Etrex30/62s/Oregon450/600/Dakota20 welches ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraheavy
    Alter Hase
    • 06.02.2013
    • 3186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Etrex30/62s/Oregon450/600/Dakota20 welches ?

    Als Backup funktionieren Karte und Kompaß ganz hervorragend
    Ich glaub, ich schlaf am Stock

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11908
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Etrex30/62s/Oregon450/600/Dakota20 welches ?

      Zitat von muesly Beitrag anzeigen
      ...Hast du jetzt das 62s dort bestellt?
      Hast Du nicht mein Statement mit der Telefonzelle gelesen ? Hätte mich von den Eigenschaften und der Tasten (statt Joystick) schon gereizt, aber Gewicht und v.a. Abmessungen passen einfach nicht zu meinem Einsatzbereich. "Dort" ist aber eine gute Adresse für GPS und Zubehör und das neue 30er ist schon unterwegs.

      Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Garmin sich zu sehr auf die Geocacher ausgerichtet hat. Warum wird nicht mehr in dem Bereich "leichtes GPS für Langzeiteinsätze mit schnellem Prozessor / gutem Display" entwickelt ?

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11908
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Etrex30/62s/Oregon450/600/Dakota20 welches ?

        Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
        Als Backup funktionieren Karte und Kompaß ganz hervorragend
        Hab an der Kameratasche einen kleinen Kompaß im Sichtbereich hängen - im Wald zeigt das GPS nicht immer richtig an. Ist besser als ein toller Peilkompaß, der aber im Rucksack steckt.

        Ich bin eigentlich auch Kartenfetischist, aber manchmal muß auch der Ausdruck aus Mapsource reichen. Zusammen mit dem eingezeichneten Track ist das garnicht mal so schlecht.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Etrex30/62s/Oregon450/600/Dakota20 welches ?

          Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
          Hast Du nicht mein Statement mit der Telefonzelle gelesen ? Hätte mich von den Eigenschaften und der Tasten (statt Joystick) schon gereizt, aber Gewicht und v.a. Abmessungen passen einfach nicht zu meinem Einsatzbereich.
          Telefonzelle? 73g Mehrgewicht sind sicher für den einen oder anderen ein Problem. Da hätte ich mir die Mühe mein 62er zu wiegen sparen können. Es war ja bekannt, dass das Gerät über 200g wiegt.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11908
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Etrex30/62s/Oregon450/600/Dakota20 welches ?

            Es waren wirklich v.a. die Abmessungen. Hatte das 30er auf meine kleinen Kameratasche, da hätte das 62er nie drauf gepaßt. Und genauso in meine wasserdichte Hülle für´s Kajak, da hätte ich mir erstmal eine neue besorgen müssen. Und mit der kleinen Seitentasche vom CruxAK70 (aus der eh das meiste rausfällt) wär´s auch schwierig geworden.

            Ich revanchiere mich aber gerne und wiege das 30er inklusive Halteschlaufe für Dich, sobald es da ist.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: Etrex30/62s/Oregon450/600/Dakota20 welches ?

              Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
              Ich revanchiere mich aber gerne und wiege das 30er inklusive Halteschlaufe für Dich, sobald es da ist.
              Super! Ist jedenfalls ein interessantes Gerät.

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11908
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Etrex30/62s/Oregon450/600/Dakota20 welches ?

                Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, daß ich mir die lahme Gurke nochmals zulege. Und dann gibt´s ja noch die Display-Hänger bei der Verwendung von Tracks. Regelmäßig füllt die violette Farbe des Tracks plötzlich den halben Monitor....

                Offensichtlich finde ich aber nichts geeigneteres für meine Anwendungen, wenn ein Gerät alles erschlagen soll. Das Alte wog übrigens 152 g mit Akkus.

                Kommentar


                • lorenz7433
                  Fuchs
                  • 08.11.2012
                  • 2269
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Etrex30/62s/Oregon450/600/Dakota20 welches ?

                  Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                  Warum wird nicht mehr in dem Bereich "leichtes GPS für Langzeiteinsätze mit schnellem Prozessor / gutem Display" entwickelt ?
                  um so schneller der Prozessor um so mehr saft schluckt er.
                  das gleiche spiel beim Display, um so grösser um so stromhungriger.

                  warum meinst schluckt ein garmin 600 mehr als doppelt so schnell die Akkus platt wie ein etrex 30.

                  man muss halt entscheiden was einem wichtiger ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X