MP3 Player mit Batterien?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

• Meine Reisen

AW: MP3 Player mit Batterien?!

Zitat von enteon Beitrag anzeigen
    "New Elegant SD MMC Card Reader MP3 Player 3.5mm

Product Code : 28-651" steht im eBay-Angebot. Falls später nochmal jemand danach sucht.

Das Teil wiegt aber 150g! Da müsste ich persönlich nochmal sehr hart drüber nachdenken ob ich das mitschleppe

Aber danke dir!

Das ist das "inoffizielle" Gewicht, denn in China bezahlste nach Gewicht, nicht nach "Sendungen", d.h. man holt sich mit übertrieben hohen Gewichtsangaben wieder die "eBay-Gebühren" rein.

Habs extra für dich gerade mal nachgewogen: Der Player (ohne Kopfhörer) wiegt inklusive einer "Enelioop AAA-Batterie" und einer ganz ganz schweren SD-Karte - gerade einmal 39 Gramm, wobei die Batterie und die SD-Karte selbst sage und schreibe 14 Gramm auf die Waage bringen - also Nettogewicht des Players = 25 Gramm!

Kommentar

• blende8
      Dauerbesucher
      • 18.06.2011
      • 885
      • Privat

• Meine Reisen

Ich klinke mich hier mal ein:
      Suche ein Miniradio, um unterwegs mal den Wetterbericht zu hören, also UKW.
      Kann auch MP3 Player mit Radio sein.
      Möglichst klein und sollte akkumäßig 2 Wochen durchhalten.
      Irgendwas ist immer ...

Kommentar

• enteon
        Gerne im Forum
        • 26.05.2013
        • 59
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
        Das ist das "inoffizielle" Gewicht, denn in China bezahlste nach Gewicht, nicht nach "Sendungen", d.h. man holt sich mit übertrieben hohen Gewichtsangaben wieder die "eBay-Gebühren" rein.

Nettogewicht des Players = 25 Gramm!
        Gut zu wissen.

Mit dem Gewicht und richtigen Tasten ist der natürlich doch sehr interessant!
        Hast du gerade im Kopf ob er sonstige Bugs wie Abspiel-Reihenfolge nicht nach Name sondern nach Kopier-Zeitpunkt und schlechte Shuffle-Funktion hat?

Danke!

Kommentar

• maxxle
          Erfahren
          • 21.06.2012
          • 185
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
          Ich klinke mich hier mal ein:
          Suche ein Miniradio, um unterwegs mal den Wetterbericht zu hören, also UKW.
          Kann auch MP3 Player mit Radio sein.
          Möglichst klein und sollte akkumäßig 2 Wochen durchhalten.
          Ist sowas (UKW-Radio) nicht in deinem (Not-)Telefon mit verbaut?

Kommentar

• lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

• Meine Reisen

Also die Abspielreihenfolge geht nach Namen und der Player pflegt ne kleine Datei auf der Speicherdisk, wo er den Start des gerade abgespielten Songs dokumentiert. Wenn also deine Batterie just in dem Moment "aus" geht oder du ihn abschaltest oder in den Pausenmodus gehst und er sich nach dem Timeout abschaltet, geht er automatisch zum "Start" des letzten Liedes.

Wenn alle Songs abgespielt wurden, gehts wieder von Vorne los!

... und schlechte Shuffle-Funktion
            Meinst du die Funktion, dass wenn man den Player schüttelt, ein anderes Lied zufällig dran kommt? Nee, sowas hat das Teil nicht. Die Tasten sind unter einer Schutzmatte aus Silikon, d.h. sie stehen nicht nach aussen vor und es wird sehr schwierig, dort versehentlich ne Taste zu betätigen.

Wobei ich aber zugeben muss, dass ich eine MP3-Datei habe, wo der Player immer wieder mitten drin abbricht - ist allerdings ein Mitschnitt aus Youtube und wahrscheinlich falsch codiert ... muss das mal bei Gelegenheit prüfen. Aber sonst - vor allem bei MP3 (benutze keine anderen Formate!) werkelt er sonst tadellos seinen Dienst! Vor allem gefällt mir die Pausenfunktion, die automatisch abschaltet, wenn man die Pause innerhalb weniger Minuten nicht deaktiviert!

Leider (!!!) scheint das Produkt am "Aussterben" zu sein, d.h. die Anzahl der Anbieter schrumpft von Monat zu Monat - was schade ist, denn für den Preis ist das ein echt super Produkt!

Kommentar

• enteon
              Gerne im Forum
              • 26.05.2013
              • 59
              • Privat

• Meine Reisen

Meinst du die Funktion, dass wenn man den Player schüttelt, ein anderes Lied zufällig dran kommt? Nee, sowas hat das Teil nicht.
              Darf auch gerne ohne schütteln funktionieren ^^

Ich nehme an Ordner kann er auch nicht?
              Das macht halt das auswählen eines bestimmten Songs sehr schwierig. Ich denk drüber nach

Kommentar

• lorenz7433
                Fuchs
                • 08.11.2012
                • 2269
                • Privat

• Meine Reisen

Leider (!!!) scheint das Produkt am "Aussterben" zu sein, d.h. die Anzahl der Anbieter schrumpft von Monat zu Monat - was schade ist, denn für den Preis ist das ein echt super Produkt!
                ich hatte das auch vermutet aber gehoft das creative+iriver immer wieder mal nen Player nachrüsten.

ich muss allerdings zugestehen das ich 3x creative muvo v100 2GB gekauft habe als Amazon diese für knapp 12€ das stück in ner aktion hatte, da ich mich langfristig absichern wollte.

ich hoffe trotzdem das gelegentlich wieder sowas wie der muvo v100 oder iriver T60 nachgeschoben wird.

Kommentar

• lina
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 44673
                  • Privat

• Meine Reisen

Der H10 war auch immer ein super Gerät. Soweit ich mich erinnere, waren die älteren Modelle mit Radio und Aufnahmefunktion. Und konnten OGG

Kommentar

• Serienchiller
                    Fuchs
                    • 03.10.2010
                    • 1329
                    • Privat

• Meine Reisen

Wenn sich in Deutschland gar nichts mehr findet, kann man auch immer noch direkt an der Quelle solche MP3-Player bekommen:

http://www.fasttech.com/products/1/1...8gb-mp3-player

Der selbe MP3-Player wurde damals auch in Deutschland unter allen möglichen Namen verkauft. Ich hatte auch mal einen davon. Sicherlich kein besonders elegantes Design, erfüllt aber seinen Zweck.

Kommentar

• lemon
                      Fuchs
                      • 28.01.2012
                      • 1934
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von enteon Beitrag anzeigen
                      Darf auch gerne ohne schütteln funktionieren ^^

Ich nehme an Ordner kann er auch nicht?
                      Das macht halt das auswählen eines bestimmten Songs sehr schwierig. Ich denk drüber nach
                      Die Sortierung erfolgt anhand der Dateinamen, d.h. es gibt keine Ordnersortierung. Was bei mir eigendlich kein Problem ist, da ich eh nur wenige Alben auf ner SD-Karte habe und die durchnummeriert sind.

Album-1-Song01
                      Album-1-Song02
                      Album-1-Song03
                      ...
                      Album-5-Song12
                      ...

Das Auswählen funktioniert anhand des "Vorlaufs/Rücklaufs", d.h. du navigierst mit den Tasten durch die geordnete Liste nur immer um 1 Song nach vorne oder zurück.

Kommentar

• OutDoorFreak78
                        Gesperrt
                        Neu im Forum
                        • 01.02.2012
                        • 9
                        • Privat

• Meine Reisen

Kann den Mp3-Player hier nur sehr empfehlen http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Intenso-Music-Runner_625299.html da er sehr robust ist also auch mal runterfallen kann und zuverlässig arbeitet. Ansonsten kauf dir bei Amazon einfach ein oder mehrere externe tragbare Ladestationen die funktionieren auch gut und laden auch sehr schnell. Aber wenn du dir den Mp3-Player mit Batterien kaufst würde ich dir dazu noch bessere Kopfhörer empfehlen die dabei sind nicht die besten.

Kommentar

• lorenz7433
                          Fuchs
                          • 08.11.2012
                          • 2269
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von OutDoorFreak78 Beitrag anzeigen
                          Aber wenn du dir den Mp3-Player mit Batterien kaufst würde ich dir dazu noch bessere Kopfhörer empfehlen die dabei sind nicht die besten.
                          nen mp3 Player mit guten stöpsel?
                          sowas gab es noch nie, ist das erste was man immer macht.... stöpseltausch.

nice 2 player mit AAA die noch existieren.

das fastech teil kenn ich sogar noch,
                          gabs mal vor gut 7 jahren bei mediamarkt und co, von verschiedensten "Herstellern", glaub ein bekannter hatte mal so einen firma CSX oder so ähnlich, irgendwas mit 3 Buchstaben war da das eigenlabel von mediamarkt, die knopfe waren leider schnell putti und er musste nach gut 4 Monaten umtauschen......

Kommentar

• Prachttaucher
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 12138
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                            nen mp3 Player mit guten stöpsel?
                            sowas gab es noch nie, ist das erste was man immer macht.... stöpseltausch.
                            ........
                            Den Hörer beim Music Walker (Intenso) finde ich ganz brauchbar im Gegensatz zu anderen, die mir wirklich Ohrschmerzen verursachten. An meinen AKG K420 kommt der natürlich nicht ran, aber der ist mit 100 g auch nichts für lange (gewichtskritische) Trekkingtouren.

Da mir die 2 GB von meinem MW diesmal doch arg wenig für Musik und Hörbuch waren, investiere ich nochmals in die 8GB - Variante.

Kommentar

• Prachttaucher
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 21.01.2008
                              • 12138
                              • Privat

• Meine Reisen

Nachtrag : Der gekaufte 8 GB - Player ist leider nicht in Ordnung. Die Ordner-Navigation funktioniert absolut nicht - ähnliches findet sich bei den Bewertungen dazu. Schade, da ich mit den 2 GB und 4 GB Modell sehr zufrieden war. Mal sehen, ob es noch Support gibt.

Kommentar

• Prachttaucher
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 12138
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
                                Wenn sich in Deutschland gar nichts mehr findet, kann man auch immer noch direkt an der Quelle solche MP3-Player bekommen:

http://www.fasttech.com/products/1/1...8gb-mp3-player

Der selbe MP3-Player wurde damals auch in Deutschland unter allen möglichen Namen verkauft. Ich hatte auch mal einen davon. Sicherlich kein besonders elegantes Design, erfüllt aber seinen Zweck.
                                Scheint es bei Amazon zu geben : 1. , 2.

Offensichtlich gibt es beim Intenso 8 GB Music Walker Probleme mit der Firmware, ob eine neue entwickelt wird ist unklar....Merkwürdig daß der weiterhin verkauft wird - meiner ist nur Schrott !

Kommentar

• lorenz7433
                                  Fuchs
                                  • 08.11.2012
                                  • 2269
                                  • Privat

• Meine Reisen

ein relikt auf ebay kaufen???
                                  die muvos gibt's ja nach wie vor nur halt max 2GB......

Kommentar

• Prachttaucher
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 12138
                                    • Privat

• Meine Reisen

Verstehe zwar nicht worauf sich Deine Antwort bezieht.... Beim Music Walker gibt´s die Probleme ja nur mit der 8 GB-Version, der 4 GB läuft bestens.

Mit etwa 10 mal probieren bekomme ich den Ordner-Wechsel jetzt doch hin. Es dauert mehrere Versuche, bis man ins andere Menü kommt, wo man dann eine gefühlte 1/10 Sekunde Zeit hat zu blättern und damit das Menü zu stabilisieren. Will man sich das antun ????

Nachtrag : Ich mir ab sofort nicht mehr ! War zwar richtig teuer, aber auch ein richtig schönes Stück Technik : Sony-NWZ E585. Endlich mal eine Ordner-Navigation, die funktioniert, sogar Überbegriffe (Hörbuch, Musikrichtung...) sind möglich. Natürlich auch alles immer richtig sortiert. Zum Test lasse ich den Akku einmal mit Hörern leerlaufen : Schon den 4.ten Tag im Dauerbetrieb. Das sollte auch für den großen Urlaub dicke reichen. Dazu angenehme Bedienung, kein Gefummel mehr.
                                    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 04.06.2014, 07:33.

Kommentar

Lädt...
                                    X