MP3 Player mit Batterien?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • begemann
    Gerne im Forum
    • 29.10.2012
    • 82
    • Privat

    • Meine Reisen

    MP3 Player mit Batterien?!

    Hallo zusammen,

    früher habe ich auf Tour einen MP3 Player mit Batterien mitgenommen. In den letzten Jahren habe ich nur 2-3 Tagestouren gemacht und da hat der Player meines Handys ausgereicht. Für meine nächsten Reisen bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem MP3 Player mit Batterien - da ich das Gerät 2 Wochen lang täglich 6 Stunden verwenden möchte.

    Gestern war ich mal in einem Saturn und Media-Markt: Offenbar gibt es kein Modell mehr das mit Batterien läuft. Alle haben interne Akkus

    Deshalb meine Frage: Wie macht ihr das auf Tour mit euren elektrischen Geräten? Oder verwendet ich so einen Stromspeicher:
    http://www.amazon.de/EasyAcc%C2%AE-S...d_sim_sbs_ce_1

    Danke und Grüße
    Bernd

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MP3 Player mit Batterien?!

    Nö, auf Amazon gibt es durchaus noch welche mit Batterie. Das sind dann keine High-End Produkte, dafür sind sie billig. Dann ärgert man sich auch nicht zu Tode wenn er doch mal was viel Feuchtigkeit, Hitze o.ä. abbekommt. So einen habe ich mir auch für Touren zugelegt. Das erste Beispiel das mir in die Finger kam.
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • Fritsche
      Alter Hase
      • 14.03.2005
      • 2817
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MP3 Player mit Batterien?!

      ich hab sowas da: http://www.conrad.de/ce/de/product/3...r-4-GB-Schwarz

      Funktioniert, ist aber vom UI her eine Qual. Conrad hat aber noch weitere Standardakku-taugliche MP3 Player im Programm.

      Abgesehen davon finde ich die Sucht der Hersteller, in jeden Quatsch proprietäre Akkus einzubauen, grausam. Ich denke mit Freude noch an die Zeit zurück, als ich mit dem Handy und 2*AA Akkus telefonieren konnte...

      Kommentar


      • changes

        Dauerbesucher
        • 01.08.2009
        • 981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MP3 Player mit Batterien?!

        Und den "runner" von Intenso gibt es auch noch,

        mit 8 GB Speicher. Den haben wir beide, einer ist inzwischen ü 2 Jahre in gebrauch (normal) und meiner musste bis jetzt starkes Kondens (Schweiß) und Nachttemp +/- 0 ertragen. Baterie hält ca 20 Std.
        Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
        Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

        Kommentar


        • Akelei
          Erfahren
          • 09.04.2013
          • 341
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: MP3 Player mit Batterien?!

          Meiner wurde vor zwei Jahren beim MediaMarkt gekauft. Kann Musik abspielen, lauter und leiser und mir den Titel anzeigen. Das war's. Dafür mit Batterien und hält ewig.
          ¤´¨)
          (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
          ¨ ¸* ¸·*¨)
          (¸.·` ¤

          Kommentar


          • Saebler
            Gerne im Forum
            • 30.01.2013
            • 98
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: MP3 Player mit Batterien?!

            Oder du kaufst dir ein Gerät mit üppiger Laufzeit. Die Spieldauer war meine Hauptanforderung, eben um im Urlaub nicht auf Nachladen angewiesen zu sein.
            Ich habe mir einen Cowon D2 gekauft. Das Teil hat über 50 Stunden Laufzeit bei sehr gutem Klang, trotz Touchdisplay. Da es den D2 warscheinlich nicht mehr gibt müsstest du dich durch die aktuellen Geräte wühlen.
            Ausserdem hat er einen SD Kartenslot von dem die Dateien direkt in in die Bibliothek integriert werden, sodass suchen auf verschiedenen Speichermedien überflüssig wird.
            Mein Cowon ist jetzt ca. 4-5 Jahre alt ohne Qualitätsverlust.

            Kommentar


            • begemann
              Gerne im Forum
              • 29.10.2012
              • 82
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: MP3 Player mit Batterien?!

              Vielen Dank für die tollen Antworten. Offenbar gibt es doch noch einige Modelle mit Batterien...
              ...dann werde ich mir so einen auch einmal bestellen! Man darf sich offenbar nicht auf das Angebot der "Blöd-Märkte" verlassen

              Danke und Grüße
              Bernd

              Kommentar


              • LihofDirk
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13729
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: MP3 Player mit Batterien?!

                Ich bin mit dem Trekstor i.Beat cebrax glücklich. Die angegebenen 20h Laufzeit mit einer AAA Betterie kommen auch ungefähr hin.

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11908
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: MP3 Player mit Batterien?!

                  Bei unserem Saturn gab´s noch kürzlich den 4 GB Intenso (Music Walker) mit einer AAA für 20 Euro. Der hält wirklich unglaublich lange. Mit einem Eneloop-AAA konnte ich die ganzen Buddenbrocks (ca. 25-30 h) hören und er war immer noch nicht leer. Die Bedienung könnte etwas besser sein, aber selbst den Kopfhörer finde ich Klasse.
                  Zuletzt geändert von Prachttaucher; 25.04.2013, 06:57.

                  Kommentar


                  • JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: MP3 Player mit Batterien?!

                    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                    ....Intenso (Music Walker) mit einer AAA... Mit einem Eneloop-AA .....
                    Ne AA in ein AAA Gerät?

                    Ich habs gemacht -> ich habe den trekstor i.beat xtension. Hinten das Gehäuse aufgeschnitten und alles angepasst. Nun ist zwar kein Deckel mehr drauf aber es passt eine AA rein.
                    Das Gerät hat zusätzlich den Vorteil das es einen SD Kartenslot hat. So habe ich zur noch auch einen USB- Karten Adapter.
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

                    Kommentar


                    • Braveheart1
                      Gerne im Forum
                      • 31.03.2013
                      • 83
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: MP3 Player mit Batterien?!

                      Wenn dir dein Handy für 3 Tage ausreicht Kauf dir doch 3 Ersatzakkus damit kommst du dann 12 Tage hin und ist auch nicht teurer als ein guter mp3 player + batterien.

                      Oder nur ein Handyakku + Solarladegerät.
                      Zuletzt geändert von Braveheart1; 13.05.2013, 18:52.

                      Kommentar


                      • borni83
                        Dauerbesucher
                        • 21.04.2007
                        • 682
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: MP3 Player mit Batterien?!

                        Also ich komme mit meinem nano 6g und einem 3000ma Akku locker zwei Wochen aus und das Ding läuft ständig. Gewicht um 150g zusammen (geschätzt)

                        Kommentar


                        • enteon
                          Gerne im Forum
                          • 26.05.2013
                          • 59
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: MP3 Player mit Batterien?!

                          Uuund ich kaper mal den Thread

                          Hab nun aus Amazon zu folgenden AA/AAA-Mp3-Player Gründe rausgesucht sie nicht zu kaufen:

                          Trekstor i.beat cebrax
                          -Songs in FAT-Reihenfolge (tödlich für Hörbücher)
                          -Shuffle shuffelt nur 20 Songs

                          Intenso Music Walker
                          -Shuffle shuffelt nur 5 Songs

                          Intenso Music Runner
                          -Shuffle shuffelt nur in einem Ordner (naja...)
                          -mieseste Bedienung
                          -hält nicht lange (Gerät + Batterien)

                          Coby MP300
                          -Songs in FAT-Reihenfolge (tödlich für Hörbücher)

                          Odys S18 Nox
                          -Spulen nur 2x möglich (tödlich für Hörbücher)
                          -kann keine 320kbit/s (Oo WTF?!)

                          Odys MP3-S15
                          -Shuffle shuffelt nur 6 Songs

                          Trekstor i.Beat xtension
                          -8h Laufzeit mit Alkali sind ein Witz.
                          Welche Player gibt es aktuell noch zu haben, die die obigen Fehler nicht haben?

                          Ich befürchte mal gar keine...
                          Dann darf ich mich mit einem internen Akku der über AA bei einem gefühlten Wirkungsgrad von 0,1% geladen wird anfreunden
                          Oder gibt es brauchbare Kurbel-Geräte? ^^
                          Photovoltaik scheint ja zu schwachbrüstig und wetterabhängig zu sein (und schweeer).

                          Dank.

                          Kommentar


                          • begemann
                            Gerne im Forum
                            • 29.10.2012
                            • 82
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: MP3 Player mit Batterien?!

                            Ich habe mich jetzt gegen den Kauf eines neuen mp3-Players entschieden sondern versorge mein Outdoor-Handy mit dem "Anker Astro3E 10.000mAh" mit Strom.

                            Warum habe ich mich für diese Lösung entschieden?
                            - MP3 Player mit Batterien haben mir nicht gefallen (schlechtes Menü, etc. --> siehe Beitrag von enteon)
                            - Teuer: Ich brauche mind. 8 GB und die sind doch (für die gebotene Leistung) relativ teuer
                            - Möchte mir nicht ein Produkt kaufen das ich nur einmal im Jahr verwende
                            - Zusätzlich zum Handy nicht noch ein Gerät mitnehmen
                            - Bin bereits an die Bedienung meines Handys gewöhnt
                            ...

                            Deshalb habe ich mir die Powerbank bei Amazon für 30 EUR gekauft.

                            Vorteil:
                            - Kann den mp3-Player in meinem Handy nutzen (Farbdisplay, 16 GB, Kamera, etc.) (oder einen alten Player mit Akku)
                            - Powerbank wird auch im Alltag nützlich sein
                            - Kein Einweg-Produkt
                            - Handy kann ich 8 mal damit aufladen, ein iPhone 5-6 mal
                            - Kann unterwegs anderen Leuten mit Strom aushelfen

                            Nachteil:
                            - mit 240g etwas schwerer als ein zusätzlicher mp3-Player und ausreichend Batterien. Wenn man aber nicht so viel Kapazität benötigt, kann man auch eine kleinere Powerbank verwenden.
                            - Von den 10.000mA stehen bei solchen Powerbanks idR. nur 2/3 zur Verfügung (Verlust)

                            Fazit: Ich bin schwer begeistert von der Powerbank. Würde mir nach der Erfahrung kein Solarlader kaufen - es sein denn, ich fliege für 2 Jahre auf eine einsame Insel ;)

                            Kommentar


                            • lemon
                              Fuchs
                              • 28.01.2012
                              • 1934
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: MP3 Player mit Batterien?!

                              Ich benutze, wie schon in zahlreichen Threads geschrieben, nen NoName MP3-Player aus der Volksrepublik:

                              Merkmale:
                              Stromversorgung mit einer leicht auswechselbaren AAA-Batterie (ich benutze Eneloop´s) - hält ca. 8-12 Stunden Dauerbeschallung ohne Austausch durch!
                              - 3,5er Klinkenstecker-Anschluss
                              - 5 Tasten (Mitte=An/Aus/Pause), links oben =leiser, rechts oben = lauter, links unten = zurück, rechts unten = vorwärts)
                              - Speicherkarte: SD-Karte (Offiziell bis 8 GB, tatsächlich geht da aber nur 2 GB - macht aber nichts, da ich so meine Wiedergabelisten einfach zusammenstellen kann - ne SD-Karte wiegt ja auch fast nix!).

                              Ohne Display und Schnickschnack, macht das was es soll - Musik wiedergeben!

                              Kostenpunkt: 9 Euro ...

                              ... inklusive Versand (3 Wochen).

                              Ich muss aber dazu sagen, dass ich meine gesamte Ausrüstung auf AA/AAA-Eneloops umgestellt habe und so keine Probleme habe, unterwegs die Batterien zu tauschen. Mit ner 10er Packung Reserve-Eneloop komme ich gut 2 Wochen hin (Zeltlaterne, MP3-Player, etc.) Und wenns mal länger dauern soll, nehm ich meinen Solarcharger mit, oder nen USB-Charger- Strom findet man schon unterwegs, zur Not auch im Auto/Bus.

                              Kommentar


                              • Prachttaucher
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 11908
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: MP3 Player mit Batterien?!

                                Zitat von enteon Beitrag anzeigen
                                ...
                                Hab nun aus Amazon zu folgenden AA/AAA-Mp3-Player Gründe rausgesucht sie nicht zu kaufen:
                                ....
                                Beim Music Walker kannst Du auch noch die miese Bedienung hinzunehmen und die FAT-Reihenfolge (wenn das gemeint ist, was ich vermute). Gegen ersteres hilft nur etwas Geduld - da ich im Urlaub aber genug Zeit habe. Gegen zweiteres hilft nur auf dem PC einen entsprechenden Ordner für den MP3-Player zu haben und wenn´s dort für den Urlaub in der richtigen Reihenfolge sein soll, alles nochmal neu kopieren (Ordner bei Hörbüchern mit 01, 02..10 nummerieren !). Die Laufzeit ist trotzdem Spitze !

                                Bei meinem Android-Handy ist das alles viel, viel schöner, aber : Ich kaufe auch MP3-Songs und stelle gerne aus verschiedenen Alben etwas zusammen. Ist hiermit nicht mehr möglich : Es wird eben stur das Orginal-Album angezeigt und der Song dort aufgeführt. Vielleicht gibt´s da ja einen Trick ?

                                Kommentar


                                • enteon
                                  Gerne im Forum
                                  • 26.05.2013
                                  • 59
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: MP3 Player mit Batterien?!

                                  Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                  Beim Music Walker kannst Du auch noch die miese Bedienung hinzunehmen und die FAT-Reihenfolge (wenn das gemeint ist, was ich vermute).
                                  Ich hatte mit der Auflistung aufgegeben sobald ich ein absolutes no-go fand

                                  Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                  Bei meinem Android-Handy ist das alles viel, viel schöner, aber : Ich kaufe auch MP3-Songs und stelle gerne aus verschiedenen Alben etwas zusammen. Ist hiermit nicht mehr möglich : Es wird eben stur das Orginal-Album angezeigt und der Song dort aufgeführt. Vielleicht gibt´s da ja einen Trick ?
                                  Wer tut das nicht?
                                  Die meisten Player (die App) arbeiten nur mit ID3-Tags. Manche kannst du aber auch dazu bringen auf Ordner-Basis abzuspielen. Oder du erstellst zuhause (oder umständlich unterwegs) eine Playlist, dann darfst du die Songs aber nich verschieben.
                                  Ich benutze Poweramp, der kann recht viel wenn man sich einmal durchgefunden hat und hat eine gute Such-Funktion. Ich suche meistens nach einem Artist und lass ihn das gefundene dann shuffeln, aber da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten. Kann auch aus Ordnern abspielen. Aber die Suche ist viel mächtiger (wenn alle Musik getagt ist)!

                                  Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                                  Ich benutze, wie schon in zahlreichen Threads geschrieben, nen NoName MP3-Player aus der Volksrepublik:
                                  Der nicht zufällig eine Typen-Nummer oder sowas aufgedruckt hat?

                                  Zitat von begemann Beitrag anzeigen
                                  Ich habe mich jetzt gegen den Kauf eines neuen mp3-Players entschieden sondern versorge mein Outdoor-Handy mit dem "Anker Astro3E 10.000mAh" mit Strom.

                                  Fazit: Ich bin schwer begeistert von der Powerbank. Würde mir nach der Erfahrung kein Solarlader kaufen - es sein denn, ich fliege für 2 Jahre auf eine einsame Insel ;)
                                  Oder man kauft sich 10 Ersatz-Akkus fürs Smartphone

                                  2-4 Wochen ohne Steckdose dürften aber auch schon reichen dass das Teil leer ist

                                  Für regelmäßige Abstecher in die Zivilisation würde ein Akkupack aber vielleicht sogar taugen. Vor allem wenn ein Smartphone mit soll. Das rechne ich mal durch wenn es soweit ist. Erstmal gibt es halt keine Musik...

                                  Kommentar


                                  • Prachttaucher
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 11908
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: MP3 Player mit Batterien?!

                                    Zitat von enteon Beitrag anzeigen
                                    ...
                                    Die meisten Player (die App) arbeiten nur mit ID3-Tags. Manche kannst du aber auch dazu bringen auf Ordner-Basis abzuspielen....
                                    Danke für den Tip, mal schauen, ob sich da was einstellen läßt.

                                    Kommentar


                                    • lemon
                                      Fuchs
                                      • 28.01.2012
                                      • 1934
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: MP3 Player mit Batterien?!

                                      Zitat von enteon Beitrag anzeigen
                                      Der nicht zufällig eine Typen-Nummer oder sowas aufgedruckt hat?
                                      Leider "nix" drauf, was auf den Hersteller hindeuten "könnte", doch für (jetzt) 8 Euro ....
                                      http://www.ebay.de/itm/221040352318

                                      Aber die Kopfhörer solltest du gleich entsorgen - die Teile sind der Letzte "Schrott"!

                                      PS: Der Player wird in unterschiedlichen "Preisklassen", d.h. zwischen 8 und 25 Euro angeboten, jedoch ist es immer der Selbe und die SD-karte / (MMC gibts ja nicht mehr!) geht nur mit besagten 2 GB, obwohl in einigen Angeboten 4 oder 8 GB steht - habs ausprobiert - 2 GB ist MAX .... ist wohl ein zu alter Kartenleser verbaut - doch die SD-Karten kosten gerade einmal 2,50 Euro das Stück ... und das Teil ist in Punkto Bedienung einfach Klasse, da easy und auch ohne Sichtkontakt (in der Tasche) möglich!

                                      Kommentar


                                      • enteon
                                        Gerne im Forum
                                        • 26.05.2013
                                        • 59
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: MP3 Player mit Batterien?!

                                        "New Elegant SD MMC Card Reader MP3 Player 3.5mm

                                        Product Code : 28-651" steht im eBay-Angebot. Falls später nochmal jemand danach sucht.

                                        Das Teil wiegt aber 150g! Da müsste ich persönlich nochmal sehr hart drüber nachdenken ob ich das mitschleppe

                                        Aber danke dir!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X