber ne powerbank im besitzt "ein 10000mah Modell", damit hab ich mehrfach getestet wie oft ich nen 4er satz eneloops"2000mah" geladen bekomme und es kommt immer ~3000mah verbrauch raus.

daraus ergibt sich 3x lässt sich ein 4er satz eneloops mit 10000mah laden somit bräuchte ich ein 18000mah gerät um 6 tage durchzukommen.

auf was kommst du wenn du sagst ich rechne irgendwas schlecht?

Kommentar

• nimrodxx
      Fuchs
      • 10.03.2009
      • 1662
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
      ich hab ja selber ne powerbank im besitzt "ein 10000mah Modell", damit hab ich mehrfach getestet wie oft ich nen 4er satz eneloops"2000mah" geladen bekomme und es kommt immer ~3000mah verbrauch raus.
      Im letzten Beitrag (auf den lemon ua geantwortet hat) hast du noch (hauptsächlich) von Solarzellen geredet und contra Powerbank, jetzt argumentierst du wieder Pro Powerbank??? Entscheid dich mal

Kommentar

• lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

• Meine Reisen

ich geb hier einfach die normalen zahlen an und nix pro oder contra.
        ich wollte von Lemon wissen was er mit schön oder schlechtrechnen meint bei praktischen zahlen.

wenn ich angebe wie oft ich eneloops laden kann, wo siest du da das pro??????

10000mah powerbank wiegt 260gramm mit der ich wie angegeben 3x4=12 eneloops laden kann."das ist kein pro powerbank argument sondern nur ne angabe was damit zu laden geht"

12 eneloops wiegen allerdings das gleiche wie die powerbank selber somit kann ich die powerbank gleich zuhause lassen und nehme nur 12 geladene eneloops mit logischerweise."das ist denk ich ein contra Argument"

ob sich ne powerbank überhaupst auszahlt muss man sich daher doch sehr genau überlegen.
        in meinem fall"AA nutung" rentiert sich ne powerbank wie man sehen kann nicht da sie garnix bringt gewichtstechnisch oder sonst irgendwie, es mag aber durchaus nutzungsarten geben wo sich ne powerbank vielleicht rechnet.

bei solarpanel ist es ne andere Sache da rechnet es sich auf zeit zugunsten des Panels immer:

für nen ausflug von nem tag ein solarpanel mitzunehmen ist logischerweise unsin.
        ab 3 tagen solarpanelnutzung hab ich aber schon ne gewichtsersparnis gegenüber nur Eneloop schlepperei, ab beispielsweise 2 oder 3 Wochen solarpanelnutzung hab demnach das 5-fache gewicht gutgemacht,usw... somit um so länger man unterwegs ist um so mehr zahlt sich ein mobiler stromerzeuger aus.
        Zuletzt geändert von lorenz7433; 27.12.2014, 13:40.

Kommentar

Lädt...
        X