Messer als zuverlässiger Wegbegleiter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baumpilz
    Anfänger im Forum
    • 05.03.2014
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Messer als zuverlässiger Wegbegleiter

    und genau deswegen sind Anfragen solcher Art flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.
    Aber Kommentare dieser Art nicht, natürlich! Lassen wir's!

    Grundlegend hatte ich diesen Thread gestartet, weil ich mich eben vergewissern wollte, welches Messer etwas taugt und welches eben nicht. Dass derart viele Faktoren eine Rolle spielen können, habe ich erst in den letzten Tagen gelernt.

    Viele Dinge habe ich eingesehen, in manchen Punkten habe ich mich belehren lassen, und letztendlich denke ich, dass ich einen guten Mittelweg gefunden habe. Zum Schnitzen für unterwegs habe ich mich für die BW-Variante eines Schweizer Taschenmessers entschieden. 9,90 EUR im Army-Shop, qualitativ ... nun ja, scheint auch nicht mehr der gute, alte Standard zu sein, aber zum Stöckchen malträtieren wird's wohl reichen.

    Für alles andere, insofern es erforderlich sein sollte, habe ich mich zusätzlich doch noch für etwas robusteres entschieden. Brombeersträucher können leider nunmal verdammt biestig sein.

    Ich möchte an dieser Stelle all jenen danken, die mir mit Vergleichen und Alternativen geholfen haben. Weiterhin einen herzlichen Dank an diejenigen, die mir vor Augen geführt haben, dass es letztendlich meine eigene Entscheidung ist, für welches Messer ich mich entscheide.

    Und abschließend möchte ich vereinzelten Personen danken, die mir mit wenigen Sätzen zu verstehen gegeben haben, dass ich hier wohl vollkommen falsch bin!


    PS:
    @ smeagolvomloh

    Keine Sorge, demnächst werde ich dabei sitzen und mir mit einem Schmunzeln im Gesicht Gedanken über Internet-Foren machen.

    Macht's besser und vielleicht ein nächstes Mal wieder!

    Kommentar


    • hypertonie
      Erfahren
      • 13.11.2012
      • 136
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Messer als zuverlässiger Wegbegleiter

      Zitat von Baumpilz Beitrag anzeigen
      Aber Kommentare dieser Art nicht, natürlich! Lassen wir's!

      Zum Schnitzen für unterwegs habe ich mich für die BW-Variante eines Schweizer Taschenmessers entschieden. 9,90 EUR im Army-Shop, qualitativ ... nun ja, scheint auch nicht mehr der gute, alte Standard zu sein, aber zum Stöckchen malträtieren wird's wohl reichen.
      Wenn Du dich durch solche Kommentare vom Fragen abhalten läßt finde ich das schade.
      Das Teil was man Dir im Armyshop deines geringstmöglichen Misstrauens angedreht hat, wird Dir wahrscheinlich
      nicht viel Freude bereiten.
      Wenn es das Teil ist, dass der Preis vermuten läßt. (Säge mit Kapselheber vorne dran)
      Die gibt es leider nur noch in bescheidener Qualität, weil von Hinz und Kunz hergestellt.

      Mit etwas Mühe kriegt man aber auch gute gebrauchte die von Victorinox hergestellt sind.

      Ich will Dir die Freude an dem Teil nicht verderben. Solltest Du aber nicht zufrieden damit sein, ziehe
      bitte in Erwägung, dass Du ggf. die falsche Qualität gekauft hast. Nicht das es nachher heißt hier wird nur
      Blödsinn verzapft.

      Wenn schon Taschenmesser im Schweizer Still, dann unbedingt ein Victorinox oder Wenger, da stimmt die
      Qualität.
      Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler.
      (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

      Kommentar

      Lädt...
      X