Neues Multitool gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stoeps
    Dauerbesucher
    • 03.07.2007
    • 537

• Meine Reisen

Neues Multitool gesucht

Und auch nochmal wiederholt, zur Beruhigung:
    "Mitführen" ist verboten, nicht "transportieren".

Mir ist es sowieso zu unbequem, mit Rucksack auf dem Rücken ein Tool am Gürtel zu tragen. Ist es aber im Rucksack (am besten eindeutig bei den Küchenutensilien), ist es nicht im direkten Zugriff und außerdem seine Zweckbestimmung geklärt.
    „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
    ― John Muir

Kommentar

• fino33
      Gesperrt
      Erfahren
      • 25.11.2012
      • 133
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Neues Multitool gesucht

Zitat von Auspuff Beitrag anzeigen
      Ja genau. Und ich bin der Kaiser von China.
      Nicht dass noch jemand ernsthaft glaubt, mit dem Argument bei einer Kontrolle sein Multitool behalten zu können.
      Die Sache ist (zumindest bei einem Multitool wie dem Victorinox Swisstool) eigentlich recht einfach:

Es ist kein Messer mir feststehender Klinge über 12 cm.
      Es ist kein ausklappbares Messer mit feststellbarer und gleichzeitig einhändig zu bedienender/öffnender Klinge.

Damit erübrigt sich die Differenzierung in Besitz und Mitführen (etwas anderes ist generell das Mitführen bei z.B. öffentlichen Veranstaltungen/Flugreisen ect., dort gelten Sonderregelungen und man sollte dort besser keinerlei Messer mitführen) sowie die Eröterung ob ein "allgemein anerkanntes Interesse" vorliegt - es ist schlicht und ergreifend kein Problem ein solches Mutitool mit zu führen.

Eine seltene Ausnahme ist natürlich der Fall das:

"…darunter fallen auch Multifunktionsmesser (z. B. Schweizer Messer, Leatherman) wenn die Klinge mit einer Hand (wie hier durch das Spyderco-Loch) zu bedienen ist. "

Aber, wie gesagt, das ist eine seltene und bei Mulitool eher unübliche Ausnahme (auch Victorinoc hat ja das Rescue Tool in 2 Ausführungen, davon eine mit einhändig zu öffnender Klinge via Klingenloch - das könnte dann ggf. tats. problematisch werden sofern man nicht im Dienst z.b. der angedachten Feuerwehr ist).

99 % aller in D verkauften Mulitools betrifft die unseelige Waffenrechtsänderung in keiner Weise - da du scheinbar in China lebst kann das in deinem speziellem Fall natürlich anders aussehen, aber als Kaiser kann dir das auch wieder egel sein....
      Zuletzt geändert von fino33; 13.01.2013, 14:59.

Kommentar

• chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2233

• Meine Reisen

AW: Neues Multitool gesucht

Zitat von fino33 Beitrag anzeigen
        Die Sache ist (zumindest bei einem Multitool wie dem Victorinox Swisstool) eigentlich recht einfach:
        Offensichtlich ja nicht. Sonst wäre ja nicht jede zweite Satz von dem, was Du das schreibst falsch.
        Wers genau wissen will soll bitte wo nachlesen, wo das mit Sachverstand dargestellt ist.

-chinoook
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

Lädt...
        X